Forum Discussion

iApecs's avatar
10 years ago
Solved

BF4.exe Funktioniert nicht mehr (brauche professionelle Hilfe)

Hallo,

ich wollte seit langen mal wieder BF4 spielen. Alles lief anfangs wie gewohnt: Battelog -> Server rausgesucht -> Server wird beigetreten. Als das Spiel nun geladen hat, war wie immer die Spielkarte zu sehen. Als ich gerade mein Spawn auswählen wollte (ca. 2-3s nach Betreten des Servers) wurde BF4 weiß und es gab die Meldung BF4 funktioniert nicht mehr. Ich habe mir nichts gedacht und habe das mir einen neuen Server gesucht und das Problem trat wieder auf.

Nun zu meiner bisherigen Problemlösungen:

- alle gängigen Browser ausprobiert (Edge, Firefox, Chrome....)

- alle Treiber und Programme aktualisiert (die wichtigsten BF Programme, z.B. Punktbuster)

- Battlefield  neu installiert bzw. auch repariert

- diverse Settings verändert (64 Bit Version, 32 Bit Version, Origin im Spiel deaktiviert,...)

- Origin neu installiert

- diverse weiter relevante/ bekannt Fehlerquelle beseitigt

Meine Computerdaten findet ihr im Anhang.

Nur zur kurzen Erklärung von " brauche professionelle Hilfe". Ich habe alle aktuellen Foren in Battlelog durchkämmt, Foren hier im Hilfebereich. Deswegen wäre es mir sehr lieb wenn es nicht einfach nur einen  Verweis auf die erstbeste Seite gibt wo ein ähnliches Problem beschrieben wird. 

Nun zu meinen kleine Verdacht. Seit den letzten mal wo ich BF4 gespielt habe (da lief alles wunderbar) sind etwa 3-4 Monate vergangen. Das einzige was sich an mein Computer geändert hat ist der Wechsel von Windows 7 auf Windows 10. 

Des weiteren habe  ich  mir vor kurzen BF Hardline gekauft, welche ohne irgendwelche Fehler läuft.

Falls ihr noch weiter Daten/ Infos braucht könnt ihr einfach Nachfragen.

MfG Marvin   

Edit.:

Als ich gerade mal die DxDiag Datei durchgescrollt habe ist mir das aufgefallen:

Problemsignatur:

P1: bf4_x86.exe

P2: 1.6.2.40658

P3: 561d4aa3

P4: atidxx32.dll

P5: 8.17.10.625

P6: 561bec6b

P7: c0000005

P8: 002c4f59

P9:

P10:

Dies steht etwa im unteren Drittel der Datei  

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Hallo,

Hatte haargenau dasselbe Problem. Hab alles probiert selbst bios aktualisiert. Mein Problem konnte ich Wie folgt lösen.

Singleplayer starten und in den Grafik Optionen Antialiasing ausstellen danach abspeichern und Singleplayer schließen. Danach hat es auch im multiplayer funktioniert.

Probiere es mal aus Gruß Tom.

24 Replies

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 3 hours ago