Forum Discussion

Frazerrr83's avatar
Frazerrr83
Rising Novice
31 days ago
Solved

Bfv nach beenden , friert pc ein

Guten Abend ,

ich hab echt ein komisches Problem wenn ich Bfv beende , da friert mein pc komplett ein . Das heißt ich muss den Powerknopf drücken , und den Pc neu starten. Dieses problem habe ich nur in bfv die anderen Spiele laufen alle einwandfrei. 

System: 

AMD Ryzen 7 7800 X3D

Corsair Vegeance DDR 5 64 Gb @ 6000 Mhz 1.350 V 

Asus Prime X670 P

AMD Readon Gigabyte 9070 XT

Die Temperaturen sind alle in Ordnung Cpu (65C°) GPU (50 C°)

Windows 11 24H2 , Alle Updates incl. Chipsatz usw aktuell , Bios auf den neusten Stand.

Habe das Spiel auch neu runtergeladen und vorher alles komplett gelöscht.

getestet habe ich mit Direct X 12 und mit Direct X 11 . 

hab keinen Plan mehr was ich machen könnte, jemand Tips ?

Lg

• so ich habe es gelöst bekommen , ich habe im Bios den Pcie von der Grafikkarte auf Gen 4 gestellt anstatt gen5 , offiziel kann mein Board kein PCIe 5.0 . hatte das zufällig gefunden das ich es auf 5.0 stellen konnte.

4 Replies

• nachtrag , auch über den Taskmanager zu beenden friert den Pc ein

• so ich habe es gelöst bekommen , ich habe im Bios den Pcie von der Grafikkarte auf Gen 4 gestellt anstatt gen5 , offiziel kann mein Board kein PCIe 5.0 . hatte das zufällig gefunden das ich es auf 5.0 stellen konnte.

• TrOniX_0874's avatar
    TrOniX_0874
    Seasoned Novice
    23 days ago

Ich habe das auch .. aber hab nur pcie 4.0 sobald ende von bf 5 komplett eingefroren ist der pc 

• Happy_Hermy's avatar
    Happy_Hermy
    Newcomer
    23 days ago

Moin, also mir hat geholfen den Energiesparplan auf Ausbalanciert zu stellen.

Auf Höchstleistung friert der Rechner ein.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 14 hours ago