Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG...

Guten Abend,

mein System:

• CPU: Intel i5 2300
  • CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Rev. 2
  • Mainboard: Asus Sabertooth P67 (Neueste Bios-Version)
  • Speicher: 8 GB G.Skill DDR3 PC12800
  • Grafikkarte: Palit JetStream Geforce GTX770 2GB (Treiber 347.09)
  • Festplatte: Samsung 840 Evo 500GB SSD
  • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64bit
  • DXDIAG: http://hastebin.com/ajobibejad.tex

Ich leide ebenfalls unter diesem Fehler:

DiretX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The application's device failed due to badly formed commands sent by the application. this is an design-time issue that should be investigated and fixed. "). GPU: "Nvidia GeForce GTX 770 ", Driver: 34709

Folgende Schritte habe ich bisher einzeln und in Kombination ohne Erfolg probiert:

• Dragon Age: Inquisition neuinstallieren
  • Grafikkartentreiber komplett löschen und neuinstallieren
  • Microsoft Visual C++ Redistributable 2013 installieren
  • Kompletten Computer neuaufsetzen (Es war ohnehin mal wieder an der Zeit)
  • Dragon Age: Inquisition durch Origin "reparieren/überprüfen" zu lassen
  • Origin in Game deaktiviert
  • Grafikeinstellungen runtergeschraubt
  • Alle nicht essentiellen Hintergrundprogramme geschlossen und DA:I gespielt
  • Dragon Age: Inquisition im Fenstermodus gespielt

Das einzige was ich dank dem Mainboard und dessen Sensoren feststellen konnte, war dass es Dragon Age: Inquisition schafft (obwohl meine CPU durch einen sehr guten Kühler gekühlt wird) die CPU auf Temperaturen über 70 Grad zu treiben (keine Ahnung wie das geht). 

Zur Info: Ich spiele Thief, CS: GO, Rome 2: Total War, Divine Divinity: Original Sin und Borderlands 2 mit hohen bis Ultra Einstellungen ohne Probleme.

2 Replies

• Du kannst gegen den Bug nichts machen, der kam mit 1.2. Die CPU wird nun sehr stark ausgelastet. Daher spiele ich auch nicht mehr. Das führt zu rucklern und sehr hohen Temps. Den DX Fehler haben auch sehr viele. Liegt in dem Code selbst kann man als User auch nichts gegen machen. Ist pures Glück wenn man kein DX/Treiber Absturz hat.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Alles klar, vielen Dank für die Infos =)

@EA: Und was sagt nun EA zum Problem? Wird das gepatcht? Und wenn ja in welchem Zeitraum können wir damit rechnen?

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,392 PostsLatest Activity: 8 months ago