Forum Discussion
13 Replies
der laut DxDiag Bericht installierte Treiber erkennt deine Grafikkarte nicht. Den kannst du nicht für deine Grafikkarte verwenden.
Wenn ich mir den Screenshot der ersten Fehlermeldung von dir ansehe, sieht es so aus als hättest du da den selben Treiber verwendet.
Installiere bitte den neusten, nicht Beta Treiber. Poste danach wieder den DxDiag Bericht.
Gruß
@DestroyerFX
Dann probieren wir es gerne nochmal 🙂
Übrigens, ich hatte zwischenzeitlich meinen Monitor in Verdacht aber auch bei nem Wechsel da sowie nach der (sauberen) Installation des von AMD empfohlenen (nicht Beta!) Treibers leider noch das selbe Ergebnis ☹️
LGStarte nun bitte das Spiel und poste dann einen Screenshot von der Fehlermeldung.
Überprüfe danach alle Systemdateien mit diesem Tool:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
Gruß
@DestroyerFX
Zunächst einmal - Danke dass du mich noch nicht aufgegeben hast und mir versuchst weiter zu helfen! 🙂
Anbei die Screenshots (Im Prinzip immer noch die gleiche Meldung, egal welcher Treiber) und die Systemdateien sind alle in Ordnung (laut cmd).
leider etwas frustrierend ☹️
GrüßeTreiber ist laut deiner Anzeige veraltet neuer gibst hier für Win7/64Bit
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
https://www.google.de/#q=amd+treiber+entfernenHallo @Killerseuche
Anweisungen brav befolgt, leider erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung. Egal ob Beta-Treiber oder "normaler" Treiber. ☹️Überprüf bitte noch einmal ganz genau welche Software bei dir alles im Hintergrund läuft. Oft verursachen bestimmte "Tuning" Programme, die meist mit dem Mainboard oder der Grafikkarte mitgeliefert werden, Probleme. (Riva Tuner, MSI Afterburner, Asus Tools, etc.) Falls du solche Software installiert hast, bitte deinstallieren.
Falls du den Clean Boot wieder rückgängig gemacht hast, führe ihn erneut durch:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135Schalte zusätzlich bitte die Funktion "Origin im Spiel" aus.
Öffne dazu die Origin Software und navigiere zu folgenden Menüpunkten:
Origin -> Anwendungseinstellungen -> Origin im Spiel -> Origin im Spiel aktivieren -> AusGruß
@DestroyerFX
Software überprüft, nichts dergleichen installiert. Ein Clean Boot ändert auch leider nichts an der Fehlermeldung.
Habe jetzt mal in der MsInfo32 die entsprechende Fehlerzeile rausgesucht, vlt. hilft die ja bei der Lösungsfindung. (Gleich vorweg, den Konflikt mit kernelbase.dll habe ich auch auf einem neu erstellten admin-konto)
12.11.2016 15:16 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: bf1.exe, Version: 1.0.9.53998, Zeitstempel: 0x58077d90
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.23569, Zeitstempel: 0x57f7c0b4
Ausnahmecode: 0x887a0005
Fehleroffset: 0x000000000001a06d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x22e0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d23cf75f1e3e6d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: fad344f0-a8ea-11e6-b72e-7054d2be42e2
Grüße
NusseckeDeinstalliere das Spiel und lösche es von der Festplatte.
Lade es anschließend erneut herunter und installiere es. Damit können wir dann einen fehlerhaften Download ausschließen.
Gruß
@DestroyerFX
Kann hiermit ausgeschlossen werden. 🙂
Auch eine "Reperatur" bringt nichts - genauso wenig wie im Dateipfad ____installer => vc => die beiden datein auszuführen... Alles schon versucht ☹️
*update* das neue Update hilft mir auch nicht. zum Verzweifeln. Würde ein Wechsel auf einen anderen Grafikkartenhersteller womöglich helfen?
Grüße- Anonymous9 years ago
Hiho @Nusseckerich,
leider habe ich gerade noch keine garantierte Lösung parat - habe nur von anderen Spielern gehört, dass bei denen wieder alles funktioniert hat, nachdem sie die Übertaktung (entweder von GPU oder CPU) ausgemacht haben. Sieh mal bitte bei dir nach, ob das der Fall ist, das könnte nämlich die Fehlermeldung generieren.
Wenn man aber einen Blick in unser Forum hier und in das englische Battlefield Board wirft, haben mehrere Leute das Problem. Heute gibt's aber auf jeden Fall erstmal einen neuen Patch, wo bestimmte Fehler behoben werden. Warte den auf jeden Fall mal ab, bevor du auf eine andere Grafikkarte umsteigst.
Edit: Habe gerade deinen Ausschnitt aus der MSINFO gesehen. Hier verursacht die Kernelbase.dll Datei einen Fehler - diese hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit deinem Betriebssystem. Hier würden folgende Schritte helfen:
- erstelle ein neues Administratorkonto und teste es darüber
- erstelle ein Spielerprofil für deine Grafikkarte
Und sicherstellen, dass dein PC nicht übertaktet und/oder überhitzt ist.
Hallo @EA_Yanai
Der Trick mit dem Administratorenkonto sowie dem Spieleprofil für die Grafikkarte an/aus habe ich auch getestet.
Würde ein Upgrade auf Windows 10 helfen? Bin mittlerweile soweit dass ich das Problem nur noch lösen nicht mehr verstehen will...
Ob meine Hardware übertaktet ist - gute Frage. Eigentlich nein, ich selbst habe nie herumgespielt und der PC war ursprünglich eine Büro- Konfiguration. Würde da eine CPU-Z Analyse weiterhelfen?
Liebe Grüße!- Anonymous9 years ago
Hmm @Nusseckerich,
ob übertaktet wird oder nicht, lässt sich über das BIOS feststellen. Herumbasteln ist da etwas schwierig - wenn du dir da also nicht sicher bist, wo genau du nachsehen musst, am besten eine Fachperson ranlassen.
Upgrade zu Windows 10 ist keine Lösung, muss auch so gehen. Was aber helfen könnte, gerade wegen dem Kernelbase.dll Fehler - wäre eine Neuinstallation von Windows. Vorher alles extern absichern was wichtig ist, dann Windows über die CD neu installieren, danach auch Origin und Battlefield 1. Viel Glück! 🙂
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 8 days ago
- 8 days ago