Forum Discussion

Re: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

GELÖST (bei mir):

Gleiches Problem mit den Admin-Rechten.

Auf Laptop 1 läuft es auf anhieb,
auf Laptop 2. das Problem

Die Benutzerrechte in fast allen Startdateien (*.exe) werden nicht richtig ausgeführt bzw. vergeben.

Ich habe die Eigenschaften der EA-Desktopverknüpfung und die Command and Conquer Generals  Zero Hour-Desktopverknüpfung für meinen Benutzer mit Vollzugriff versehen.

Im Ordner: EA Games\Command and Conquer General Zero Hour die Generals.exe unter Eigenschaften geändert.
Vergeben wurde der Vollzugriff für alle Anwendungspakete, alle eingeschränkten Anwendungspakete und meinem Benutzer. 

Es wird beim Start immer noch nach Adminrechten gefragt, nach der Bestätigung startet das Spiel.

Ich hoffe es hilft auch anderen.

14 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

@Baneiak, ich kann hier nicht sehen, dass du den DxDiag-Bericht gepostet hast, deshalb ist meine Nachfrage danach eigentlich ganz normal. Denn der Bericht kann sehr gut helfen, herauszufinden, was die Probleme bereitet. Wenn du hier aber keine weiteren Fehlerbehebungsschritte durchgehen möchtest, dann ist das in Ordnung.

@supergunn, vielen Dank für das Posten deiner Lösung! Hoffentlich können die Schritte hier anderen Spielern mit demselben Problem ebenfalls weiterhelfen und ich markiere deinen Beitrag der Sichtbarkeit halber einmal als Lösung. 🙂

-Poppy

• wenn ihr den DirectX-Fehler beheben wollt, dann geht einfach in den Installierten Ordner von Generals und dort bei Generals und Zero Hour such ihr folgende Datei:

dbghelp.dll

und löscht diese und schon startet das Spiel.

• Also ich sage dir ich habe das selbe problem mit dem angeblichen DirectX Fehler und die Admin meldung und Möchtest das ich dir hier ein bericht rein sende? Erkläre mir den sinn dir das hier rein zu bringen was alle anderen bisher auch hatten? deine ganzen vorschläge das zu lösen hat bei NIEMANDEM geklappt und die Käufer müssen sich also selber helfen. Das ist schon sehr unverschämt von dir, wenn du dafür auch noch Geld bekommst (fürs nichts tun) dann haste alles richtig gemacht ausser die bedeutung von support zu verstehen.

@supergunn @Cyberdeathdragon eure beiden Ideen haben leider bei mir nix gebacht ☹️ .

• Liebes EA Team,

leider funktioniert seit einiger Zeit C&C Generals Zero Hour nicht mehr.

Wie man sich schon denken kann habe ich eine DirectX 8.1 MINDESTENS installiert.

Meine ganze PC Konfiguration möchte ich hier nicht öffentlich offen legen, daher habe ich @EA_Poppy diese per PM gesendet.

Du hattest geschrieben das du keine PM Nachrichten beantwortest aber ich denke bzgl. Datenschutz ist dies der einfachste Weg.

Was ich schon gefunden / umgesetzt habe ist:

• Administrator für beide generals.exe
    • Vollzugriff für beide generals.exe
    • dbghelp.dll gelöscht wie @Cyberdeathdragon als Lösungsansatz hat

Ich habe dieses Spiel 2x Original als CD Bundle aus längst vergangener Zeit und habe mir diese Online Edition nur gekauft um "mal eben" spielen zu können.

Ich möchte keinen Refund ich möchte einfach nur spielen.

C&C Generals ist das beste Spiel und wenn ihr das Remastert werf ich da Geld drauf, egal aber solange muss das noch funktionieren.

Ich bitte um Hilfe, danke!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

@Feberdin, ja, danke, deine DM habe ich bekommen! 🙂

Hast du auch die Schritte einmal getestet, die supergunn in der angepinnten Lösung beschrieben hat? 

Ich würde dir hier auch einmal empfehlen, deine Treiber zu aktualisieren oder gegebenenfalls neu zu installieren:

https://help.ea.com/de/help/pc/pc-graphics-troubleshooting/

In deinem DxDiag-Bericht kann ich jetzt auf den ersten Blick nichts erkennen, was auf den DirectX-Fehler hindeuten könnte. Kannst du aber einmal schauen, ob es hilft, den DirectX-Endbenutzer-Runtime zu installieren?

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/troubleshoot-ea-app-and-directx/

-Poppy

• @EA_Poppy , danke für deine Antwort

• Windows Update erledigt
    • Grafikkarten Update erledigt
    • dx neu installiert
    • Generals neu installiert
    • Administrator Modus eingeschaltet (für alle 3 exe)
    • dgbhelp.dll Datei gelöscht
    • Über EAGames Launcher repariert
    • directx aus dem __Installer Ordner installiert
    • C++ Redistributable repariert aus dem __Installer Ordner

Alles versucht, keine Besserung. 😞

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

Okay, alles klar, @Feberdin. Ich habe hier noch einmal nach weiteren Vorschlägen im Forum geschaut und bin auf die folgenden beiden Threads im englischen Forum gestoßen:

https://answers.ea.com/t5/Other-Command-Conquer-Games/C-amp-C-generals-directx-error/m-p/9777702#M44832

https://answers.ea.com/t5/Other-Command-Conquer-Games/Direct-X-8-1-error-affecting-Command-amp-Conquer-Generals-and/td-p/1932289

Kannst du die dort beschriebenen Lösungswege auch einmal testen?

-Poppy

• Danke @EA_Poppy ,

ich habe mich gestern dran gesetzt und das Spiel bei Steam gekauft.

SPOILER: Die haben den gleichen Fehler...

Also hab ich meine alten CDs rausgesucht, installiert und GenPatcher drüber laufen lassen.

SPOILER: Es funktioniert!

Somit scheint es eine der Einstellungen zu sein, die den Fehler auslöst, den der GenPatcher repariert hat.

GenPatcher Download: https://legi.cc/downloads/genpatcher/ 

Die ISOs kann man wahrscheinlich auch irgendwo runterladen, man müsste nur wissen ob man mit dem CD Key der in der EA App die Spiele aktivieren kann.

Ich hab in meinem Test die meine alten CD Keys genommen, daher kann ich das nicht sagen.

PS: Der GenPatcher zeigt auch auf wenn ihr Sonderzeichen in eurem Game Data Verzeichnis habt, das scheint auch Fehler auszulösen. (OneDrive)

• Wie hast du den Admin Modus eingeschaltet?

Hast du auch die Anwendungspakete mit einbezogen?

• Nachtrag.

Die standard Prozedur

„ein Programm immer als Administrator starten.Aktiviere im Reiter Kompatibilität die Option Programm als Administrator ausführen.“

Hilft hier nicht !

Es werden dadurch ( seltsamerweise) keine bzw nicht alle benötigten Adminrechte vergeben.

Die Rechte sollten am besten durch den Benutzer manuell vergeben/eingestellt werden..

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

@Feberdin, oh, interessant, dass es so geklappt hat! Ich bin froh zu hören, dass das Spiel nun bei dir wieder läuft!

@supergunn1, welche Fehlermeldung bekommst du denn? Und bist du die von Ferberdin vorgeschlagene Lösung auch einmal durchgegangen?

-Poppy

• @EA_Poppy 

Es ist nur ein Nachtrag von mir für meine Lösung auf der vorherigen Seite.

Konnte meinen Beitrag nicht editieren.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

Oh, alles klar, @supergunn1!

Du kannst deinen Beitrag editieren, indem du auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke klickst und auf "Kommentar bearbeiten" gehst, aber so ist das auch in Ordnung! 🙂

-Poppy

About Command & Conquer Franchise Diskussionen

Chatte über deine Lieblingsspiele der Command and Conquer-Reihe und erhalte Hilfe von der Spieler-Community.77 PostsLatest Activity: 11 days ago