Forum Discussion
Danke für deine Mühe, jedoch war der Versuch den IP-Hilfsdienst (Windows 8.1) zu schließen ohne Erfolg...
Weiß echt nicht mehr weiter, man kauft ein Spiel für knapp 70€ und erhält gar nichts :/
Mfg
Hab seit gestern Abend/Nacht das selbe seltsame Problem. Gestern Nachmittag konnte ich das Game noch ohne Zwischenfälle genießen, und am Abend des selben Tages gehts plötzlich nicht mehr. Sehr kurios das ganze ... normalerweise entstehen solche gravierenden Fehler nicht einfach grundlos und ich hab am System nichts verändert - Never change a running system.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Origin neu installiert
- Inquisition neu installiert
- Den Origin Cache gelöscht
- Origin Overlay deaktiviert
- Als Admin ausgeführt
- Kompatibilität in Windows 7 (Bei Win8.1 weiß man nie)
- Den Windows DNS gelöscht
- Die Redistributeables neuinstalliert
- DirectX nei installiert
- VPN in ein anderes Land? ... naja, ein Versuch wars wert :D
- Die Ports freigegeben (in meiner Firtzbox, WindowsFirewall und Avira Firewall)
- Virenscanner deaktiviert
- Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, an dem es 100%-ig funktioniert hat
Fazit: Nichts ... nicht mal ein kleiner Funken, dass die ActivationUI verbinden kann. Kann es sein, dass die zum Denuvo DRM gehört? Ich mein, bei Games wie Mass Effect 3 gibts die zwar auch, wird aber nie ausgeführt.
Mein nächster Gedanke war dann die EACore Server application, aber in Inquisition Ordner gibts keine und die anderen beenden sich nach ein paar Sekunden.
Ich bin momentan am absoluten Tiefpunkt meiner Laune...
Ich werd jetzt mal den Tipp mit dem Windows Dienst versuchen...
EDIT: Hat auch nicht funktioniert...
Gruß
Chris
- 11 years ago
Ha! Ich bin zum Teil selbst dahinter gekommen. Versucht es in der Reihenfolge in der ich es jetzt nochmal versucht habe...
1. Origin beenden
2. Fügt jeder Firewall die ihr habt (Router, Windows, ect.) die Portfreigaben für Inquisition hinzu:
http://help.ea.com/de/article/online-ports-for-dragon-age-inquisition/
Für die, die nicht wissen wie es bei Windows manuell geht, eine kurze Beschreibung:
- Systemsteurung öffnen und rechts oben "Firewall" eingeben
- Auf das Logo der Windowsfirewall klicken
- Links in der Navigation auf "Erweiterte Einstellungen"
- Wieder links in der Navigation "Eingehende Regeln" auswählen
- Hier fügt ihr wieder zwei Regeln (TCP/UDP) mit den Ports in o.g. Link ein
- Selbiges tut ihr für "Ausgehende Regeln"
3. Internet Explorer zurücksetzen (hört sich jetzt dumm an,): Dazu den IE öffnen Extrad->Internetoptionen->Tab "Erweitert" und unten auf "Zurücksetzen" klicken. Dabei nicht vergessen den Haken zu setzen und wieder auf "Zurücksetzen" klicken
4. Windows DNS Cache leeren:
- Konsole als Admin ausführen und folgende Befehle nacheinander eingeben
- ipconfig /flushdns
- ipconfig /release
- ipconfig /renew
5. Wie uns ACES-Matricus empfohlen hat, bei den Diensten den IP-Hilfsdienst beenden und auf manuell stellen.
6. Computer neustarten
7. Origin öffnen und in den Einstellungen bei "Origin in Spiel" den Haken bei "Origin im Spiel aktivieren" rausnehmen
8. Hoffen, dass es genau so klappt wie bei mir...
Vielen Dank ACES-Matricus für deinen entscheidenden Tipp.
Finds nur seltsam, dass es wirklich ein Konflikt zwischen IPv4/v6 war. Mein Router unterstützt IPv6 noch nicht einmal ^^
- Anonymous11 years ago
funktioniert alles nicht, hab schon alles versucht.
bei Ea ist auch nicht anders zu erwarten...
About Dragon Age Franchise Diskussionen
Recent Discussions
Gender der Sprache
Solved31 days ago