Forum Discussion

Re: FPS Probleme

Ich will jetzt einfach nur nochmal sicher gehen, und frage, ob das so richtig sein wird, wie ich es installieren möchte:

NVIDIA deinstallieren: 1. Bei Windows nach Geräte-Manager suchen.

2. Unter der Kategorie Grafikkarten meine aussuchen und mit einem Rechtsklick deinstallieren.

NVIDIA installieren: Folgendes installieren: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/147229/de

//

Soundtreiber von Realtek von hier installieren: https://www.computerbild.de/download/Realtek-HD-Audio-Treiber-64-Bit-8084776.html

//

Chipsatztreiber installieren: https://downloadcenter.intel.com/de/download/28776/Intel-Server-Chipset-Driver-for-Windows-?v=t

(intel_chipset_win_10.1.18010.8141_PV.zip)

//

BIOS installieren: https://www.computerbild.de/download/Systemreparaturdatentraeger-Windows-10-64-Bit-BIOS-22872351.html

//

Das Spiel startet auch mit der 970M und nicht mit der Intel(R) HD Graphics 530 Graka ? -> Verstehe ich nicht.

//

Inhalt der PROFSAVE_profile:

Spoiler
GstAudio.Announcer_Voice 0
GstAudio.AudioLanguage 0
GstAudio.AudioQuality 1
GstAudio.CarRadio 0
GstAudio.DialogueVolume 0.700000
GstAudio.InGameAnnouncer_OnOff 1
GstAudio.MicrophoneVolume 0.500000
GstAudio.MusicVolume 0.130000
GstAudio.MyTeamSpeaksMyLanguage 0
GstAudio.SoundSystemSize 20
GstAudio.StereoMode 1
GstAudio.SubtitlesTextSize 0
GstAudio.VOIPVolume 0.000000
GstAudio.VOLanguage 0
GstAudio.VOSubtitles 1
GstAudio.VoipMode 0
GstAudio.VoipOn 0
GstAudio.VoipVolumeReduce 1
GstAudio.Volume 0.800000
GstAudio.YourSoundSystem 4
GstRender.AmbientOcclusion 2
GstRender.AnisotropicFilter 2
GstRender.AntiAliasingDeferred 0
GstRender.AntiAliasingPost 1
GstRender.Brightness 0.600000
GstRender.ChromaticAberration 1
GstRender.ClampGpuMemory 1
GstRender.ColorBlindCustomColorEnemy 190/55/50/255/2.0/0.583/0.470/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorNeutral 77/77/77/255/0/0.0/0.30/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquad 75/155/45/255/104.0/0.551/0.392/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquadMember1 176/44/207/255/288.6.0/0.65/0.49/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquadMember2 20/142/216/255/202.65/0.83/0.46/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquadMember3 95/228/54/255/105.86/0.76/0.55/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquadMember4 219/143/52/255/32.7/0.7/0.53/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorTeam 65/120/200/255/216/0.55/0.519/1.0
GstRender.ColorBlindMode 2
GstRender.ConsoleAntiAlias 1
GstRender.Contrast 0.500000
GstRender.CyclicCrashPrevention 0
GstRender.DLSSEnabled 0
GstRender.DisplayMappingHdr10PeakLuma 1000.000000
GstRender.Dx12AutoDetect 0
GstRender.Dx12Enabled 0
GstRender.Dx12KillSwitch 0
GstRender.DxREnabled 0
GstRender.EffectsQuality 1
GstRender.Enlighten 1
GstRender.FieldOfViewScaleADS 0
GstRender.FieldOfViewVertical 84.000000
GstRender.FieldOfViewVerticalVehicle 55.000000
GstRender.FilmGrain 1
GstRender.FullscreenEnabled 1
GstRender.FullscreenMode 0
GstRender.FullscreenRefreshRate 60.020424
GstRender.FullscreenScreen 0
GstRender.FutureFrameRendering 1
GstRender.HighDynamicRange 0
GstRender.HighDynamicRangeMode 0
GstRender.HighResUIScaleFactor 0.500000
GstRender.LensDistortion 1
GstRender.LightingQuality 1
GstRender.MaxVariableFps 1
GstRender.MeshQuality 1
GstRender.MotionBlur 0.000000
GstRender.MotionBlurEnabled 1
GstRender.OptionHudBackgroundOpacity 0.500000
GstRender.OverallGraphicsQuality 0
GstRender.PostProcessQuality 1
GstRender.RaytraceReflectionQuality 1
GstRender.ResolutionHeight 1080
GstRender.ResolutionHertz 60.000000
GstRender.ResolutionScale 1.000000
GstRender.ResolutionWidth 1920
GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
GstRender.ShaderQuality 2.000000
GstRender.ShadowQuality 2
GstRender.SignificanceQuality 1
GstRender.SpectatorChromaticAberration 0
GstRender.SpectatorFilmGrain 0
GstRender.SpectatorLensDistortion 0
GstRender.SpectatorMotionBlur 0.000000
GstRender.SpectatorResolutionScale 1.000000
GstRender.SpectatorVignette 0
GstRender.StereoConvergence 1.000000
GstRender.Stereoscopy 0
GstRender.TerrainQuality 1
GstRender.TextureFiltering 1
GstRender.TextureQuality 1
GstRender.TransparentShadows 1
GstRender.UndergrowthQuality 1
GstRender.VSyncEnabled 1
GstRender.Vignette 1
GstRender.WeaponDOF 0
GstRender.WindowBordersEnable 1
GstRender.uiUpscaling 1

Vielen Dank für deine Hilfe!

19 Replies

• TangoDelta99's avatar
    TangoDelta99
    Seasoned Ace
    7 years ago

Bildschirmtreiber,also sprich Grafikkartentreiber immer über Apps und Features deinstallieren,dazu einfach einen rechtklick auf Windows unten links machen und im nächsten geöffneten Fenster,steht dann oben Apps und Features

Nvidia-Treiber falsch,du brauchst den Treiber für Laptops,gekennzeichnet mit einem M,wie bei der Geforce GTX970M

Folgender Link ist der Richtige

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/147265/de

Chipsatz-Link auch falsch,Du besitzt keinen Server

Folgender Link ist der Richtige

Chipsatz-Treiber für Acer Predator

Bios-Link auch falsch,dieser Link ist für eine Notfall-CD.

Bios brauchst Du nicht aktuallisieren,da das aktuellste Bios installiert ist.

Realtek-Treiber-Link ist korrekt.

Falls Du mal deinen Laptop neu aufsetzen mußt,der folgende Link ist exakt für deinen Laptop:

https://www.acer.com/ac/en/US/content/support-product/6371;-;Predator%20G9-791

• DDFK_VSK's avatar
    DDFK_VSK
    7 years ago

Bevor ich das mache, habe ich immer noch ein paar Fragen:

NVIDA Grafiktreiber: NVIDIA GeForce Experience 3.18.0.102

NVIDIA Grafiktrieber 430.64 // Nur das hier deinstallieren, oder? Und danach die .exe durchführen? Richtig?

NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.38.16

NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.19.0218

//

Chipsatz-Treiber: Was genau soll ich ausführen in dem Download?

Setup.exe 

App_Agent_x86.msi

App_Agent_x64.msi

drivers/mup.xml

drivers/SetupChipset.exe   Das hier, oder?

trigger_action.bat

trigger_action_s.bat

Realtek-Treiber: Mein Antivirenprogramm meldet potenzielle Viren bei diesem Programm. Soll ich es dennoch durchführen? Oder gibt es noch eine andere Seite, wo ich es herunterladen kann?

Vielen Dank für die Hilfe! Ich wäre aufgeschmissen, wenn ihr mir nicht helfen würdet!

• Danke, dieser Download ist sicher.

Jetzt brauche ich nur noch Antworten zur NVIDIA und Chipsatz-Treiber (siehe Fragen im letzten Beitrag von mir).

• So ich habe jetzt einfach mal ausprobiert:

Realtek-Treiber-Installation funktionierte ohne Komplikationen.

//

NVIDIA: Ich habe jetzt den Grafiktreiber über Apps und Features deinstalliert und das Programm mit der Express-Version, welches mir verlinkt wurde, installiert. Das klappte auch wunderbar. Ich möchte aber wissen, ob das so in Ordnung ist.

//

Chipset-Treiber: Große Probleme! Ich habe jetzt folgende .exe ausgeführt: drivers/SetupChipset.exe 

Als ich diese ausführte, kam nach relativ kurze Zeit ein blauer Bildschirm, mit der Nachricht, dass ein Problem sei, und, dass der Computer neugestartet werden muss.

Danach ging zum Glück der Computer wieder. Das, was drivers/SetupChipset.exe ausgeführt hat, wurde deinstalliert, so denke ich.

Jetzt ist meine Frage: Was hätte ich anders machen sollen?

• DDFK_VSK's avatar
    DDFK_VSK
    7 years ago

Man wird ja wohl noch fragen dürfen!

Vorallem, ich wollte nur wissen, ob es so in Ordnung ist, wie ich es gemacht habe. Die ganze Hardware habe ich ja auch rausgesucht (1. Nachricht) und danach guckte ich nach dem, was du mir vorgeschlagen hast, und da fand ich dann das, was bei meiner zweiten Nachricht steht.

Früher hat das Spiel auch funktioniert, ich weiß nicht warum es nicht mehr funktioniert, weshalb ich hier gefragt habe.

Driver Booster hat jetzt 26 Treiber-Programme und 4-Spiele-Programme gefunden, die aktualisiert werden müssen.

Da man nur zwei pro Tag aktualisieren kann, werde ich mich in ca. zwei Wochen nochmal melden und dann das Resultat verschriftlichen.

Bis dahin!

• Ich habe das Spiel jetzt deinstalliert, weil es einfach nicht richtig flüssig laufen will.

Mit dem Treiber-Verstärker konnte ich jetzt alle, bis auf 7 Systemgeräte, nicht aktualisieren, da der Computer ansonsten abstürzt.

Bei anderen Spielen bemerke ich zwar, dass sie jetzt flüssiger laufen, aber bei BV ist es eben nicht der Fall gewesen. Wahrscheinlich liegt das einfach an irgendeiner Einstellung.

Früher hat es ja auch funktioniert.

Trotzdem, danke.

• YoSo92's avatar
    YoSo92
    7 years ago

Quad core Cpu´s haben halt ausgedient.

Dice kriegt es anscheinend einfach nicht mehr hin.

RIP Battlefield.

Ich krieg das spiel seit letzten und vorletzten Update auch nicht mehr flüssig eingestellt.

Cpu is 100% ausgelastet.

(i5-7500)

Mein Kumpel schafft es auch nicht mehr und er hat nen i7 der 7.Generation glaub sogar den 7700k oder normalen. Keine chance mehr hier irgendwas ein zu stellen.
    Hauptsache wieder neue Elite Klassen für $$$$$$$$$.

Aber das SPiel ist wohl tot erstmal.

Ich hab die Hoffnung aufgegeben kein EA Game mehr ich mach bei dem mist nicht mehr mit. -.-

• Ich bin ganz deiner Meinung.

Bei meinem Computer liegt es aber auch glaube ich eher an der Temperatur.

Während ich dieses Spiel anmache, wird er bis zu 100°C warm.

Aber auch, wenn das Spiel irgendwann flüssig funktionieren würde, ich würde es nicht mehr spielen wollen, weil es für Anfänger, wie mich, einfach sehr schwierig ist dort hineinzufinden.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    7 years ago

wird er bis zu 100°C Heiss.
    Da haste deine Lösung des Problems.
    https://www.youtube.com/watch?v=F6fJybGeIuc
    Alles mal richtig sauber machen und wenn`s sein muss CPU Leitpaste erneuern.
    Aber ob das was bringt mit der CPU und BFV.
    https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Mehrere-Probleme/m-p/7892119#M2704

.

So problem scheint gelöst zu sein.

.

Habe einfach Ingame vsync angestellt, obwohl es via Nvidia Steuerung aus ist.

Sehr flüssig und laut Fraps absolut fps stabil bei 150.

• YoSo92's avatar
    YoSo92
    7 years ago

Das Spiel kannste schon spielen, dauert an sich ein wenig bis man sich eingefuchst hat. ^^

Es ist ja nicht so das ich das Spiel hasse. Es ist sogar sehr gut. Nur irgendwie durch diesen IngameStore fühl ich mich leicht betrogen.

Ich kaufe hier ein Fulltitel und soll für sowas noch zahlen?

Ich hab gegen sowas an sich nichts, wenn man es auch normal freischalten kann. Gute Entwickler zu unterstützen ist vollkommen legitim, aber ein Spiel zu bekommen das durch jeden einzelnen Patch schlechter wird und man einfach keine Qualität bekommt ist einfach extrem unverschämt und dann soll man oder möchte man noch reinpayen.

Ganz ehrlich ich vermisse den Premium Pass.
    Jedes BF mit den Pass lief top und keins kommt einfach an 3 ran (nach 3) DIe Qualität ist immer und immer weiter gesunken.

Dafür payen ganz wichtig.

Ich hab zwar wieder gute neuigkeiten gelesen aber dann kam auch wieder was extrem freches.

Bald sollen ja eventuell die COmmunity Server wieder kommen. Da ging mir das Herz auf und klang einfach geil.

Doch dann kam das schreckliche bei Tides Of war, wenn man die Wöchentlichen Herausforedungen nicht schafft bekommt man die Belohnung nur mit Battlecoins.
    Danke da platzt mir der Kragen und sage einfach Bye bye EA/DICE. 
    Ich habe halt nicht so viel Zeit und verbringe keine 24/7 mit Bf. Und soll dann noch payen während dessen andere die das SPiel mega suchten alles besitzen. WOW. Clap clap nope!!!

• Danke nochmal Killerseuche.

Ich lasse ihn aber lieber vom Fach säubern lassen. Lieber ein bisschen Geld rausschmeißen, als das ich was am Computer kaputt mache, und einen ganz neuen kaufen muss.

• DDFK_VSK's avatar
    DDFK_VSK
    7 years ago

Ich ließ den Laptop jetzt reinigen. Er ist auf jeden Fall kühler, doch ich wollte einfach mal fragen, ob er immer noch zu warm ist oder nicht.

Im Durchschnitt wird er beim Spielen ungefähr 60°C warm und wenn ich kein Spiel spiele, ist er so von 30°C - 45°C.

Ist dies jetzt in Ordnung?

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    7 years ago

also 60c macht nix . bei etwa 80c Taktet  sich der CPU runder .

ich hab auch einen  i7700k der kommt nicht mal unter laßt auf 60c  hab ein Dark Rock Pro 4 in einem SILENT BASE 800 . hab mir auch noch nen extra Lüfter vor die Grafik gebaut . die s jetzt auch bei dem Wetter  auf 60c voll last . aber das hilf alles nix . weil das spiel BUGt ohne Ende

ich zock nicht mal auf ultra mit DX12

mein System i7700k 16 gb ram RTX2080 Zotac extrem amp

also ich weiß nicht was man für einen PC brauch für das spiel

https://www.bilder-upload.eu/upload/a0c971-1560013281.jpg

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    7 years ago
    Starsky

Wir schreiben über einen Laptop und die kannste nicht vergleichen mit einem Desktop PC.
    War aber gut gemeint Thx.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 18 hours ago