Forum Discussion

Re: BF3 Multiplayer Connecting-Problem

Soweit ich nachvollziehen kann ganz verschieden. Bei einigen Servern komme ich erst im zweiten oder dritten Anlauf drauf, bei einigen gar nicht. Egal in welchem Land diese verortet sind. 

Ist leider nicht konkret nachvollziehbar.

By the way....nutze Internet via LTE....kann es am etwas unsteten Ping liegen?

5 Replies

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Ja, die meisten Server haben eine Sperre für Spieler mit instabilen oder zu hohen Ping.

Ob diese Sperre aktiv ist oder nicht, entscheidet der Serverbetreiber.

Du müsstest es mal mit einer stabilen Internetverbindung testen.

Gruß

• Nun ja, an meinem Wohnort gibt es nur LTE.....eine stabile Verbindung auszutesten, würde die Ursache klären, aber das Problem nicht lösen. 

Heißt für mich also: Battlefield 3 ist für mich unter den gegebenen Umständen nur bedingt nutzbar. Wollte nämlich wegen eines Spiels nicht umziehen.

Schade...Kann man den Code wieder freigeben, damit ich die Spiele-DVD verkaufen kann? Obwohl, kann ja den ganzen Account abgeben ist eh nur ein Spiel drin.

Aber danke für die Antworten und die Mühen. 

Wünsche allerseits frohe Weihnachten und melde mich hiermit aus dem EA-Kreis endgültig ab.

Mike

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

@BlackPearl_318D 

Das Problem bei online Spielen und insbesondere bei Shootern ist, dass eine sehr genaue Positionsrückmeldung aller Spieler gewährleistet sein muss. Ist das durch eine instabile Internetverbindung nicht gegeben, kann der Server nicht genau feststellen an welcher Position du im Spiel gerade stehst. Du wärst somit für alle anderen Spieler nicht angreifbar.

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und deshalb gibt es für nahezu alle Shooter bestimmte Filter die ein solches Szenario verhindern.

Gruß

• Technisch ist das nachvollziehbar und im Sinne der Allgemeinheit verständlich.

Die BF3-Gemeinschaft soll ja nicht unter einzelnen leiden.

Heißt für mich ja nur, das solche Spiele im Hochtechnologieland Deutschland nicht für jeden auch spielbar sind, sondern prinzipiell eher in gut vernetzten Ballungszentren Sinn machen, auf dem Land also eher Singleplayer-Games oder bandbreitentechnisch anspruchslose Spiele vorzuziehen sind. Also eher ein infrastrukturelles Problem.

Ist halt so. Velleicht gibts zu BF12 mal flottes Internet bei uns... :-)

Aber danke für die kompetente Hilfe.

Euch viel Spaß noch.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Das mit dem Internetausbau ist ein großes Problem, da geb ich dir Recht.

Wenn du möchtest, kannst du es ja mal mit einem Clean Boot versuchen. Dadurch dürften alle unnötigen Programme im Hintergrund beendet sein. Vllt. ergibt sich dadurch eine stabilere Internetverbindung.

http://help.ea.com/de/article/how-to-clean-boot-your-pc/

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,124 PostsLatest Activity: 3 days ago