Forum Discussion
das einzige was sich jetzt geändert hat das die zeichen nicht mehr so oft kommen aber bf4 spielt überhaupt nicht gut obwohl die frames bei 80-90 sind, es spielt sich wie 45 fps, kann es vllt auch am monitor liegen, defekt? ich hoffe das ist so richtig
Hallo @stierbier_GER,
wenn du Mantle benutzt, versuche bitte einmal die API zu wechseln und DirectX zu wählen, oder umgekehrt.
Gruß
- Anonymous10 years agoIst leider genauso, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich habe schon Hardware getauscht(cpu u. Mainboard) es hat nichts geholfen.
- Anonymous10 years agoea kundensupport konnte mir leider auch nicht helfen, ich bin einfach nur noch ratlos.
- 10 years ago
Hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert? Falls nicht, bitte deinstalliere deinen alten Treiber mit DDU und installiere den aktuellen Treiber anschließend. Falls du die Möglichkeit hast, CPU und GPU Temperaturen zu monitoren, achte bitte einmal darauf, ob dort ggf. die Temperaturen ungewöhnlich steigen.
Gruß
- Anonymous10 years ago
ich habe den aktuellen treiber installiert, die temps von cpu und grafikkarte gehen nie über 65 grad, cpu sogar unter 60 grad. wenn ich furmarck anmache ruckelt es ein wenig aber gpu load und die fps gehen nicht runter, irgendwie habe ich das gefühl das es an meinem monitor liegt.
- 10 years ago
Moin @stierbier_GER,
ich habe gestern auf Servern mit verschiedenen Tickrates auf die Symbole geachtet. Lediglich auf 120hz Servern sind die von dir genannten Symbole erschienen: Screenshot
Versuche bitte einmal Origin im Spiel zu deaktivieren: Origin -> Anwendungseinstellungen -> Origin im Spiel -> den Haken bei "Origin im Spiel" entfernen:
Zudem bitte die Cloud-Speicherung für Origin im Spiel zu deaktivieren: Origin -> Anwendungseinstellungen -> Allgemein -> den Haken bei "Cloud-Speicherung für alle unterstützten Spiele" entfernen:
Kannst du bitte einmal versuchen dich Stück für Stück heranzutasten und zuerst auf 30hz, später auf 45hz und anschließend auf 60hz Servern zu spielen? Ab wann wird es für dich unspielbar?
Gruß
- Anonymous10 years ago
das komische ist, das im moment die zeichen selten kommen außer das low fps kommt oft aber wenn die zeichen nicht kommen spielt sich bf4 trotzdem nicht gut. ich habe schon so viel ausprobiert und es hat nichts geholfen auch ein hardwaretausch hat nicht geholfen. die tipps von euch habe ich schon vorher ausprobiert und es hat nichts gebracht, kann es vllt sein das mein monitor nicht mit bf4 klar kommt oder defekt ist(panel z.b). egal welche einstellungen ich habe es spielt sich überhaupt nicht gut
- 10 years ago
Moin @stierbier_GER,
oft ist es davon abhängig, wie performant der jeweilige Server ist, bzw. ob er regelmäßig neugestartet wird, um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben. Ich bezweifle, dass dein Monitor die Ursache ist. Hast du einmal überprüft, dass die entsprechende Hertz Anzahl erreicht wird, bzw. den Treiber deines Monitors neu installiert? Du könntest außerdem noch versuchen die Treibersettings der GPU anzupassen.
Gruß
- Anonymous10 years ago
wie kann ich überprüfen ob mein monitor die hertz anzahl erreicht, ein treiber gibt es nicht für mein monitor glaube ich
- 10 years ago
Moin @stierbier_GER,
wie lautet die Modellnummer deines Monitors? Um herauszufinden wieviel Hz dein Monitor aktuell darstellt gehst du wie folgt vor:
- Öffne die Systemsteuerung und wähle dort die Kategorie "Anzeige" aus.
- Dort findest du den Unterpunkt "Aufösung anpassen".
- Hier die "erweiterten Einstellungen" auswählen und oben zur Registerkarte "Monitor" wechseln.
- Unter der "Bildschirmaktualisierungsrate" findest du den maximalen Wert, den dein Monitor erreichen kann.
Gruß
- Anonymous10 years ago
sorry hab ich falsch verstanden, mein monitor hat natürlich 60hz. ich habe gedacht das man gucken kann ob der monitor mit weniger als 60hz läuft (z.b. mit 50hz) aber war mein fehler
- 10 years ago
Moin @stierbier_GER,
die in der Registerkarte Monitor angezeigte Bildschirmaktualisierungsrate sollte auch der vom Monitor dargestellten Hz Rate entsprechen. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du im Menü deines Monitors einmal nachschauen, ob dir dort eventuell mehr Informationen angezeigt werden (wie z.B. Filmmodus, Spielmodus etc.) und damit herumexperimentieren. Ansonsten würde ich versuchen den aktuellen Treiber für deinen Monitor herunterzuladen und die besten Anzeigeeinstellungen durch Kalibrierung mit dem Tool dccw.exe (Start und dort einfach "dccw.exe" ins Suchfeld eingeben und ausführen) zu hinterlegen.
Falls du ohnehin bereits geplant hattest, den Monitor auszutauschen, kann ich dir empfehlen, auf einen 144Hz Monitor umzusteigen, da das Spielgefühl wesentlich flüssiger und angenehmer für das Auge ist.
Gruß
- Anonymous10 years ago
sorry das ich mich jetzt erst melde, ich habe alles so gemacht wie ihr es geschrieben habt, es hat leider nichts funktioniert, deswegen werde ich meine Grafikkarte tauschen gegen eine palit gtx 770 jetstream und ich hoffe das diese probleme endlich mal verschwinden, wenn das auch nichts bringt dann kann es nur der monitor sein aber ich werde es sehen wenn ich die karte habe und dann gebe ich eine info durch ob es funktioniert oder nicht.
- 10 years ago
Moin @stierbier_GER,
danke dir für deine Rückmeldung. Bitte achte darauf, die alten Grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren (beispielsweise mit DDU). Ansich sollte deine GTX 770 eine etwas bessere Performance bieten. Oft ist es auch abhängig von den jeweiligen Treibern.
Gruß
- Anonymous10 years ago
das mache ich immer den treiber entfernen mit ddu, wünsch mir mal glück das es endlich mal funktioniert sonst weiß ich auch nicht weiter🙂
- 10 years ago
Moin @stierbier_GER,
du kannst im Übrigen über die Nvidia Systemsteuerung deine 3D Einstellungen optimieren. Ich nutze folgende Einstellungen, um die Frames per Second zu maximieren:
Gruß
- Anonymous10 years ago
habs jetzt jetzt auch so eingestellt, ich habe mit der gtx 770 auch schon paar tests gemacht mit 3dmark und 3dmark 11, die punkte sind bei 3dmark: 7151 und bei 3dmark11: p9852
ich denke mal diese punktzahl ist ok.
mit furmark war der gpu load auf 99% ohne das es abfällt aber bei bf4 erreicht sie keine 99% und ich habe extremes screentearing egal wie hoch fps sind auch wenn ich die frames auf 61 fps festsetze
- 10 years ago
Moin @stierbier_GER,
gegen das Tearing hilft Vertikale Synchronisierung + Triple Buffering in der Nvidia Systemsteuerung. Dann sollte es sich etwas angenehmer spielen. Aber bedenke: Sobald deine FPS unter 60 gehen, wirst du auf 60Hz Servern wieder Symbole angezeigt bekommen.
Gruß
- Anonymous10 years ago
mit vsync kann ich nicht spielen, ich werde mir einen anderen monitor besorgen und den weiter ausprobieren. vielen dank für die hilfe aber kann geschlossen werden
- 10 years ago
Moin @stierbier_GER,
danke dir für deine Rückmeldung. Wie bereits erwähnt kann ein 120Hz oder 144Hz Monitor schon einen gewaltigen Unterschied machen, grad wenn du auf 120Hz oder 144Hz Servern spielst.
Gruß
- Anonymous10 years agoLeider kann ich mir son monitor nicht leisten, und wenn ich mir Hardware kaufe kann ich sowieso nur Gebrauchtware kaufen aber ich kann wenigstens besser spielen als vorher, ich versuche noch den Monitor zu tauschen und mal sehen ob es den klappt, ich melde mich dann wieder.
- Anonymous10 years ago
es liegt wohl an der hardware, ich habe den monitor getauscht aber es ruckelt trotzdem wenn ich die frames nicht gelockt habe, wenn ich die frames gelockt habe auf 71 kann man es eingermaßen spielen aber es ist trotzdem nicht schön. wenn ich shanghei spiele und das haus eingestürzt ist und ich da lang lauf gehen die frames runter auf 55-60 aber es fühlt sich an wie 30 fps. habt ihr eine idee woran es noch liegen könnte? so ähnlich sieht es aus wenn ich 60-/+ fps habe oder allgemein wenn sich die frames verändern: https://www.youtube.com/watch?v=TXBuf--TdYs(das video ist nicht von mir) bevor es das bild scharf wird bei dem video so sieht es aus, ich kann es nicht richtig erklären, vllt mache ich ein video um es zu zeigen
- KH_RCE10 years agoHero (Retired)
ja, mach mal das Video. Dann kann man sich es sich doch besser vorstellen.
- Anonymous10 years ago
Hallo, ich habe es jetzt paar monate schleifen lassen und habe mal wieder die plattform getauscht, es ist immer noch das gleiche problem, ich habe jetzt ein i5 2500k, hd 7970 windforce 3x, 2x4 gb ram drin, es ändert sich nichts, woran kann das liegen das bf4 unter 100fps unspielbar ist. ich kann dazu noch sagen das es nichts mit meinen augen zu tun hat also das ich zu empfindlich bin was die fps angeht, das ist nicht so. eigentlich habe ich alles ausgetauscht in meinem pc, wirklich alles aber das problem verschwindet nicht, ich bin langsam am verzweifeln ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll :-(
- KH_RCE10 years agoHero (Retired)
die letzte Antwort von mir, wäre nach m.M.n. immer noch das beste :
"ja, mach mal das Video. Dann kann man sich es sich doch besser vorstellen."
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 7 hours ago
battlefield 5 Steam
Solved3 days ago- 7 days ago
- 7 days ago