Forum Discussion

TuX_joNsi's avatar
8 years ago

DirectX Fehler!

Hallo Leute,

Bf1 läuft bei mir eig ganz normal, ich kann ohne Probleme joinen und die Runden zuende spielen. Doch sobald die Runde vorbei ist und die Punkte verteilt werden, bleibt der Timer für die nächste Runde bei mir, bei 35 sek. stehen und es hängt sich für 10-15 sek auf.

Danach gehts für 2 sek und ich werde anschliessend vom server geworfen (Verbindung zum Server getrennt).

Das passiert bei 95 % aller Runden, bei den anderen 5 % bleibt der Timer nur für 5 sek stehen und läuft dann normal weiter.

Lösungsversuche:

-alle Treiber sind aktuell, GraKa und CPU laufen beim freeze normal weiter(Leistungsdiagnose auf dem 2ten Monitor).

-DVR Game Mode ist  aus, Origin overlay ist deaktiviert.

-Ports sind offen

-Speedport 724V und mit Fritzbox3490 getestet

-Hintergrundprogramme geschlossen

-alle Lösungsvorschläge von EA probiert

Jetzt hab ich keine ahnung mehr vllt. kann mir bitte jmd helfen oder hat das selbe problem!🤔

Mein System:

Lenovo Legion Y520

Intel I7 7700HQ @ 2,80GHz

16GB RAM

GTX 1050

Win 10 64

9 Replies

• Origin in der Windowsfirewall freigeben und Antivirenprogramm.

Origin > Anwendungseinstellungen > bei "Mehr" Origin im Spiel deaktivieren und bei "Installationen und Spielstände" die Cloud-Speicherung. Bei "Diagnose" (vllt auch noch Hardware-Spezifikationen teilen, Systeminteraktions-Daten teilen) alles abschalten.

In Origin auf das Desktopsymbol von BF „Spieleigenschaften“ „Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren“ Haken setzen.

In Origin bei deinen Konto bei "Konto und Datenschutz" "Sicherheit" Anmeldeüberprüfung an? Dann mal auf aus schalten.

Netzwerk auf privat umstellen windows 10
    https://www.pcwelt.de/tipps/So-aendern-Sie-Ihren-Netzwerktyp-unter-Windows-10-9972482.html

• TuX_joNsi's avatar
    TuX_joNsi
    8 years ago

Hallo KIllerseuche,

danke für deine antwort, jedoch waren alle Lösungsvorschläge ohne erfolg. ☹️

Habe eben festgestellt das er mir auf der rechten Seiten das Icon für die Pingschwankung anzeigt ( in rot ) aber nur manchmal und nur kurz!

es läuft aber ohne Probleme und ohne Ruckler.

sonst noch Ideen?

• bist du zufällig bei Kabel Deutschland? (Bestimmt auch andere)

Die haben IPV6 Adressen verteilt, mit denen du manchmal Verbindungsprobleme zum Server bekommen kannst.

Falls das so sein sollte kann dir nur dein Internetanbieter da weiterhelfen, indem er dich auf eine IPV4 Adresse stellt.

• TuX_joNsi's avatar
    TuX_joNsi
    8 years ago

so da bin ich wieder

ich habe nun mehr oder weniger eine Lösung gefunden.

Es liegt nur an der dx Einstellung wenn ich auf dx11 stelle dann habe ich das oben genannte problem, doch auf dx12 läuft der Timer normal weiter.

Das Problem jetzt ist das ich arge fps drops habe wenn ich auf dx12 stelle, selbst wenn alles auf "Low" steht.

Auf dx11 läuft das spiel auf "Hoch" mit 50-60 fps.

Hat jmd eine Idee? Danke im voraus

• Hallo @TuX_joNsi  seit heute gibt es einen neuen GPU Treiber, versuch es mal mit diesem.

Hier im AHQ BF1 Bereich gibt es viele gute Tipps, die man durchgehen kann, damit BF1 besser läuft, eventuell ist der ein oder andere dabei? Welche EA Lösungsansätze du nun schon gemacht hast, wissen wir nicht. 

Grüße 

• TuX_joNsi's avatar
    TuX_joNsi
    8 years ago

Den GPU Treiber habe ich heute geladen. Leider keine Veränderung.

Sobald Dx11 aktiviert ist freezt das Bild am Ende der Runde und die Verbindung ist weg.

• TuX_joNsi's avatar
    TuX_joNsi
    8 years ago
    Hallo killerseuche

Dx hab ich neu installiert und auch die all in one runtimes. Hilft auch nicht.
  • Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    8 years ago

Den Intel Rapid Store Treiber runterwerfen Chipsatztreiber andere Version nehmen?
    Und laut Google ist deine W-Lan Karte im Laptop nicht das gelbe vom Ei.
    Spielst Du über W-Lan?

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 9 hours ago