Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

DA-I stürzt bei jeder Cutscene ab!!!

Langsam fühle ich mich richtig berarscht von EA und Bioware! Ich habe DA-I jetzt seit einem Monat hier liegen und habe bisher wahnsinnige 2 Spielstunden auf der Uhr, die sich dadurch erklären lassen, dass ich es immer wieder versucht habe das Spiel doch spielen zu können. Für ca 15 Minuten hat es einen Tag auch mal funktioniert, bis ein Wunder geschah. DA-I ist ohne eine Fehlermeldung abgestürzt und ich war wieder auf dem Desktop.

Ich habe hier im Forum bereits um Hilfe gebeten und es hat nichts gebracht. Ich habe fast 3 Stunden mit einem Typen von EA telefoniert, nur mit dem Ergebnis, dass ich mich doch an den Support von AMD wenden sollte, weil die Mantle API Probleme macht. Das Blöde an der Sache ist nur, dass meine GPU kein Mantle unterstützt.

Weiterhin wurde mir dazu geraten, meine GPU herunterzutakten, was absolut gar nichts brachte, was ich dem Herren auch versucht habe zu erklären, aber er meinte dennoch mir sagen zu müssen, dass das OC, was Gigabyte ab Werk für meine HD6870 (waaaaahnsinnige 15 Mhz beim Chip) für die Abstürze verantwortlich sein könnte. Nachdem er es dann scheinbar verstanden hatte, war es aufeinmal meine CPU, die zum Zeitpunkt des Gesprächs von 3,2 auf 4 Ghz übertaktet war, was der nette Herr auch erst resolut als Ursache für das Problem hinstellen wollte, lustigerweise läuft DA-I aber auch mit 2,8 Ghz genauso wenig wie mit 4 Ghz oder mit 3,2 Ghz! Dann sollte ich das DX SDK installieren, was, ihr könnt es euch sicher denken, NIX gebracht hat. Danach hat er dann, einen Fall im Supportcenter (heißt das so) aufgemacht, wo ich doch bitte meine MSINFO und das DXDIAG einstellen sollte. Danach habe ich eine halbe Stunde auf die oben genannte Antwort warten dürfen, nämlich, dass Mantle die Ursache für das Problem sein soll. Als ich das gehört habe, wurde es mir dann letzten Endes wirklich zu Blöd und ich habe das Gespräch beendet.

Ich habe Windows jetzt schon dreimal neuinstalliert, nur um es immer wieder zu versuchen, ob DA-I damit endlich einigermaßen läuft, aber pustekuchen! Ich habe sogar eine andere GPU getestet (HD4870X2) damit funktionert DA-I auch etwas besser, aber es stürzt dennoch alle 5 Minuten ab.

DXDIAG: http://hastebin.com/eyazocoqim.tex

System:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 4 Ghz

Noctua U12S + Enermax UCCL12 Cluster

Gigabyte GA 970A-UD3

2x 4 GB TeamGroup Elite DDR3-1333

Gigabyte Radeon HD 6870 Windforce 3X OC @ 915/1050 Mhz (als Standardtakt)

Enermax Platimax 600W

Enermax Fulmo

3x Noctua S12A-PWM(Heck und Oberseite des Cases)

2x Enermax UCCL12 Cluster (Front)

Wie ihr seht kann es auch nicht an Überhitzung irgendwelcher Komponenten liegen, denn Frischluft kommt durch die beiden UCCL12 an der Front rein und wird durch die Noctua wieder abgeführt.

No Replies

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 9 months ago