Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Re: BF4 laggt ab Ladebildschirm mit 1-2 FPS!

@KH_RCE

Das Problem tritt in allen Modi auf..

Komisch war: Ich hatte mich mit dem Origin-Account eines anderen eingeloggt und gestartet, es lief. Dann probierte ich es wieder mit meinem Account, da gab es wieder das Problem. Als ich es danach wieder mit dem anderen Origin-Account versuchte, war das Problem jetzt plötzlich auch da. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Habe jetzt die unten stehenden Grafikeinstellungen vorgenommen und einfach auf "Save Settings" geklickt, es gestartet, aber es hat nicht funktioniert (beim Screenshot bitte mit Rechtsklick auf "Grafik anzeigen" klicken, damit er es im Großformat anzeigt)..

5 Replies

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

versuch es mal mit einem Clean-Boot

https://support.microsoft.com/en-us/kb/929135

Testweise auch mal mit deaktivierter Firewall.

Evtl. kannst du es auch mal mit einem neuem Windows-Benutzerprofil mit Adminrechten versuchen.

Prüfen ob der editor die Settings richtig eingestellt hat, kannst du indem du in den BF-Ordner gehst. Dort müsste nun eine Datei mit user.cfg sein.

Wenn du diese Datei löscht , hast du die Standard-Einstellungen wieder.

Edit:

erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
    https://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@KH_RCE

Das mit dem Clean Boot teste ich gleich mal.

Zu den Grafikeinstellungen: Habe die user.cfg gelöscht, das Programm gestartet und über den Button "Reload current settings" (o.ä.) die aktuellen Einstellungen wieder importiert, bzw. wollte diese importieren, jedoch blieb das Programm bei den modifizierten Einstellungen. Irgendetwas scheint da nicht ganz geklappt zu haben.

Im Anhang die Textdatei.

EDIT: Neues Benutzerkonto erstellt und es funktioniert!

Aber was ist der Unterschied zwischen dem aktuellen Benutzerkonto und dem anderen? Habe sonst keine anderen Kontos in Windows..

EDIT 2: Im neuen Konto hat er über IE gestartet. Habe es im Standardkonto dann über Firefox und IE versucht, klappte in beiden Fällen nicht. Es muss an irgendeiner Software liegen, die im anderen Konto nicht automatisch mit gestartet wird, aber ich sehe keinen Unterschied. Muss iwas im Hintergrund sein..

EDIT 3: Clean Boot im Hauptkonto durchgeführt und das Spiel läuft auf Ultra.. Ich gleiche mal jetzt mit dem Testkonto ab, welcher Dienst dort nicht gestartet wird, aber im Hauptkonto gestartet wird. Ich denke somit hätte ich die Fehlerquelle ausfindig gemacht.

Werde hier wieder reinschreiben.

EDIT 4: Es starten in beiden Konten genau dieselben Dienste (20). Weiß nicht mehr weiter.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

Ok, das Vorgehen mit dem editor war so nicht ganz richtig, daher die Probleme.

Wenn du die Datei löscht, ist die Config ja weg und er kann sie nicht mehr laden.

Daher eigtl. entweder so oder so 😉

Aber das sind gute News. Kommen wir langsam zur Ursache.

Das kann durchaus eine Combi sein, mach mal bei den Diensten alle bis auf Einen aus und teste.

Danach einer nach dem anderen dazu und teste erneut. Das Ganze immer so weiter bis es nicht mehr geht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@KH_RCE

ENDLICH!

Durch das Testen habe ich jetzt die Quelle des Problems ausfindig machen können: Der Dienst von ASUS ROG Game First III hat die Probleme verursacht!

Das Programm habe ich nun deinstalliert und alles läuft.

Vielen Dank!

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 8 days ago