Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago
Solved

Schwarzer Bildschirm trotz aktueller Grafiktreiber

Hi,

ich habe heute Battlefield Hardline gekauft und installiert. Am heutigen Tag erschien auch ein Treiberupdate für meine GeForce GTX 670. Ich habe sämtliche erforderlichen Updates (DirectX + Grafikkartentreiber) installiert und anschließend den Rechner neu gestartet.

In der Beta hatte ich bei Battlefield Hardline keinerlei Probleme bezüglich der Grafik oder anderen Dingen. Jetzt sehe ich nach Spielstart nur noch einen schwarzen Bildschirm. Der Mauszeiger wird noch angezeigt, jedoch alles andere nicht. Ich höre Musik und Sound, jedoch sehe ich nichts.

Hier noch einmal meine Rechnerdaten:

Betriebssystem: Windows 8.1 64bit

Prozessor: AMD FX-6100 Six-Core Processor

Arbeitsspeicher: 8,00 GB

Grafikkarte: GeForce GTX 670

Bitte Hilfe!!! 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Das Problem ist gelöst. Ich hatte keinerlei Overlays oder ähnliche Software laufen. Da sich aber im Laufe der letzten Wochen einige andere Merkwürdige Dinge eingeschlichen haben wie z.B. fehlerhafte Registry Einträge, habe ich das System komplett neu aufgesetzt.

Läuft jetzt wie am Schnürchen. Ich kann allen Windows 8 Usern empfehlen, die Option "System auffrischen" zu nutzen. Die Daten bleiben alle erhalten, die Installation des Systems wird sozusagen repariert. Dauert ungefähr eine Stunde und ist nicht mit viel Arbeit verbunden. Wahrscheinlich wird das eure Probleme genau lösen wie meines.

Hoffe, ich konnte den Leidensgenossen helfen ;-)

@DestroyerFX: Vielen Dank dennoch für Deine schnellen Antworten und Lösungsvorschläge!

10 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ok, Update:

Wenn ich die Kampagne starte komme ich auf den Startbildschirm, nachdem sich der Introsound auf schwarzem Bildschirm abgespielt hat. Hier werde ich aufgefordert, Enter zu drücken. Mache ich das, gelange ich auf den besagten schwarzen Screen mit dem Mauszeiger.

Drücke ich jetzt allerdings noch einmal Enter, lande ich in einem Menü, in dem ich "Episoden" etc. auswählen kann. Wähle ich "Episoden" aus, verschwinden sämtliche Schaltflächen und ich sehe nur noch den Hintergrund des Menüs. Drücke ich nochmal Enter, startet das Spiel. Wechsle ich jetzt mit ESC auf das Menü, wird wieder nur der Hintergrund angezeigt, sodass ich nicht einmal in der Lage bin, mir die Tastenbelegung oder Grafikeinstellung anzusehen.

Das ganze scheint mir eher Buggy zu sein. Ich war bis gerade eben davon ausgegangen, dass es sich um ein individuelles technisches Problem handelt.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Moin,

schalte mal bitte "Cloud Speicherung und "Origin im Spiel" aus.

Origin im Spiel: "Origin->Anwendungseinstellungen->Origin im Spiel->Haken entfernen"

Cloud Speicherung: "Origin->Anwendungseinstellungen->Allgemein->Cloud Speicherung->Haken entfernen".

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Mist, das hat nichts gebracht. Ich hab's sogar nochmal komplett neu installiert - der Problem bleibt bestehen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

bei geht es auch noch nicht obwohl ich das gemacht habe

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Habe gleich beim laden den schwarzen Bildschirm und es tut sich über haupt nichts hab ca. 10min gewartet könnte mir bitte wer helfen bin schon ratlos Grafiktreiber ist aktuell.

Meine Rechnerdaten:

Betriebssystem: Windows 8.1 64bit

Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4700HQ CPU @ 2.40GHz 2.4GHz

Arbeitsspeicher: 8,00 GB

Grafikkarte: GeForce GTX 870M

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

@derflip85 

Hast du irgendwelche Programme laufen die ein Overlay erzeugen? Z.B. Overwolf, Nvidia Shadowplay, MSI Afterburner etc.?

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Das Problem ist gelöst. Ich hatte keinerlei Overlays oder ähnliche Software laufen. Da sich aber im Laufe der letzten Wochen einige andere Merkwürdige Dinge eingeschlichen haben wie z.B. fehlerhafte Registry Einträge, habe ich das System komplett neu aufgesetzt.

Läuft jetzt wie am Schnürchen. Ich kann allen Windows 8 Usern empfehlen, die Option "System auffrischen" zu nutzen. Die Daten bleiben alle erhalten, die Installation des Systems wird sozusagen repariert. Dauert ungefähr eine Stunde und ist nicht mit viel Arbeit verbunden. Wahrscheinlich wird das eure Probleme genau lösen wie meines.

Hoffe, ich konnte den Leidensgenossen helfen ;-)

@DestroyerFX: Vielen Dank dennoch für Deine schnellen Antworten und Lösungsvorschläge!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Achja, für alle, die es evtl. lieber zuerst mit einem RegistryCleaner versuchen wollen: Lasst es bleiben. Diese Fehler haben sich durch den Gebrauch solcher Software bei mir wahrscheinlich erst eingenistet. Die meisten Websites empfehlen auch Abstand von solchen Produkten zu nehmen, da sie meist mehr durcheinanderbringen als nützen. Versucht zu allererst eine Systemauffrischung.

Darüber hinaus habe ich mein TV-Gerät als zweiten Bildschirm per HDMI Kabel angeschlossen. Das hat in der Vergangenheit auch schon zu Grafikfehlern geführt. Ich habe ihn daher abgeklemmt. Falls das z.B. bei jemand anderem auch noch Fall sein sollte, könnt ihr auch das noch zusätzlich versuchen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

hi habe auch das problem mit dem bildschirm nur wird der ganz weiß und sagt mir dann irgendwas geht nicht mit direct x bla bla bla irgendein code kommt dann .. hab aber alles am neuesten stand gtx 780 und ich weiß nicht was passiert .. wenn ich auf system auffrischen geh... löschen sich dann meine ganzen desktop symbole etc ? ... hab nämlich von einem fachmann in byoss etwas umändern lassen weil mein pc nicht automatisch auf meine gtx grafikkarte zugegriffen hat sondern auf die intel

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

hat nichts geholfen bei mir bin auch schon übers lauferk auf dirextxsetup.exe oder so gegangen hat auch nichts geholfen

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,109 PostsLatest Activity: 2 days ago