Grafikfehler im Spiel nach Kauf, mit Video
Artikel: Battlefield V
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer NVIDIA GeForce GTX 770
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Es tritt im ganzen Spiel auf nicht nur im Menü
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? allen
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 01.02.19- aktuell
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich habe einen Grafikfehler, schwarze Kästen fliegen im Hauptmenü herum und im Spiel ist alles verzerrt. Hier ist ein Video auf Youtube, was das Problem zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=dXfz1cnza9c&feature=youtu.be Mein Treiber ist aktuell und das Spiel wurde schon genauso wie der Treiber deinstalliert und reinstalliert.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Das Video beschreibt es.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Video beschreibt es.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=dXfz1cnza9c&feature=youtu.be
Bitte helft mir, ich habe mich so auf das Spiel gefreut!
Moin @Megavinci,
wie @holger1405 es bereits erwähnt hat, sieht es sehr stark nach einem defekten VRAM aus. Eine Softwarelösung für einen Hardwaredefekt wird es leider nicht geben. Ich kann dir nur davon abraten, jetzt noch einen Stresstest mit FurMark auszuführen, da du die Karte damit höchstwahrscheinlich endgültig zerstören könntest, sondern der beste und direkte Weg wäre, sofern möglich, im Rahmen der Garantie die Grafikkarte austauschen zu lassen.
Ich habe meine letzte defekte Grafikkarte bei einem Händler um die Ecke zum Hersteller einschicken lassen, also somit die Frachtkosten gespart. Vielleicht trifft dies ja auch auf dich zu. Leider ist da mit bis zu 4-6 Wochen Bearbeitungszeit zu rechnen. In der Zwischenzeit könntest du deinen Onboard Intel® HD Graphics 630 Grafikchip verwenden (nur ist dort mit nicht mehr als 30 FPS zu rechnen, siehe die diversen Videos bei Youtube zu dem Thema).
Gruß