Seit nach Origin sind sämtliche Lizenzen für Battlefield 3 ungültig
Hallo Community,
mein Problemfall besteht darin, dass seit nach der Umstellung von Origin auf den klassischen EADM (EA App) die Lizenzen für Battlefield 3 nicht mehr als gültig anerkannt werden.
Ich habe seit nach der Umstellung von Origin auf die EA App all das nicht mehr genutzt und bin seither auch auf eine andere Hardware unterwegs: Das ist insoweit wichtig, weil ich anfangs eine Meldung erhielt, vielleicht sogar zweimal, diese darauf hinwies, dass eine Hardwareänderung stattgefunden hat. (Meiner unbedarften Kenntnis zufolge verwendet EA keine Hardwarebindung.)
Dieses Problem betrifft meine sämtlichen EA-Konten, auf denen überall Battlefield 3 verfügbar ist. Anzumerken ist außerdem, dass der EADM explizit die Limited Edition von Battlefield 3 erwähnt, obwohl diese ausschließlich für vereinzelte Konten erworben wurde; ansonstne sidn es Premium-Upgrades.
Bei anderen bislang gecheckten Spielen (Battlefield 3, STAR WARS: Battlefron, STAR WARS: Battlefrontt II) hatte ich anfangs ebenso Komplikationen, doch diese haben sich seither in Wohlgefallen aufgelöst: Sämtliche Produktcodes konnten per manueller Eingabe in den EADM verifiziert werden.
Bei Battlfield 3 gestaltet sich das Problem wie folgt: Der EADM meldet sich nach einer Weile während des Spielaufrufs und meldet eine ungeültige Seriennummer, die sich nach Umleitung auf eine weitere Page nicht eingeben lässt, stattdessen erfolgt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Keinen Plan, was vorgefallen ist, aber merkwürdig ist, dass es keines der oben aufgezählten Spiele betrifft, weitere sind noch nicht installiert, um es checken zu können.
Bis vor wenigen Minuten war ich noch mit der Chat-Hilfe verbunden, die mich auf dieses Forum verwiesen hat.
Ich bedanke mich vorerst und hoffe auf eine schnelle Abhilfe.
Hallo @KnSN1982,
kannst du einmal diesen Vorschlag ausprobieren?
- Öffne den Windows Explorer und gib diese "URL" in der Adresszeile ein: C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License
Falls du diese Adresse nicht eingeben kannst, dann aktiviere die Option "Ausgeblendete Dateien und Ordner in Windows anzeigen" nach dieser Anleitung und finde den Ordner auf diese Weise.
- Suche im "License"-Ordner nach einer Datei namens "71067.dlf"*.
*Beachte, dass diese Datei eine andere Nummer haben kann!
- Falls diese Datei dort ist, dann lösche sie und starte das Spiel neu. Das Spiel sollte nun starten.
- Öffne den Windows Explorer und gib diese "URL" in der Adresszeile ein: C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License