Forum Discussion

Seitenwerk's avatar
11 years ago
Solved

Englische Sprachausgabe PS4

Ich habe mir die Deluxe Version für die PS4 über das PSN gekauft und wollte natürlich gleich die Sprache auf Englisch stellen.
In den Optionen gibt es die Möglichkeit sowohl den Text als auch die Sprachausgabe zu wechseln. Aus irgendeinem Grund kann man dort aber nur verschiedene Sprachen beim Text wählen. Bei der Sprachausgabe gibt es nur Deutsch. Auch ein Wechsel der PS4 Systemsprache bringt keine Lösung.
Was ist da los?
  • Habe das Spiel nun nochmal gestartet (letzter Versuch heute Morgen vor 14 Stunden). Warum auch immer, ist jetzt plötzlich Englisch als Auswahl für die Audiosprache in den Optionen aufgetaucht.

Damit ist mein Problem gelöst. Trotzdem bleibt noch die Frage offen, warum die Einstellung nun aufgetaucht ist. Vielleicht weil die Systemeinstellung kurz auf Englisch gestellt wurde und das Spiel damit gestartet wurde? Hat das einen Download getriggert? Oder wurde die Sprache noch extra geladen obwohl das Spiel selbst als vollständig geladen angezeigt wurde?

Ich glaube es lohnt sich hier trotzdem zu recherchieren, da ich schon von vielen anderen gelesen habe die ebenfalls ihre Sprache nicht wechseln können.

11 Replies

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,367 PostsLatest Activity: 4 months ago