Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Multiplayer wird installiert - 0%

Artikel: Battlefield 1
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Wenn ich das Spiel starte kommt als erstes das EA, Dice und Frostbite Logo. Danach steht "Multiplayer wird installiert 0%". Ich kann nur Kampagne spielen. Prozente gehen nicht hoch. Neuinstallation hilft zu 50%.(Zufall!?)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Beim Starten des Spiels kommen die 3 Logos.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Kann nicht Multiplayer usw. spielen, nur Kampagne.
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer MSI GTX 1060 OC
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8 GB DDR4 2400

Liebe Community,

Wenn ich das Spiel über Origin starte kommt manchmal ein Dialog wo ich zwischen Cloud- bzw. Lokalspeicher wählen kann. Habe herausgefunden, dass die älteren Daten öfter funktionieren als die neueren. Beim Starten kommen wie erwähnt die 3 Logos und nicht das Cover von BF1. In den Menüs steht überall "Multiplayer wird installiert. 0%". Dies ändert sich selbst nach 5 Stunden nicht. Manchmal hilft ein Neustart des Spiels, manchmal muss ich den PC neu starten. Auch das Reparieren funktioniert nicht. Wenn ich eine Datei aus dem Installationsordner lösche und das Spiel aktualisiere geht das Spiel manchmal wieder für 1 - 2 Starts. Komplettes neu installieren funktioniert auch nicht immer. Es scheint als wäre es zufällig.

Meiner Meinung hängt das mit der Fähigkeit von Origin zusammen, ein Spiel währen des herunterladens zu spielen, den nur dort kommen normalerweise die Logos.

Danke für eure Hilfe!

18 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hehe, okay @199lives199 - immerhin! 🙂

DirectX müsste sich über die Grafikeinstellungen des Spiels ausmachen lassen. Die Option heißt tatsächlich einfach nur "DirectX". :D

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

joar selbe prob .. erstmal das wichtigste. zum glück hab ich als vorbesteller von bf3 und bf4 gelernd bf1 nicht für 120€ vor zu bestellen sondern im % rausch zu kaufen.

game und origin neu installiert.

win + r   %temp%  gelöscht

mist cloud aus

treiber alle neu gemacht.

weiß nicht mehr weiter ..

2 von 20 versuchen geht das game.

ach ja

i5 6600k

z170 pro gaming

8 gb hyper x 2666mhz ddr4 2*4gb riegel

r9 270x 2gb oc (ja sie reicht)

das fuckt so ab

helft mir mal bitte

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

huhu erst mal danke für die antwort

Clean Boot auch schon getestet?      JA...

es tritt sporadisch auf mal nach neustart des pc´s

mal nach 3 mal geglückten spielstart

mal 10 mal bei spielstart.

hier ma die DxDiag datei im anhang

und kommt mir nicht mir zu schwache gpu auf hoch mit 60+ fps

mfg
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hi @sokokcrebs,

dann teste mal bitte, in die Grafikeinstellungen von BF1 zu gehen - kannst du hier DirectX12 hier ausmachen?

Dann das Spiel neu starten und weiter testen. Das hat bei anderen Leuten den Fehler behoben, bin eben auf die Suche gegangen.

Was noch helfen könnte:

- sowohl Origin als auch Battlefield 1 als Administrator starten

- in den Anwendungseinstellungen "Origin im Spiel" ausmachen

- die Ports für Battlefield 1 über deinen Router zu öffnen

Lass mich wissen, ob irgendwas davon einen Unterschied bringt 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

huhu

dx12 hab ich keine option bzw bin  zu blöd sie zu finden...---

- sowohl Origin als auch Battlefield 1 als Administrator starten   ---- immer als admin

- in den Anwendungseinstellungen "Origin im Spiel" ausmachen  ---- ist aus

- die Ports für Battlefield 1 über deinen Router zu öffnen  -----  sind offen

heute gings beim ersten mal ne stunde später musste ich 6 mal das game neu starten..

was ich komisch finde die cloud ist aus bei origin  ab und an will bf1 aber daten aus der cloud zuiehen.. 

ich weiß nun nicht mehr weiter bin drauf und dran das gane zurück zu geben.

mfg.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

@sokokcrebs

Die Option zum Deaktivieren von DirectX12 findest du normal unter "Optionen" -> "Video" -> "Erweitert". Direkt der erste Punkt oben - gerne einmal ausstellen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

da bin ich mir gar nicht so sicher . glaube die taucht erst auf wenn man dx12 nutzen könnte...

da meine gpu nur 11.1 unterstüzt werden ich diese option nicht haben...

ich laube eher das das nen ladebug ist...

normaler start bild vin bf1 mit ihr spielerlebnis wird erstellt

wenns nicht geht kommen auf schwarzen hintergrung die zeichen von ea und co

dann tritt der fehler auf (multiplayer wird installiert )

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,124 PostsLatest Activity: 16 hours ago