Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago

Tastatur reagiert zeitweise stark verzögert auf Eingaben

Seit den letzten beiden Wochen habe ich, nur in BF4, das Problem das es immer mal wieder vorkommt das Tastatureingaben (vor, zurück, zur Seite etc.) nur stark verzögert (so 1-5 Sekunden) an das Spiel weitergegeben werden.

Ich habe zwar eine Funktastatur, aber auch mit einer USB-Tastatur konnte ich das Problem nachstellen. Ebenso hat eine zweite Funktastatur das selbe Problem.

Das Problem ist auch nicht durchgängig im ganzen Spiel, nur manchmal.

Schwer zu sagen was es hervorruft. Am Ping der Mitspieler bzw. meinem hängt es scheinbar nicht (das war mein Anfangsverdacht).

Gerade wieder auf nem 30er Server gewesen mit PING durchgängig bei so max. 60. Mein Ping liegt meist so bei 30 oder niedriger.

Leider macht dies mir das Spielen aktuell nahezu unmöglich da ich vorwiegend als Sniper unterwegs bin und meist schnell die Stellung wechseln, bzw. in Deckung gehen muss.

Ich hoffe das evtl. der ein oder andere hier eine Lösung für mein Problem hat oder es sogar bekannt ist (BUG).

Leider habe ich nur vereinzelt Beiträge hierzu gefunden. Meist nicht ganz genau mein Problem.

Gruß Jeypee

4 Replies

• Moin,

hast du schon versucht, alle Treiber zu aktualisieren? Auch den Grafiktreiber?

Falls nein, mach das mal bitte. Versuch auch mal die neuste Betaversion, falls vorhanden.

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Moin,

aktuell den 331.65 vom 7.11.2013.

Habe eine Gforce 760 drin.

Grafikeinstellungen sind auf niedrig festgezurrt.

NVidia Experience kann BF4 nicht optimieren weil ich einen "alten" Core 2 Quad 6600.

...naja fast auch egal. Neuer i7 4770K ist mit DHL schon unterwegs...

Das System selber ist nicht so alt (Anfang November mit Windows 8.1 installiert).

Somit alle Treiber aktuell. Es ging ja auch noch vor 2-3 Wochen... und es ist ja nur in BF4 so.

Die Betaversion möchte ich lieber nicht versuchen. War in der Beta von BF4 schon ein Fehler (also die nvidia Treiber ;-)

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Hmm, mir fällt leider nichts mehr ein was man noch probieren könnte. Die CPU ist halt etwas langsam für das Spiel. Kann natürlich sein, dass da die Rechenleistung in einem Gefecht mit vielen Effekten und Spielern nicht mehr ganz ausreicht.

Einzige wäre doch noch einen Beta Treiber zu testen.

Ich selbst habe auch den aktuellen Beta Treiber 331.93 drauf und es gibt keine Probleme.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall Wert.

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Also seit dem vorletzten Patch vor 2-4 Tagen läuft es wieder ohne Probleme.

Hab heute auch noch auf Version 331.82 von nvidia geupdated. Alles Ok.

Wollte es aber erst n paar Tage testen bevor ich Entwarnung gebe.

Scheinbar war irgendwo mit nem Patch ein BUG mitgekommen... naja.

Danke für die Unterstützung.

Gruß Jeypee.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 17 days ago