11 years ago
Hoher FPS Verlust
Hi, seit ein paar Tagen vor dem Spring Patch bekomme ich BF4 nur noch sehr wenig FPS. Bisher konnte ich ohne Probleme mit Ultra Einstellungen spielen und bin trotzdem nicht unter 90-100 FPS gekomme...
Servus,
das einzige was an Aufnahmeprogrammen lief war Shadowplay aber das zieht ja eigentlich nicht an der Performance. Hab dann mal in den Treibereinstellungen nachgeguckt. Beide BF4 Versionen benutzen die globalen Einstellungen und da ist kein VSync oder ähnliches aktiviert. Dann hab ich Geforce Experience komplett runtergeschmissen, den Treiber neu installiert und auch mal eine etwas ältere Version installiert aber auch hier gibt es keine Änderung im Spiel.
Vielleicht werde ich jetzt die nächste Zeit einfach die 32-Bit Version verwenden bis ich mal die Zeit habe den PC neu aufzusetzen.
Moin,
bevor du dein Betriebssystem neu installierst, könntest du noch folgende Maßnahmen durchführen:
- den Nvidia HD Audiotreiber deinstallieren
- einen benutzerdefinierten Systemstart durchführen
- Hintergrundprogramme wie Xfire, MSI Afterburner etc. schließen
- prüfen, ob eine user.cfg in deinem Battlefield Verzeichnis liegt, diese ggf. einmal zu Testzwecken umbenennen
- den im Spiel integrierten Benchmark nutzen (weiterhin 30FPS?)
- sämtliche Browsererweiterungen deaktivieren
- die RAM Einstellungen im BIOS überprüfen und ggf. zurücksetzen, bzw. XMP (Extreme Memory Profile) auf #1 stellen
- deine CPU unparken (beispielsweise mit Unpark CPU)
Gruß