Forum Discussion

SimonTheCatVR's avatar
8 years ago
Solved

Grafik-Probleme nach Hardware wechsel

Hallo, ich habe, seit ich meine Hardware Komponenten gewechselt habe, große Probleme mit BF1 bzw es ist überhaupt nicht wirklich spielbar. Vor dem Wechsel habe ich mit einer GTX 980oc und einem BenQ 144Hz Monitor auf Ultra Settings bei über 100 fps gezockt. Habe mir vor ca. einer Woche eine EVGA 1080 TI FTW3 und einen Acer Predator Z35P (UWWQHD-Monitor << Monitor ist über DP verbunden) zugelegt. Eigentlich sollte ich auf 4k in 60 fps zocken können. Im Auswahlbildschirm habe ich auch feste 60 fps, aber sobald ich Ingame gehe, sinken die fps auf 30 und das Bild wirkt leicht träge/verzögert. Ich habe es jeweils mit DX11 und DX12 versucht aber bei beiden Versionen das selbe schlechte Ergebnis. Frame-Begrenzer sind auch nicht drinnen und bei den Monitor-Einstellungen habe ich die Auflösung 3440 x 1440 in 100Hz ausgewählt. Ich hatte die Gamefiles auch einmal reparieren lassen was aber auch nicht half. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich würde ungerne das komplette Spiel neu installieren müssen, da es ja nun nicht grade das kleinste ist. Ach ja und meine restlichen Spec's sind:

Win10 Pro 64 Bit / 16GB DDR4 RAM / Intel i7-5820k (3,3Ghz)

Habe außerdem per Logitech Gaming Software (Arx Control) meine Leistung Ingame überprüft und konnte nichts ausschlaggebendes feststellen. (GPU Speicherauslastung bei +/- 80% und GPU Usage auf 95 +/- was auf 4k Auflösung auch normal ist, die CPU läuft ebenfalls wunderbar. Nvidia Treiber sind auch alle aktuell, daran sollte es also auch nicht liegen. Alle anderen Games, die ich zocke, laufen problemlos unter 4K (GTA5 / OVERWATCH / BLACK DESERT ONLINE / FORTNITE etc.) 

Hoffe um schnelle Lösung 

Mfg Simon

5 Replies

• Haste den Nvidia Treiber deinstalliert und dann erst die neue Graka eingebaut oder einfach nur die Graka getauscht?
    Dann nochmal den Treiber NEUINSTALLIEREN.

• Schau mal ob optional die Auflösungskala im Spiel auch bei  100 steht.

• SimonTheCatVR's avatar
    SimonTheCatVR
    8 years ago

@Killerseuche Vorab deinstalliert nicht, allerdings habe ich die entsprechende Treiber Aktualisierung nach Einbau durchgeführt (mir wurde direkt eine Aktualisierung in Nvidia Experience angeboten)

• SimonTheCatVR's avatar
    SimonTheCatVR
    8 years ago

@-AgentSmith-DE Danke dir, daran hatte ich gar nicht gedacht, stand auf 200, habe ich auf 100 runter geschraubt, und schon ging es. habe zwar ab und zu leichte Frame Einbrüche (sinkt kurz von 60 auf 55 Fps) wodurch es zu kleinen Micro Rucklern kommt (was aber nicht wirklich stört), aber das Game läuft auf jeden Fall jetzt 🙂

• -AgentSmith-DE's avatar
    -AgentSmith-DE
    Seasoned Ace
    8 years ago

Schön 👍

das macht Experience nämlich automatisch anhand Deiner Hardware.

80 -100 FPS solltest Du mit Deiner hardware schon haben

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 6 hours ago