Forum Discussion

Der_Kuchenmann9's avatar
12 years ago

BF4 Performance Probleme - FPS drops (PC)

Battlefield 4 läuft normalerweise auf hohen Einstellungen mit 70-80 FPS, jedoch nach etwa 10 Minuten fallen die FPS für etwa 10 Sekunden auf etwa 15-20 ab, was sehr nervig ist und oft tödlich endet. Dann läuft das Spiel normal weiter und das Ganze wiederholt sich nach einigen Minuten.

System:

MoBo: ASRock 990FX EXtreme3

CPU: AMD FX-8350

GPU: AMD Radeon HD 7950

Ram: 16 GB 1333

Hatte dieses Problem auch bei BF3 (tauchte plötzlich vor etwaa 2 Wochen auf), war mir aber egal, da ich eh nur noch BF4 spielen wollte. Jetzt passiert das aber auch bei BF4 (in der Beta war das nicht der Fall).

Treiber sind auf dem neuesten Stand, Temperaturen sind alle völlig ok.

Habe schon gelesen, dass noch andere ähnliche Probleme haben. Wäre nett, wenn mir jemand helfen und eine Lösung finden könnte.

1 Reply

• kuck mal ob du nvidia Physx  software auf denn PC hast wenn ja deinstalliere sie und probiere es mal ohne. Solltest du keine  FPS drops mehr haben installiere mal die  aktuelle version  von Physx und teste es erneut solltest du wieder ruckler haben dann deinstalliere es wieder und spiel es ohne.

Ich habe diese schritte auf gemacht und das spiel läuft mit der aktuellsten Nvidia Phyxs Software.  ich habe nämich auch eine Ati grafikarte zwar  keine 7950 aber  eine 7870 sappire und einen amd 8320 FX Asrock 970 pro 3  8GB ram XMS  1600Mhz

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 8 hours ago