Forum Discussion

Re: BF1 funktioniert nicht mehr nach Update. DirectX crash

@BlUnt_Milhouse

Mit dem Löschen der Einstellungs-Datei hast du die lokalen Daten zurückgesetzt, wie @Killerseuche bereits erwähnte. Das bedeutet die manuellen Einstellungen wie Helligkeit, Tastenbelegung, Lautstärke usw, darüber hinaus auch den Fortschritt in der Kampagne. Der Multiplayer-Soldat ist natürlich auf dem Server hinterlegt, ebenso wie dessen Freischaltungen.

Manchmal kann die Einstellungs-Datei korrupt sein und dazu führen, dass das Spiel nicht mehr wie gewollt startet.

6 Replies

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    9 years ago

Vermutung: Das das Anti-Aliasing (auch AA) in den Grafikoptionen zu hoch eingestellt war.

• Moin,

Heute gab es einen neuen Treiber für die GPU, 381.65 auch mit diesem Treiber gibt es keine Besserung. Nach dem löschen der besagten Datei lief es danach auf einem leeren Server. Jetzt wollte ich es erneut versuchen und siehe da da gleiche neue/alte Problem. Das Spiel crasht wann es möchte, Im Menü irgendwo oder hauptsächlich im Ladescreen zum Server joinen.

Andere EA Games funktioniern ohne Tadel. Das Problem liegt definitiv im Spielupdate. Mein AA ist aus. DirectX ist erneuert worden.

Verärgerte greetz

• BlUnt_Milhouse's avatar
    BlUnt_Milhouse
    9 years ago

Moin,

Ich habe jetzt einen anderen Weg eingeschlagen. Nachdem auch die Löschung keinen Erfolg brachte habe ich jetzt eine

ASUS Radeon RX 480 ROG Strix 8GB Gaming

bestellt. Die Phantom unterstützt nämlich nur XP/ Vista/ Windows 7. Daran wird es wohl liegen.

Die neue Karte wird das ja wohl schaffen. Werde berichten nach dem Umrüsten.

greetz

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    9 years ago

Die Phantom unterstützt nämlich nur XP/ Vista/ Windows 7. Daran wird es wohl liegen.

Ja das stand vllt damals auf der Verpackung weil es Win10 noch nicht gab.

• Moin,

Ok der Umstieg auf die Radeon (TM) RX 480 8GB hat die Wende gebracht. Sie ist aktuell hat mehr VRAM und ist schneller. 

Ich danke allen die Lösungsvorschläge hatten. 

greetz

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Servus @BlUnt_Milhouse,

vielen Dank für die Rückmeldung - dann dir wieder viel Spaß, man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 7 hours ago