Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago

Directx Fehler trotz aktueller Treiber und funktionierender Hardware

Ich habe seit zwei Tagen den bekannten Directx Crash "DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The application's device failed due to badly formed commands sent by the application. This is an design-time issue that should be investigated and fixed. ")".

Das Spiel lief vorher tadellos, vorrausgesetzt man kommt auf einen Server und fliegt nicht ständig im Ladebildschrim raus...

Die Treiber sind aktuell und es lief ja bis ja jetzt auch immer odentlich.

Rechnerkomponenten

Motherboard:        Gigabyte Z68X-UD3P-B3

Prozessor:            Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.6GHz

RAM:                      16 GB

Grafikkarte:           GTX 680 Phantom @ 4Gb RAM

Betrtiebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Alle bekannten Lösungen wie Grafikkarte heruntertakten etc haben nicht geholfen.

Kleines Update: Heute (06.01) habe ich eine sauber Treiberneuinstallation des GraKa-Treibers vorgenommen, wir zu erwarten ohne Erfolg.

16 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Die Ereignisanzeige hängt sich bei mir auf und sagt mir dann "Das Ereignissprotokoll existiert nicht"

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Mein Rechner wird in die kommenden Tage in eine ausführliche Diagnose beim Fachmann gehen. Sollte sich herausstellen das meine Grafikkarte defekt ist und dieser Defekt durch Battlefield ausgelöst wurde werde ich EA ein Rechnung schicken mit einem beglaubigten Gutachten über den Rechner.

Sollte sich das durchsetzen rate ich allen den gleichen weg einzuschlagen.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

dein "Fachmann" kann kein Gutachten über die Ursache eines möglichen Defektes der Grafikkarte erstellen. Dazu müsste man Schicht für Schicht von der GPU abschleiffen und mit einem Elektronenmikroskop untersuchen. Er kann dir nur sagen ist defekt oder nicht. Wenn überhaupt dann kann nur der Hersteller (Nvidia oder AMD) selbst ein glaubhaftes Gutachten ausstellen.

Die werden das aber zu 99,9999% ablehnen und wenn sie annehmen sollten, kostet dich das so viel das du dir 30 neue Grafikkarten kaufen könntest.

Es wird zudem selbst nirgendwo in der Grafikkarte gespeichert welche Daten da gerade berechnet wurden. Du musst also auch beweisen das die Karte durch Battlefield 4 beschädigt wurde. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Mit beweisen meine ich natürlich rechtlich belastbare Beweise. Eine Aussage wie "seit ich BF4 Spiel geht es nicht mehr" reicht natürlich nicht aus.

Selbst wenn du das alles wie durch ein Wunder bekommen würdest, wäre da noch eine kleine Passage in der EULA, die du bei der Installation und Nutzung akzeptiert hast:

http://eacom.s3.amazonaws.com/EULA_BF4_ROW_PC+8+6+13.pdf

"THE SOFTWARE IS PROVIDED TO YOU “AS IS,” WITH ALL FAULTS, WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, WITHOUT PERFORMANCE ASSURANCES OR GUARANTEES OF ANY KIND, AND YOUR USE IS AT YOUR SOLE RISK."

Mit anderen Worten, du installierst und benutzt das Spiel komplett auf eigenes Risiko und hast keinen Anspruch auf Erstattung von möglichen Folgeschäden. Jedes Unternehmen das Software anbietet hat diesen Absatz in der EULA stehen. Es sieht leider sehr schlecht für dich aus.

Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen das die Grafikkarte durch irgendein Spiel beschädigt werden kann. Das ist normal nur möglich wenn du sie ausserhalb der Spezifikationen betreibst (Übertakten etc.). Das passiert durch ein Spiel aber nicht.

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• ... typisch Kunde ... keine Ahnung haben aber direkt mit Anwälten etc um sich werfen.

Wenn die Ereignisanzeige nich funktioniert solltest du dein System nicht als einwandfrei bezeichnen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Mhh das mit der EULA stimmt schon, das weiß ich selber das sich jeder Entwickler damit absichert, war eher eine Frustantwort...

Nichts desto trotz sehe ich in vielen Foren wie Leute diese Fehler bekommen und das seit Battlefield 3, der Ablauf genau wie bei mir.: ss geht komischerweise die ganze Zeit und mit einem mal raucht bei allen das System ab, selbst Leute die das Game auf Ultra spielen konnten können seit dem NICHT MEHR BF3 zocken.

Was zum Henker ist das bitte Für ein EA Service?! Frei nach dem Motto " Kommt  wir hauen ein Spiel raus, scheißegal wie viele Fehler es hat hauptsache wir verdienen Kohle". Darin besteht der ganze Fehler.

Der Support ist in dieser Beziehung schlichtweg schlecht, es wurde sich seitdem die fehler bei Battlefield auftauchten nicht mehr darum gekümmert. Ihr komm nur jedes mal mit den gleichen sinnfreien Hilfevorschlägen wie Fenstermodus, schraub an deiner funktionierenden Grafikkarte etc. Das kann es einfach nicht sein und da brauch man sich auch nicht mehr wundern wie ein Großteil der Community die Schnauze voll hat.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Das Problem mit der Ereignissanzeige ist mittlerweile behoben du Eimer!

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 3 months ago