Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Re: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

-AgentSmith-DE schrieb:

War mir irgendwie klar, das Unitymedia kommt, die haben irgendwie Probleme mit Battlefield 1 seit dem letzten Update. Das ganze Netz ist voll davon, ipv6 ist anscheinend der Grund.

Businesstarif hat ipv6 und vergibt wohl auch statische ipv4 Protokolle auf Wunsch, aber darauf zu wechseln wäre nicht wirtschaftlich.

Ein Teil beklagt massive Verbindungsprobleme, andere wiederum nicht.

Die es nicht haben, benutzen den aktuellen Router von Unitymedia „Connect Box“ dieser scheint mit dem ipv 6 / 4 Problem seit dem Spring Update (26.04.) besser klar zu kommen. Ziemlich viel Aufwand, und alles sehr unklar. Ich würde mal mit dem Provider reden oder auf das nächste Update von BF1 hoffen, eigentlich wäre DICE hier in der Pflicht.

Ich kann Dir nicht helfen ...bin kein Netzwerkass

Du kannst ja mal Smart Port Forwarding benutzen zwecks den Ports, muss aber nach PC start immer wieder neu aktiviert werden. Anleitungen gibts viele im Netz.

Grüße

Vielen vielen Dank für diese aufschlussreiche Antwort 🙂 . Jetzt weis ich immerhin das es nicht an mir liegt. Das Zauberwort heißt hier wohl warten oder schauen was man machen kann.

Deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen! 🙂

14 Replies

• So siehts aus @Foman_Meeman, aber spekulieren würde ich in dem Fall nicht das sich hier von alleine was ändert. 

Du brauchst nur Unitymedia und ipv6 eingeben im Zusammenhang mit BF1 und auch FIFA 17.... da springen dich die anderen Unzufriedenen Unitymedia Kunden förmlich an.

Lass Dich doch mal von Unitymedia beraten diesbezüglich.

• OIP01's avatar
    OIP01
    8 years ago

Klingt ja alles super... ich kotz gleich 🤒

Und danke für die Infos!

• Battlefront 2 funktioniert auch ohne Probleme...

• @OIP01  Wird wohl das gleiche Problem sein, mal die Ports eingeben und das ganze hier durchgehen

https://help.ea.com/de-de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

(auch mal überprüfen zwecks Paketverlusten)

Auf neues Update von DICE warten oder Kontakt

https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/1256/~/ipv6-ds-lite-unterst%C3%BCtzt-nicht-alle-ipv4-%C3%BCblichen-funktionen

zu UPC aufnehmen.

Läuft den die BF1 CTE bei euch beiden ohne Verbindungsabbrüche?!

• OIP01's avatar
    OIP01
    8 years ago

CTE kann ich noch Probieren - hab ich im Moment nicht installiert... is ja nicht klein.

Bin gerade mit Lawbreakers und Battlefront 2 beschäftigt - hol den CTE versuch nach - Feedback kommt noch 😉

• OIP01's avatar
    OIP01
    8 years ago

So, CTE hat leider das selbe Problem - Battlefront 1 und 2 nicht.

Hab nun UPC kontaktiert, in den nächsten 24Stunden wird die Portweiterleitung auch unter IPv6 einzeln aktiviert.

ACHTUNG

Dazu muss man sich aber an (in meinem Fall) UPC wenden, da diese Option in den Router-Einstellung (standardmäßig) für den Kunden "nicht" zur Verfügung steht!

Halte wieder Rückmeldung ob es so klappt 🤞

• OIP01's avatar
    OIP01
    8 years ago

So, da bin ich wieder.

Leider hat das alles nichts gebracht, immer noch das selbe Verhalten "nur" bei BF1.

Und ich hab "alles" probiert - sogar noch die DMZ Funktion probiert, bringt auch nix. "Alle" laut EA mögl. Ports frei usw....

Ich kann jetzt nur noch einen "neuen" Router besorgen..., ob das hilft?

Ich schreib noch direkt an den Support und das wars... Wenn dieses Problem nicht viele betrifft, bezweifle ich ob hier per patch Abhilfe in Aussicht steht ☹️

• @OIP01

Danke für die Rückinfo! Das ist ja echt sehr frustrierend das ganze, tut mir Leid für Dich. Du hast ja eigentlich einen guten Router.

Schieb mal das  SPF dazwischen und gib da die Ports zusätzlich ein. Muss Du aber bei jeden PC Neustart, immer wieder neu aktivieren!

Ich hatte damals bei BF4 und Hardline abundzu Probleme auf einige Server zu kommen.

Mit dem Programm konnte ich es beseitigen. Bei BF1 läuft aber alles 1 A. auch ohne SPF, habe aber ein Telekom Konto.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

selebes problem mir hilft auch nichts. aus wien upc

• OIP01's avatar
    OIP01
    8 years ago

Ich denke, ich werde mein Modem tauschen - hast auch die Connect Box?

Das Teil kann anscheinend nicht wirklich mit BF1 -> is aber das einzige Game mit dem Problem bei mir (spiel fast nur MP)... bin auch aus Wien

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

ja weiße connect box von upc relativ neu glaube so ein knappes jahr. aber so komisch, dass ich bei release für 2 monate durchspielen konnte ohne probleme. vor ein paar wochen habe ich jetzt wieder begonnen regelmäßig zu spielen. auch alles normal bis vor ca einer woche. unspielbar seither. werd am montag auch bei upc anrufen und fragen ob sie es tauschen können. gibts mehr leute die mit der connect box probleme bei bf1 haben? liegts echt am modem? aber warum so plötzlich?

bei andern MP auch keine probleme. 

UPDATE: lustig hab gerade ein partie durchgespielt. leider mit meinem handy über usb tethering. konnte ganz normal spielen obwohl rechts fast konstant der latency icon in orange oder rot angezeigt wurde. scoreboard zeigt allerdings pings zw 55 und 69 und ich hab beim spielen eigentlich auch keine lags ruckler oder latenzprobleme gemerkt. 

• OIP01's avatar
    OIP01
    8 years ago

Heute neues (altes) Modem in einer Filiale von UPC besorgt "EVW3226". BF1 funktioniert im Multiplayer ohne Verbindungsabbrüche, zumindest 2 ganze Runden Conquest ausgetestet 🙂

Anscheinend war wirklich die Connect Box schuld! Hab genau! die selben Einstellungen auf meinem "neuen" Modem vorgenommen wie mit der Connect Box (Portweiterleitung usw.).

Hatte übrigens 2 Connect Boxen getestet (gestern eine ganz frische), immer das selbe beschissene Problem in den ersten Minuten: "Verbindung zum Server abgebrochen"...

Viel Glück, die alten gibt's nur noch in Filialen. Im Hauptlager haben die keine mehr, nur noch die Connect Box 😬 

• OIP01's avatar
    OIP01
    8 years ago

Der Lösungsansatz von "alulatsch" kann neben dem Modemtausch auch helfen -> Windows 8 Kompatibilitätsmodus für Origin und BF1 exe aktivieren

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Habe seit ende 2016 ohne probleme gespielt. Doch vor ein paar Monaten kam die tolle neue Connect box, seit dem ging alles den Bach runter.

FPS Problemsymbol, Ping Variation, Zu hoher Ping...

Wenn meine Freundin am Laptop (Wifi) zB Netflix schaut bekomm' ich im Spiel Lags...obwohl mein Rechner mit einem Ethernetkabel mit der Box verbunden ist. Seit vorgestern sogar direkt daneben, mit einem 1,5m Kabel (zuvor hatte ich über ein 10m Kabel verbunden, wusste aber das es nicht wirklich mit der Kabellänge zusammenhängt)..

Bin auch in Wien, und überleg mir echt schon einfach ein Modem+Router eines "fremdanbieters" zu kaufen..

Hat wer von euch Erfolg damit gehabt, einstellungen im Connect Box interface zu ändern? Kenn mich da leider nicht genug aus ob zu wissen ob es an soetwas liegen könnte..wir haben noch nix verändert. 

Muss mal Port forwarding probieren, bin aber leider nicht so hoffnungsvoll :/

Danke!

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 17 days ago