Forum Discussion

feed643b91e84eba's avatar
feed643b91e84eba
Rising Newcomer
2 days ago

Codes werden nicht erkannt

Hallo Community,
hab vor vielen vielen Jahren oft und gerne C&C gespielt. Ja das waren noch Zeiten, wo man CDs und DvDs zum installieren einlegen musste. :)

Wie dem auch sei, hat es mich jetzt gereizt und wollte mal wieder etwas spielen. Da die neuen PCs alle leider kein entsprechendes Laufwerk mehr haben, war das erste Problem. Also die App heruntergeladen und Code in der Bibliothek hinzugefügt. Aufgrund des fehlenden Scrollbalkens ist das leider nicht möglich.

Nächster Versuch im Browser unter https://www.ea.com/de-de/redeem.
Soweit so gut, Code erkannt, Spiel kann ausgewählt werden, ich wähle natürlich meiner Nationalität das Spiel in Deutsch aus und bestätige und dann kommt die folgende Fehlermeldung:

Hab den jetzt mehrfach abgetippselt und auch geprüft ob der Richtig ist, geht aber nicht. Immer die gleiche Meldung. Das ist jetzt das Spiel Alarmstufe Rot 3. Hab natürlich alle, will die aber auch nicht durchprobieren. Die 10-Jahres Edition wurde auch nicht erkannt.

Hat jemand einen Tipp oder woran das scheitert?

Dankeschön

2 Replies

• feed643b91e84eba's avatar
    feed643b91e84eba
    Rising Newcomer
    2 days ago

Hallo,
    nein, ich habe nur 1 Konto.
    Wie gesagt, die Spiele habe ich aus der Zeit, da gab es noch keine Apps. Sind auch alle original gekauft aus dem Media Markt oder anderen Läden. Ich habe also den ursprünglichen "CD-Key" wie man das damals nannte. :)
    Auch den letzten habe ich mir im Laden gekauft, da gabs dann nur die Hülle und nen Downloadlink mit Code.

Oder ist der CD-Key nicht gleich zu setzen mit dem Code?
    Wäre ziemlich doof mir das kaufen zu müssen, obwohl ich es ja im Schrank habe.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hallo feed643b91e84eba​,

das schaut danach aus, dass du den Code mit einem anderen EA Konto verbunden hattest, als du das letzte Mal gespielt hast.

Hast du vielleicht noch ein anderes Konto?

Sobald der Code auf einem Konto eingelöst ist, erscheint das Spiel in der Bibliothek und kann von dort aus aufgerufen werden.

Wenn du nach dem Spiel im EA app Shop suchst und dir da angezeigt wird, dass du das Spiel kaufen musst, dann ist der Code wohl mit einem anderen EA Konto verbunden.