Forum Discussion
7 years ago
Moin @John_MiIIer,
bitte arbeite einmal folgende Schritte zur Diagnostik ab:
- Bzgl. des Standby RAMs wirst du sicherlich das gemeint haben. Du könntest vorab via Taskmanager einmal prüfen, ob dein RAM voll läuft. Ich persönlich nutze dafür den Wise Memory Optimizer und säubere nach jeder Runde den RAM und habe dadurch so gut wie keine Probleme, selbst mit 8Gb Arbeitsspeicher.
- RivaTuner und andere Hintergrundprogramme wie Virenscanner, MSI Afterburner, EVGA Precision X, Discord, selbst Shadowplay etc. nacheinander einmal schließen und erneut testen, ob Lags auftreten.
- Nutzt du einen G-Sync Monitor und hast G-Sync aktiviert?
- Den Origin Cache leeren
- Das Spiel reparieren (rechte Maustaste aufs BFV Cover in deiner Origin Bibliothek und dann auf reparieren klicken).
- im Spiel über Optionen -> Gameplay -> Erweitert -> das Netzwerk-Leistungsdiagramm anzeigen lassen und einmal im Auge behalten, bzw. Screenshots davon anfertigen, sobald wieder Lags auftreten
- All in One Runtimes installieren
- Sämtliche möglichen Updates durchführen (Windows, Nvidia Treiber mit DDU vollständig entfernen und aktualisieren, Bios Update usw.)
- Origin - Anwendungseinstellungen -> Origin im Spiel -> Origin im Spiel deaktivieren
- Für den Fall, dass du eine user.cfg im Battlefield Verzeichnis nutzt, diese bitte einmal zu Testzwecken umbenennen.
- Es können sich auch um Nachladeruckler handeln, die von der Festplatte verursacht werden, grad wenn es sich um keine SSD handelt, könnte dies der Engpass sein. Hierzu würde ich die Festplatte einmal mit Checkdisk überprüfen und ggf. reparieren Start -> cmd -> als Admin ausführen -> zur Festplatte navigieren (beispielsweise E: und Enter drücken) chkdsk /f/x/r eingeben und Enter drücken. Für den Fall, dass du Battlefield V auf einer SSD installiert hast, bitte einmal schauen, ob TRIM aktiviert ist. Wenn nicht, bitte dies beispielsweise mit dem jeweiligen Herstellerprogramm nachholen, bzw. den TRIM Befehl ausführen (in meinem Fall ist es Samsung Magician).
- Die Systemdateien überprüfen und ggf. reparieren, selbe Prozedur wie oben, nur mit folgendem Befehl sfc/scannow
Falls dir geholfen werden konnte, dann gebe uns doch bitte kurz eine Rückinfo, was genau bei dir die Ruckler beseitigt hat.
Gruß
7 years ago
Rückmeldung:
Mit 32 GB RAM läuft das Spiel seit 4 Runden komplett flüssig.
Ich kann es selbst nicht glauben!!!
Hoffentlich bleibt das so.
- 7 years ago
Moin @John_MiIIer,
danke für deine Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass du weiterhin ohne Mikroruckler spielen kannst! Viel Spaß noch!
Gruß
About Battlefield Franchise Diskussionen
Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,124 PostsLatest Activity: 2 hours ago
Recent Discussions
- 2 days ago
- 9 days ago
- 10 days ago