10 years ago
DirectX und Mantle Error
Hallo. Ich habe Battlefield 4 vor ein paar Tagen wieder installiert usw etc. Nun hatte ich anfangs einen Fehler mit DirectX weswegen ich nur selten auf einen Server drauf kam und dort auch nichts m...
Moin @Umbruheon,
Mantle wird von AMD nicht mehr unterstützt und sollte daher nicht mehr verwendet werden.
Welche DirectX Fehlermeldung wurde dir angezeigt?
Kannst du davon bitte einen Screenshot posten?
Gruß
Kann ich leider nicht.
Das Spiel startet auf 64bit garnichtmehr und stürtzt dort immer ohne Fehlermeldung ab.
Und auf 32bit unterstützt das Spiel die änderung der Optionen nicht weswegen ich auch nicht auf DirectX umschalten kann.
Tut mir sehr leid.
Du könntest die Einstellungen auf Standartwerte zurücksetzen. Dazu müsstest du den Battlefield 4 Ordner unter "Eigene Dokumente" löschen. (Sicherung vorher anlegen)
Es sollte dann wieder DirectX als Grafikschnittstelle eingestellt sein.
Gruß
Ich konnte im Singleplayer über 64bit starten und auf DirectX umstellen.
Nun funktioniert das Spiel auch im Multiplayer wieder auf 64bit mit DirectX ohne Fehler.
Aber warum?
Nur nochmal fürs Verständnis:
Erst habe ich das Spiel ohne Dlc's auf DirectX gespielt. Dort ist es mit einem Fehler abgestürtzt.
Dann habe ich auf Mantle umgestellt. Lief ohne Probleme.
Über Nacht habe ich dann die DLC's runtergeladen. Daraufhin startet es in 64bit nichtmehr mit Mantle.
Und nun Funktioniert es in 64bit mit DirectX wieder???
Kann mir mal jemand erklären wie es zu so einem "Bild" an Fehler kommt?
Ich habe den Text aus meinem Edit geschnitten.
Ich konnte dein Tipp nicht befolgen weil ich dies gemacht habe bevor er geschrieben wurde.
Trotzdem danke für den Tipp.
mit den AMD-Treibern und Software geschieht manchmal etwas unerklärbares.
Da hilft in meinen Augen nur, glücklich und dankbar sein dass es nun geht. 😉