Forum Discussion

a77k4's avatar
3 years ago

Steam loggt falschen EA Account in EA App ein

Ich möchte Battlefield 4 (Premium Edition) per Steam spielen, habe den EA Account mit dem ich BF4 nutzen möchte in der EA App eingeloggt, wenn ich in Steam BF4 starte klappt es beim ersten mal gar nicht, der Prozess wird irgendwann angehalten und beim zweiten mal wird ein anderer Account in der EA App eingeloggt, den ich aber nicht nutzen möchte um BF4 zu spielen.
Weder der Account den ich verwenden will, noch der Account der eingeloggt wird ist mit dem Steam Account verknüpft auf dem ich BF4 besitze.

Ich Besitze auch BF1 und BFV auf Steam was ich mit dem EA Account benutzt habe der immer in der EA App eingeloggt wird.

1 Reply

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago
    Hallo @a77k4,

um ein EA Spiel über Steam zu spielen, muss der Steam Account mit dem EA Konto verbunden sein. Du kannst also nicht einfach ein Steam Konto für mehrere EA Accounts benutzen - wenn du also die anderen BF Spiele mit deinem Steam Account auf dem EA Konto gespielt hast, auf welchem du aber nicht BF4 spielen willst, müsstest du den Steam Account neu mit deinem anderen EA Account verbinden. Dadurch würdest du aber viele Sachen verlieren.

Du meintest allerdings auch, dass dein Steam Account mit keinem der beiden Accounts verbunden sei? Das sollte eigentlich nicht möglich sein, da du dann BF1 und BFV nicht spielen können solltest. Oder hast du auch mehrere Steam Accounts?

Wenn du einen Steam Account hast, welcher nicht mit einem EA Account verbunden ist, und willst diesen mit einem verbinden, musst du sicher gehen, dass der gewünschte EA Account noch nicht mit einem Steam Account verbunden ist, da man nur ein Platform Konto mit einem EA Account verbinden kann und umgekehrt.

Ich würde erstmal überprüfen, dass du in beiden Account noch keine Verknüpfung hast. Dann logge dich bei beiden Kontos einmal aus, und mache sicher, dass keine automatische Anmeldung gerade eingestellt ist. Dann logge dich mit den Kontos ein, welche du verknüpfen willst, und versuche es nochmal.

- Pythia

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,116 PostsLatest Activity: 4 years ago