Forum Discussion

StS_Greeny's avatar
11 years ago

Hänge im Startbildschirm (PC)

Nach dem Starten des Spiel kommt die Aufforderung zum klicken, um das Spiel zu starten, wenn ich jedoch mit der Maus klicke oder irgend eine Taste der Tastatur drücke passiert rein garnix.

Aufgehängt hat es sich aber scheinbar nicht, die Animationen im Startbildschirm laufen weiterhin ab.

mein System:

Systhem Win 8.1

Grafik: Geforce GTX 680 (3 Monitore mit Suround Gaming)

CPU: i5 4690K

Ram: 16 GB

10 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Dein System sollte keinerlei Probleme verursachen aber Monitor-Setups mit drei Geräten kann manchmal seltsame Fehler auslösen. Hast du einmal versucht ob du weiterkommst wenn du das Spiel einmal nur mit einem Monitor startest? Wir haben ein paar Spieler die vom Spiel blockiert wurden weil sie diverse USB Geräte an ihrem Rechner angeschlossen hatten. Wenn du ein USB Headset, Controller oder ein ähnliches Gerät benutzt das du gerade nicht benötigst, entferne es vorläufig und beobachte ob dies dein Problem löst.

Bitte halte uns auf dem Laufendem.

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich habe fast genau das gleiche Problem nur das bei mir sich das Bild aufhängt und der Sound aufhört. Der Mauszeiger läst sich weiter bewegen und im Task steht nix von keine Reaktion also läuft es noch.

mein System:

System: Win7

Grafik:   Geforce GTX 780 (ich habe nur einen Monitor angeschlossen)

CPU:     AMD Phenom 9950 Quatcore (2,6 GHz)

RAM:     4GB

• Ich habe ne Lösung gefunden, einfach das Origin Overlay deaktivieren!

- Spielbrowser öffnen

- Rechtsklick auf DA Inquisition

- Spiel-Eigenschaften

- bei "Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren" den Haken setzen

- OK

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Der Tip mit dem Deaktevieren von Origin hat bei mir leider nix gebracht und meine Treiber sind alle aktuell.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Selbes Problem.

Spiel läuft an -> Schwarzer Ladebildschirm-> klicke..... komme dann noch mit ach und krach, wenn ich schnell bin in den Hauptbildschirm, und dann friert es ein, Ton läuft noch.

Task Manager normal.

Treiber auf den neuesten Stand gesetzt, Hintergrundprogramme geschlossen, Origin im Spiel deaktiviert.

System: Win7 64

Grafik:   Geforce GTX 560 (ich habe nur einen Monitor angeschlossen)

CPU:     Intel Quad Core Q6600 2,4GHz

RAM:     5GB

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich habe eine Notlösung gefunden gleich nachdem der Hauptbildschirm erscheint auf die Aufforderung(ein Taste betätigen oder was da steht) klicken und dann immer die Maus in bewegung halten und schnellst möglich auf Neues Spiel oder Spiel Vortsetzen klicken und dann kann man spielen (zumindest geht das bei mir). Zu beachten ist das wenn man ins Menü geht um Tasten einzustellen ect immer die Maus in bewegung halten dann friert das Spiel auch nicht ein. Ingame ist dann alles Normal also keine angst im Char menü oder Inventar da friert es nicht ein. Nur wenn man ins Esc Menü wechselt wo man Einstellungen vornimmt friert er wider ein wenn die Maus nicht in Bewegung bleibt. Ich hoffe ich konnte helfen damit ihr wennigstens Zocken könnt. 😕mileyhappy:

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hab zwar wie ein Irrer meine Maus hin und her geschoben, aber auch das hat leider nichts genützt 😉

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Bei mir funktioniert es aber wenigstens, wenn ich schnell auf "Neues Spiel" klicke.😕mileyvery-happy:

Der Freez kommt offenbar nur im Startbildschirm und in dem Menue, die Einstellungen kann ich erstmal knicken... voll bescheuert!

Der Zeitpunkt, zu dem das Problem auftritt ist scheinbar unterschiedlich.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hey,

hatte das selbe Problem.

Im Startbildschirm hat es sich immer irgendwann aufgehangen. Nach gefühlten hundert versuchen kann ich es dann auch mal starten.

hab jetzt selbst ne lösung gefunden. Anscheinend hängt er sich immer beim einloggen zu den Dragonage server auf. Hab dann einfach meine Internet verbindung gekappt und nu komme ich ohne probleme weiter 🙂

Hoffentlich kommt bald nen Patch der das behebt, weil ohne Internet geht denke ich der Coop-Modus nicht ☹️

Ich hoffe ich konnte euch Helfen.

Mfg Yokome

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 9 months ago