Forum Discussion

8zehn48's avatar
2 years ago

Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Update für Alarmstufe rot 2/ Yuris Rache folgendes Problem.

Das Spiel startet ganz normal bis zum Hauptmenü. Auch dieses wird regulär angezeigt, allerdings kann ich die verschiedenen Button´s auf der rechten Seite (Kampagne, Einstellung, Spiel beenden usw.) nicht anwählen. Die Maus lässt sich nur im oberen-linken Viertel des Bildschirms bewegen (als ob alles auf dieses Viertel komprimiert ist, ich hoffe ihr versteht was ich meine ...), unten ist aber dann der Hilfstext für die  oben beschriebenen Button eingeblendet. Beim klicken an der entsprechenden Stelle öffnet sich dann auch merkwürdigerweise das dazugehörige Fenster (z.B. Einstellungen). Mit etwas Geschick konnte ich tatsächlich die Einstellung ändern und die Auflösung hochstellen, geändert hat sich allerdings nichts. Auch die mehrfache Neuinstallation half nicht.

Die Treiber der Graka habe ich auch mal aktualisiert/ neuinstalliert, ohne Erfolg.

Vorher wurde nichts an irgendwelchen einstellungen geändert (warum auch... hat ja ales Funktioniert!)

Ich konnte nach etwas Probieren auch testweise ein Gefecht starten, da ist das gesamte Bild dann wieder mit der Maus erreichbar.

Warum es ein Update für ein über 20 (oder mehr?) Jahre altes Spiel gab hat mich natürlich gewundert. Das Update wurde mir in der EA App angezeigt und lies sich auch nicht umgehen.

Es handelt sich um diese C&C Sammlung die es mal für Origin gab. Andere Teile habe ich bisher nicht versucht da ich RA2 und Yuris Rache bevorzuge.

Bis dato liefen beide Spiele problemlos.  Hab tatsächlich regelmäßig gespielt, wäre schade wenn die Tradition nun ein Ende hat.

Windows 7 professional

Nvidi 9600GT (oder so ähnlich)

Hat jemand eine Lösung?

Danke vorab und Gruß aus Bochum.

26 Replies

About Command & Conquer Franchise Diskussionen

Chatte über deine Lieblingsspiele der Command and Conquer-Reihe und erhalte Hilfe von der Spieler-Community.77 PostsLatest Activity: 5 months ago