Re: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"
-AgentSmith-DE schrieb:War mir irgendwie klar, das Unitymedia kommt, die haben irgendwie Probleme mit Battlefield 1 seit dem letzten Update. Das ganze Netz ist voll davon, ipv6 ist anscheinend der Grund.
Businesstarif hat ipv6 und vergibt wohl auch statische ipv4 Protokolle auf Wunsch, aber darauf zu wechseln wäre nicht wirtschaftlich.
Ein Teil beklagt massive Verbindungsprobleme, andere wiederum nicht.
Die es nicht haben, benutzen den aktuellen Router von Unitymedia „Connect Box“ dieser scheint mit dem ipv 6 / 4 Problem seit dem Spring Update (26.04.) besser klar zu kommen. Ziemlich viel Aufwand, und alles sehr unklar. Ich würde mal mit dem Provider reden oder auf das nächste Update von BF1 hoffen, eigentlich wäre DICE hier in der Pflicht.
Ich kann Dir nicht helfen ...bin kein Netzwerkass
Du kannst ja mal Smart Port Forwarding benutzen zwecks den Ports, muss aber nach PC start immer wieder neu aktiviert werden. Anleitungen gibts viele im Netz.
Grüße
Vielen vielen Dank für diese aufschlussreiche Antwort 🙂 . Jetzt weis ich immerhin das es nicht an mir liegt. Das Zauberwort heißt hier wohl warten oder schauen was man machen kann.
Deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen! 🙂