C&C Remastered Collection:Dieses EA-Konto hat keinen Zugriff auf Online-Features
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte vorgestern Abend mit meinen Freunden mal wieder eine Runde C&C (Mehrspieler)aus der Remastered Collection spielen. Bei meinen Freunden hat das Spiel einwandfrei funktioniert, bei mir nicht.
Es erschien folgende Meldung: "Dieses EA-Konto hat keinen Zugriff auf Online-Features. Wenn du glaubst, dass du diese Nachricht fälschlicherweise erhalten hast, wende dich bitte an den
Kundendienst usw. (siehe Bild im Anhang)".
Gesagt, getan. Ich nutze also den Live-Support-Chat von EA, gab alle erforderlichen Daten an und wurde auch gleich mit einem Mitarbeiter verbunden. Nachdem ich ihm das Problem erläuterte,
sagte er:"Wie ich sehen kann, wird das Spiel eingestellt, sodass Sie in diesem Spiel keinen Multiplayer spielen können." Das ist natürlich Blödsinn! Ja, die alten C&C Games funktionieren nicht mehr online, das ist mir klar! Aber nicht die Remastered Collection! Die funktioniert ja noch, was ich versucht habe ihm zu erklären. Er erwiderte:"Das Spiel wird eingestellt, sodass ihre Server nicht für Multiplayer funktionieren. Kann ich Ihnen bei der Rückerstattung helfen?". Als ich ihm dann sagte, dass das nicht sein könne, da meine Freunde ja auch miteinander spielen konnten, erwiderte er:"Okay, ich überprüfe es noch einmal." Nach kurzer Zeit schrieb er dann:"Ich habe mich bei unserem Team erkundigt und dieses Spiel unterstützt keinen Multiplayer mehr. Dies ist auch nicht möglich, zu spielen, sodass Ihre Freunde möglicherweise ein anderes Spiel spielen.". Als ich ihm sagte, dass das nicht stimmt, dass die C&C Remastered Collection sehr wohl noch funktioniert, antwortete er:"Ich habe mich beim Spielteam erkundigt und dieses Spiel wurde eingestellt. Ich kann Ihnen jedoch bei der Rückerstattung helfen." Wie bitte? Jetzt war ich doch ein wenig angefressen! Als ich ihn fragte, wie es dann sein könne, dass meine Freunde aber zusammen spielen konnten, entgegnete er:"Dies ist nicht möglich, könnten Sie sie um eine Bildschirmaufnahme bitten, damit ich sie mit unserem Spielteam überprüfen kann?"
Also jetzt gehts wohl los! Ich soll beweisen, dass dieses Spiel noch online funktioniert, indem ich eine Bildschirmaufnahme von meinen spielenden Freunden präsentiere???
Ok, ok, ich beruhige mich ja schon wieder!
Dann kamen noch so Sachen wie ich solle den App-Cache löschen und den PC neustarten. Das habe ich dann auch gemacht und erwartungsgemäß brachte das keinerlei Verbesserung. Als ich dann wieder zurück in den Chat wollte, konnte ich nur noch den "Fall abschließen", aber nicht wieder aufnehmen!?
Dieser ganze Chat dauerte übrigens über eine Stunde und brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis, das Spiel funktioniert nach wie vor online nicht!
Ich also einen neuen Chat gestartet. Wieder die ganze gleiche Sch...e von vorne! Auch dieser Mitarbeiter wollte mir erklären, dass das Game keinen Multiplayer mehr unterstützt...
Wieder erklärte ich ihm, dass meine Freunde das Game noch vor 12 Stunden gespielt hatten. Ausserdem habe ich nach Recherchen hier im Forum einen älteren Fall gefunden (https://answers.ea.com/t5/Andere-EA-Spiele/Command-amp-Conquer-Remastered-Online-Spiele-nicht-moglich/td-p/9906303), bei dem das gleiche Problem bestand. Da lag es an einem abgelaufenen EA-Play Abo.
Und ganz genau so war es bei mir!
Ich hatte auch ein EA-Play Abo, was vor einiger Zeit abgelaufen ist. In der Abo-Zeit hatte ich das Spiel zum ersten mal gespielt und habe auch mit Freunden online zusammen gezockt. Dann lief das Abo aus. Also kaufte ich das Spiel am Freitag kurzerhand und freute mich, dass nur ein Update nötig war, da ich das Spiel ja bereits (in dem Abo-Zeitraum) installiert hatte. Bis ich es dann gestartet habe und versuchte den "Mehrspieler" -Button anzuklicken. Daraufhin erschien die besagte Meldung im Screenshot (Anhang).
Als ich das also dem Mitarbeiter mitteilte und ihm auch den Link zum Forumseintrag sendete, schrieb er:"Vielen Dank für das Warten. Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich Änderungen vorgenommen habe. Sie müssen also nur einige Zeit warten und dann einen sauberen Neustart durchführen https://help.ea.com/en/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
Und starten Sie dann Ihren PC neu, es wird das Problem beheben. Wenn Sie auf ein Problem stoßen, ist hier die Fallnummer 196162303. Kontaktieren Sie uns also einfach. Ich habe alles in den Fällen für Sie erwähnt, sodass Sie nichts wiederholen müssen."
Nun gut, dachte ich, jetzt hat er's endlich verstanden, das Problem erkannt und behoben. Dachte ich...
Ich hab mich also bedankt und die Anweisungen ausgeführt.
WIEDER OHNE BESSERUNG! DAS PROBLEM BESTEHT WEITERHIN!´
Und der Chat war wieder geschlossen. Auch dieser Chat hat nochmal eine halbe Stunde gedauert.
So langsam bin ich echt stinksauer!
Gibt es hier also bitte jemanden, der mir helfen kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Jens
P.S.: Habe mir das Spiel nochmal auf Steam gekauft und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!! (siehe Screenshot)
Aber eben nur über Steam. Nicht in der EA-App!
@SoldierNrOne, kannst du noch einmal schauen, ob es jetzt klappt? Die fehlenden Berechtigungen wurden hier noch einmal aktualisiert und hinzugefügt.
Hoffentlich funktioniert es nun endlich, aber gib Bescheid, falls doch nicht!