5 years ago
KH-Beratung
Guten Abend. Nach langem Überlegen welches Headset ich mir kaufen sollte, habe ich mich für Studiokopfhörer entschieden. Diese sollten besser sein als "Gaming"-Kopfhörer bzw. 7.1... Ich habe mir n...
Was mich auf den Gedanken bringt, ich hab ja mal ein Video gemacht da ging es eigentlich darum zu verdeutlichen, das Sound wichtig ist
aber vielleicht erkennt du ja irgendwie einen unterschied zu deinem Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=jiR1W959C_Q
Man bekommt erstmal mehr fürs selbe Geld aber man kann natürlich auch Kopfhörer kaufen, die nicht gut klingen bzw nach oben hin gibt es bei Kopfhörern auch wenig grenzen
Knackpunkt ist denke ich das Wort "Gaming", nur weil Headsets als solches beworben werden, kostet relativ schlechte Hardware gleich einiges mehr (nicht nur bei Kopfhörern)
Vom klang her sind die DT770 (hatte ich mal) recht hochauflösend und neutral, die höhen waren mir ein bisschen zu scharf aber das kann man über Software oder hardware korrigieren
Der Bass ist erstmal ungewohnt, man hört sehr viel mehr raus aber der knall fehlt
Von der Verarbeitung ist die ganze DT reihe top, wenig plastik viel metall und die Dinger halten echt ewig
Anschließend hatte ich die V-MODA Crossfade M-100 vom klang her machen die recht viel spaß, der Bass hat mehr wums aber
die Kopfhörer lösen den klang nicht so hoch auf (trotzdem super klang Qualität) außerdem ist die Verarbeitungsqualität nicht wirklich das wahre und das hatt mich dann doch gestört
Mir sind die schrauben, die die Ohrmuschel halten aus dem Gewinde gerissen (hab ich repariert) und später dann hat es den Lautsprecher auf einer Seite zerstört
Viel mehr als drei Jahre haben sie jedenfalls nicht gehalten und das ist mir für den preis dann doch zuwenig
Momentan hab ich die DT1770 pro
zum Vorgängermodell ein paar Verbesserungen, der Bass ist ein wenig mehr aber nichts weltbewegendes, das anders ist
Besseres Kabel, was tatsächlich austauschbar ist (der Grund warum ich die 770 nicht mehr hab, war weil das Kabel irgendwann einen Bruch hatte und ich dann nicht mehr wirklich ein neues reinlöten wollte) und außerdem ist es kein spiral kabel mehr (haben sie glaube ich bei späteren Modellen der selben reihe auch geändert)
Verarbeitung wie gewohnt, kann mich nicht beklagen
Die impedanzen sind auch sowas,worauf man achten sollte 250 oder gar 600ohm Kopfhörer kann man nicht mehr gut an Hardware betreiben, die keinen Verstärker hat
(was vieleicht das Problem von @animal_honey ist, die Angabe fehlt)
Mehr ist hier aber eigentlich immer ganz nett muss man aber halt betreiben können
Mein fazit ist also, dass man sich keine studio Kopfhörer kaufen muss, anders abgestimmte Kopfhörer machen unter Umständen mehr spaß so oder so bekommt man aber mehr fürs selbe Geld als bei gaming Headsets egal ob nun studio, hifi oder was es da sonst noch so gibt
Auch dir einen Angenehmen Abend Skav-552,
wie bereits auf eine andere geantwortete Nachricht habe ich mich nun für ein 770 entschieden. Die Oem-Zahl habe ich nicht beachtet beim Kauf.
Deine, welche du jetzt hast, also die DT1770, kommen mir nicht in Frage. Ich bin leider zurzeit noch Schüler und schaffe es wirtschaftlich leider noch nicht so eine Menge Geld für ein paar KH auszugeben, habe diese aber auch schon im Visier. Evtl. werde ich mir auch bis BF6 etwas beiseite legen und hole mir dann für den nächsten Teil der Reihe richtige Bomberdinger.
Danke dennoch für deine Antwort und auch dir einen netten Abend.
Mfg