Forum Discussion

Fronk-Z4F's avatar
9 years ago
Solved

Joystick Support BF1

Warum zur Hölle hat EA / DICE den Joystick Support eingestellt ? In allen anderen Vorgängern war es möglich, nur jetzt muss ich mir einen XBOX Controller zulegen ?? WTF ?

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    9 years ago

@Bladerunner78mh

Wie bereits schon gesagt, ist es möglich, dass die Joystick Unterstützung mit einem späteren Update nachgereicht wird.

Das gesammte Spiel nur auf die Joystick Unterstützung zu reduzieren ist lächerlich. Ich denke das weißt du auch.

Nur weil früher viele Spiele standartmäßig Joysticks unterstützt haben, muss das jetzt nicht so sein.

Es wird das unterstützt, was von der Mehrheit der Spieler benutzt wird. Abgesehen von einer bequemeren Flugzeugsteuerung ist ein Joystick in Battlefield eher nicht nötig. (meine Meinung)

Dice und EA sind gewinnorientierte Unternehmen. Selbstverständlich geht es darum viel Geld zu verdienen. Die Programmieren ein Multimillionen Spiel nicht einfach nur aus Spass oder arbeiten kostenlos.

Wenn dir die gebotenen Funktionen nicht ausreichen, hast du nun zwei Optionen:

- Du wartest bis die Funktionen nachgereicht wurden, oder

- du kaufst dir ein anderes Spiel, das besser zu deinen Anforderungen passt.

Gruß

7 Replies

• Laut US Support muss das Joystick das Spiel unterstützen und ich soll doch beim Joystickhändler nachfragen 🙂

Man stelle sich vor, im Mediamarkt wüsste das jemand, wenn nicht mal der EA Support das weiss.

Auf Nachfrage beim deutschen support wurde mir nur gesagt, as X55 wird nicht unterstützt und ich soll mal hier im Forum nachsehen.

Was ist das für ein Entwickler, der es nicht schafft alle gängigen analogen oder digitalen Eingabegeräte zu unterstützen. 

War wohl zu sehr mit QA beschäftigt.

vJOY wird uns da wohl die einzige Alternative bleiben.

Thanks EA.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Wertes Entwicklerteam! Als ich versuchte wenigstens einen meiner Joysticks in den Optionen einzustellen wurde ich stark entäuscht ! Werden die Steuerungsoptionen für viele Sticks demnächst hinzugefügt?! Weil sonst wäre ja das eine Monopolstellung für dem Microsoft Gamecontroller ! Und dies entspräche nicht der Gleichberechtigung unter den Herstellern für die Hardware ! Außerdem für diesen Preis sollten die üblichen Funktionen nicht beschnitten werden! (Dafür könne man die Sache mit dem "anspruchsvollen" manuellen Öffnen der Battlepacks wegfallen lassen - nervig! ) Bitte patcht diese fehlenden Joystickeinrichtungen nach! (Nehmt diese von Battlefield 3 oder 4 !! ) Danke!
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@00Schwager

Eine Unterstützung für Joysticks wird evtl. mit einem Patch hinzugefügt.

Ob und wann das genau sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

• killdet's avatar
    killdet
    9 years ago

Das es keine PC Joystick unterstützung in BF1 gibt ist ein No Go. !!! Es kann nicht sein das ein Spiel dessen wesentlicher Spiel Bestandteil auch eine Fliegeroption ist, auf den PC mit Gamekontroller gespielt werden muß. Meiner Auffassung nach ist dieses eine Gängelung der PC Spieler! Ich weiß das das Spiel keine Flugsimulation ist aber eine vernünftige Avionik kann man meines erachtens nur mit einen vernünftigen Joystick hin bekommen da ein Joystick über der ganzen  Bewegungsbandbreite arbeitet und ein Kontroller oder Gamepad eigentlich nur die Tastenbewegung simuliert. Wenn ich mit Gamepad oder Kontroller spielen wollte würde ich mir eine Konsole zulegen. Also liebe Entwickler dringend nachbessern und den Joystick Patch erstellen und  für PC-Spieler im Spiel integrieren.!!!!!!!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@killdet

Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Fliegen war ohne Joystick schon immer eine Qual.

Leider können wir derzeit nichts machen ausser auf ein entsprechendes Update zu warten.

Gruß

• das is einfach lachhaft !

ich spiele bf schon von anbeginn ... in allen teilen ausnahme bad company 2 war der joystick support einwandfrei und jeder xbeliebige joystick konnte eingestellt werden !

in bad company 2 hat man es nachträglich eingefügt mit dem kleinen ganz großen problem das beschleunigen mit dem extra an joysticks dafür vorgesehenen ruder hat nicht funktioniert und tut es bis heute nicht !

das kommt davon das es ea und dice scheinbar egal ist wo die wurzeln von bf liegen und es nur noch ums große geld geht !

spielergemeinschaft hin oder her, bezahlt wurde schon ... müssen se halt nehmen was se bekommen !

pc spieler sind heutzutage nicht mehr wert ... was die hiermit wieder eindrucksvoll unterstreichen !!!!

zur hölle !!!!!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@Bladerunner78mh

Wie bereits schon gesagt, ist es möglich, dass die Joystick Unterstützung mit einem späteren Update nachgereicht wird.

Das gesammte Spiel nur auf die Joystick Unterstützung zu reduzieren ist lächerlich. Ich denke das weißt du auch.

Nur weil früher viele Spiele standartmäßig Joysticks unterstützt haben, muss das jetzt nicht so sein.

Es wird das unterstützt, was von der Mehrheit der Spieler benutzt wird. Abgesehen von einer bequemeren Flugzeugsteuerung ist ein Joystick in Battlefield eher nicht nötig. (meine Meinung)

Dice und EA sind gewinnorientierte Unternehmen. Selbstverständlich geht es darum viel Geld zu verdienen. Die Programmieren ein Multimillionen Spiel nicht einfach nur aus Spass oder arbeiten kostenlos.

Wenn dir die gebotenen Funktionen nicht ausreichen, hast du nun zwei Optionen:

- Du wartest bis die Funktionen nachgereicht wurden, oder

- du kaufst dir ein anderes Spiel, das besser zu deinen Anforderungen passt.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,070 PostsLatest Activity: 3 hours ago