Forum Discussion

Re: Battlefield 4 startet gar nicht , nur Fehlermeldung

Auch das Ausführen der beiden Dateien

vcredist_x64

vcredist_x86

brachte keinen Erfolg.

Am Montag glaube ich, habe ich zum letzen Mal gespielt, ohne Probleme, dann gestern, hatte ich mal wieder zeit und nun gehts nicht mehr

Habe zu Weihnachten neue Soundkarte bekommen, Sondblaster Zx, Aktuelle Treiber drauf, auch Grafikkartentreiber aktuell, BF3 funktioniert ohne Probleme, wenn ich BF4 starten will dauert es ne weile und dann kommt ne Fehlermelung, details habe ich bereits geschrieben.

Also wer kann Helfen, Der anfängliche Support von EA/ Orgin war wohl mal, die ganze Welt scheint wohl mit dem Game Probleme zu haben, aber warum mit einem Mal es funktinierte doch noch bis letzten Montag und ein Update war doch nicht, oder ?

20 Replies

• Captenblaubaer's avatar
    Captenblaubaer
    12 years ago

Zum Rechner, kann ich sagen

NVIDEA 580 GTX

Intel e7

Asus Mainboard mit 16 GB

Windows Firewall

Avast Free

Logitech Tastatur G15 und Maus g500

Sound Blaster Zx

SSD Festplatte

Windows 8.1 64 BIT

Updates alle Aktuell

Bin mit meinem Latein am Ende

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

lade dir bitte mal die zwei VC++ Runtime Installer von der Microsoft Seite herunter und installiere sie.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679

Wenn du auf Download klickst, wähle bitte "VSU4\vcredist_x64.exe" und "VSU4\vcredist_x86.exe" aus.

Stell beim Installieren bitte sicher, dass kein Programm im Hintergrund läuft.

Sollte das nicht helfen, mach bitte zum Test mal deine Windows Firewall aus.

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

•   Problemereignisname:    APPCRASH
      Anwendungsname:    bf4.exe
      Anwendungsversion:    1.0.0.1
      Anwendungszeitstempel:    52a719db
      Fehlermodulname:    MSVCR110.dll
      Fehlermodulversion:    11.0.51106.1
      Fehlermodulzeitstempel:    5098826e
      Ausnahmecode:    c0000005
      Ausnahmeoffset:    000000000003c7f0
      Betriebsystemversion:    6.3.9600.2.0.0.256.48
      Gebietsschema-ID:    1031
      Zusatzinformation 1:    b366
      Zusatzinformation 2:    b366ab93c0e7499c5e7680d7d7a9d3fa
      Zusatzinformation 3:    304f
      Zusatzinformation 4:    304f667017acdae52e2f3d79ea7f58b2

Im Hintergrund noch am Laufen waren 15 Prozesse, virenscanner firewall und sonstiges alles was aus konnte ausgemacht, dann beide installiert und immer noch die gleiche Fehlermeldung, hatte im Vorfeld schon mal die beiden aktuallisiert,

ob es am Soundkartentausch liegt, dass ist das einzigste wa sich verändert hatte, bewusst

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Hast du den Treiber von der alten Soundkarte vorher deinstalliert oder den neuen einfach über den alten drüber installiert?

Versuch sonst mal den Treiber für die neue Soundkarte nochmal komplett neu zu Installieren.

Gruß

// Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Also mit Revo Uninstaller, Soundtreiber VIA Chip deinstalliert, alle NVidea Soundtreiber aus dem Gerätemanager entfernt, so das nigs drin ist, dann Karte rein und Soundkarte istalliert mit CD.

Da BF4 nicht funktionierte alle Treiber aktuaklisiert, Grafik runter komplett und neue drauf, sound die neuesten geladen drauf, system läuft perfekt, keinerlei störungen Sound in BF3 super

nur beim start von BF4 steht verbinden eine weile, dann sollte normaler weise das Fenster umschalten wie sonst auch, aber es passiert nigs, dann kommt die Fehlermeldung.

der blaue schriftzug unten steht aber immer noch, dann kann ich auf das x in der zeile gehen und draufklicken, bekomme dann die meldung, wollen sie wirklich beenden ja oder nein, was für ein witz

Vielleicht hätte ich beim BF3 bleiben sollen, hab noch kein Spiel gehabt was so anfällig war, zwar blieb ich bis anno meist verschont, nur bekannte aus dem clan hatten probleme und spielen deshalb nur noch bf3, aber dieses Mal hat es mich auch erwischt.

Ich hatte erst letzten Monat, meinen Computer neu draufgesetzt, alle Programme neu installiert und wie gesagt, läuft alles ohne bluescreens, sogar Fernsehkarte per usb läuft ohne hänger, Videobearbeitung keinerlei probleme.

Auch punkpuster habe ich neu installiert, eingetragen so wie es bei BF3 zu Anfang probleme gab, aber auch das hilf nigs, im INternetexplorer starten das Game auch nicht

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Starte das Spiel bitte mal in der 32 Bit Version.

Um festzulegen welche Version (32- oder 64 Bit) gestartet wird, öffne einfach Origin, mach einen Rechtsklick auf Battlefiled 4 und wähle "Spiel-Eigenschaften...".
    Nun erscheint ein Fenster und ein Feld mit dem Namen "Wenn dieses Spiel gestartet wird".
    Hier wählst du dann für die 32 Bit Version "Battlefield 4 x86" aus. Für die 64 Bit Version "Battlefield 4 x64".
    Klicke anschließend auf "Anwenden".

Gruß

• Ich habe das selbe problem und habe alles versucht und nichts hat sich gebessert! jetzt will ich die Gewährleistungsfrist in anspruch nehmen und mit dem Erstattungsantrag mein geld wieder, aber leider kann man den nirgnes finden! ist das beabsichtigt, das man nicht auf sein recht zurückgreifen kann obwohl man einen einspruch (gesetzlich) darauf hat? Wo ist der sogenante Erstattungsantrag? ich bin noch innerhalb der 7 tage und ich will mein geld wieder?!

• Yadoran1984's avatar
    Yadoran1984
    12 years ago

da war ich ja auch schon aber das hilft mir nicht! da nirgends dort noch im meinem bestellverlauf diesen erstattungsantrag ist!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

@yadoran1984

Hier findest du alle Informationen, wie du ein Spiel zurückgeben kannst:

https://help.ea.com/de/article/what-s-the-great-games-guarantee

Ein gesetzliches Recht hast du jedoch nicht darauf, da du kein Produkt gekauft hast, sondern eine Nutzungslizenz. Das ist bei Software leider so üblich. Bei der Installation der Software hast du dem zugestimmt. http://eacom.s3.amazonaws.com/EULA_BF4_ROW_PC+8+6+13.pdf

Du kannst aber den Kundendienst kontaktieren, vielleicht finden sie aus Kulanz eine Lösung für dich.

-------------------------------------------------------------
    Den Kundendienst kannst du per Telefon oder Live Chat erreichen:

Deutsche Support Hotline und Live Chat sind erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr.
    Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten):

Telefonnummern findest du hier (Zu Festnetztarifen):

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Live Chat

1. https://help.ea.com/de/contact-us/
    2. Klicke auf den blauen Kontaktiere einen Spielberater Knopf
    3. Beschreibe das Problem in wenigen Worten.
    4. Klicke auf Lösung finden
    5. Wähle Produkt: z.B. Battlefield 4 oder Origin
    6. Wähle Fehlerart: z.B. Kontoverwaltung oder Rechnungsstellung/Kaufen
    7. Wähle Platform: z.B. PC
    8. Klicke Lösung finden
    9. Scroll hinunter und klicke auf Ich brauche immer noch Hilfe
    10. Klicke Jetzt Chatten um mit einem Spielberater zu sprechen.

Falls der deutsche Live Chat nicht zur Verfügung steht, versuche den englishen:

1. https://help.ea.com/en/contact-us/
    2. Stelle sicher, dass die Sprache auf US eingestellt ist
    3. Klicke auf den Knopf Contact a game advisor
    4. Beschreibe dein Problem in wenigen Worten und klicke auf Find solution
    5. Wähle ein Product: z.B. Battlefield 4 oder Origin
    6. Wähle ein Issue Type: Billing/Purchasing or Account Management
    7. Wähle eine Platform: PC
    8. Klicke Find solution
    9. Scroll etwas herunter und klicke auf I still need help
    10. Klicke Chat Now um mit einem Spielberater zu chatten

Gruß

• eine 7tage rückgabe recht von origin habe ich und die 24stunden sind noch ned überschritten, zudem sind beide links nicht hilfreich, da der deutsche nicht mehr arbeitet und der us eine wartezeit von ca 35 min hat mindestens! desweiterem will ich nur diesen scheiß erstattungsantrag haben oder eine email!!!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Einen eMail Support gibt es nicht mehr. Es gibt nur die Möglichkeit per Telefon oder Live Chat mit dem Kundendienst zu sprechen, Daten habe ich oben gepostet. Die 7 Tage Rückgaberecht sind nur dann wenn du das Spiel noch nicht gestartet hast, ansonsten gelten die 24 Stunden.

Gruß

• wie oben zu sehen 24 stunden noch NICHT überschritten!!! und ich warte immernoch auf den livechat der sich hinzieht!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Ich habe auch NICHT gesagt das die 24H bei dir schon um sind. Ich habe es lediglich klargestellt, dass die 7 nur dann gelten, wenn das Spiel noch nicht gestartet wurde.

Gruß

• Es ist ne Sauerei, wie hier meine Anfrage durcheinander gewirbelt wird, ich will das Game nicht zurückgeben, zumal ich es schon vor der erscheinung gekauft habe, ich möchte dass es funktioniert

Habe nun auch den 32 Bit modus nochmals gestartet, selbe Problem

Problemsignatur:
      Problemereignisname:    APPCRASH
      Anwendungsname:    bf4_x86.exe
      Anwendungszeitstempel:    52a7193a
      Fehlermodulzeitstempel:    5098858e
      Ausnahmeoffset:    0000df22
      Zusatzinformation 1:    5861
      Zusatzinformation 2:    5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
      Zusatzinformation 3:    01d7
      Zusatzinformation 4:    01d7340064827245f2249cd1f1a7c264

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

deine Anfrage wurde nicht durcheinander gewirbelt. Es ist nur nach wie vor die Datei "MSVCR110.dll" die bei dir wohl den Fehler verursacht. Diese Datei ist Bestandteil vom Microsoft VC++ Redist Paket. Aus irgendeinem Grund wird das anscheinend nicht richtig bei dir installiert.

Die Installer für die VC Runtime Dateien befinden sich hier:

C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\__Installer\vc\vc2012Update3\redist

Es sollten zwei Installer enthalten sein. Einmal für 64 Bit (vcredist_x64.exe) und einmal für 32 Bit (vcredist_x86.exe)

Installiere bitte noch einmal beide als Administrator.

Gruß

• Ok,

habe beide nochmals deinstalliert, und erneut installiert, immer noch die gleiche Meldung, bei 64 Bit und auch bei 32Bit version

Captenblaubaer
    12 years ago

Soundkarte rausgenommen,

9 Programme als Nutzer

13 Hintergrundprozesse

mehr ist nicht an, und es kommt immer die selbe Meldung, obwohl soundkarte komplett deaktiviert(ausgebaut) kein Sound mehr

Problemsignatur:
      Problemereignisname:    APPCRASH
      Anwendungsname:    bf4.exe
      Anwendungszeitstempel:    52a719db
      Fehlermodulzeitstempel:    5098826e
      Ausnahmeoffset:    000000000003c7f0
      Zusatzinformation 1:    b366
      Zusatzinformation 2:    b366ab93c0e7499c5e7680d7d7a9d3fa
      Zusatzinformation 3:    304f
      Zusatzinformation 4:    304f667017acdae52e2f3d79ea7f58b2

und sieht nach der gleichen Meldung aus

unten steht immer noch "Tritt Server bei"

aber nigs

Captenblaubaer
    12 years ago

Origin deinstalliert, sowie Firefox Plugin deinstalliert, beides neu und immer noch die gleiche Meldung, das kann es doch nicht sein Leute

achso am 23.12. hatte ich es wohl als letztes Mal spielen können. Gibt es denn noch weitere die die gleichen Probleme haben oder bin ich der einzigste auf der Welt ?

Denn wenn der Einzigste, muss ich wohl alles neu machen, und dass dauert, aber ob es hilft ?

Captenblaubaer
    12 years ago

Heute Anruf bei Origin hin und her

Spiel reparieren gegangen, Cloud deaktiviert, im gleichem zug gabs noch origin updatet und firefoxplugin, nu gehts

Danke an das Team, ihr kriegt das schon hin , nur nicht spiele verkaufen die noch nicht mal beta reif sind, beta-test beim nächsten mal länger, und dann verkaufen wenn fertig ist,

sprecht doch mal mit dem Chef, man verärgert nur Kunden.

Neue Karten für Bad Company, BF3 hättens doch auch vorerst getan

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 16 days ago