Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt
Artikel: Battlefield V
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Slim
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Single Player War Story
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Der letzte Tiger
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 5.12.2018
Fasse deinen Fehler zusammen: Zunächst habe ich den letzten Akt auf Hardcore abgeschlossen, ohne den Auftrag "Zerstöre einen Calliope Panzer auf weniger als 30 meter" zu erfüllen. Da ich mehrfach in der Mission gestorben bin tauchten irgendwann dann auch garkeine Calliope Panzer mehr auf, sondern nach Laden des letzten Checkpoints kamen dann direkt die 6 Panzer vor dem Artillerie-Feuer. Im Hauptmenü stand dann zurecht, dass der Auftrag fehlt. Also habe ich das ganze erneut gespielt und diesmal beide Aufträge geschafft (Häkchen sind orange gesetzt). Wieder das Outro angeschaut und festgestellt, dass im Hauptmenü der Auftrag nachwievor nicht erfüllt ist. Stattdessen kann ich den Akt "weiterspielen", d.h. ich kann mir nur das Outro erneut anschauen.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Einfach meiner Zusammenfassung folgen. Beim ersten Mal von Akt 3 einfach nur Auftrag "Nicht reparieren" erledigen und mehrmals tot gehen (Hardcore bietet sich da an) bis keine Calliope Panzer mehr erscheinen. Alle Panzer vernichten, zur Brücke fahren, Outro anschauen und dann das Ganze wiederholen und diesmal den Auftrag abschliessen. Viel Spass beim Outro schauen. Mittlerweile hab ich es 6-7 mal angeschaut.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Im Spiel wird via "Options"-Taste der Auftrag als erledigt angezeigt, im Hauptmenü hingegen als noch nicht erledigt. Außerdem kann das Outro erneut via dem "weiterspielen"-Button angeschaut werden. So oft man möchte. Echt gut gemacht, aber halt nach dem 3 mal fängts an langweilig zu werden und eine skip option ist ja anscheinend nicht vorgesehen.
Was sollte stattdessen passieren? Sowohl ingame als auch im Hauptmenü sollte der Auftrag als erledigt angezeigt werden. Der "weiterspielen"-Button dürfte auch nicht erscheinen (spielt nur das schöne Outro ab).