PC Steuerung "GRAUENHAFT" aller letzte Schublade!
Da es nach einiger Zeit jetzt endlich die Deluxe Edition auch für PC DVD User gibt (zwar nur per seperaten Origin Download und nicht als komplette haptische DVD Version, aber besser als nichts), habe ich mir nun auch endlich DAI zugelegt.
Doch die Freude währte nicht lange...die Steuerung ist allemal für Konsolen-Pad´s ausgelegt, jedoch nicht für einen PC, welcher über Tastatur und Maus gesteuert wird
Im Vergleich zu den beiden Vorgängern hat die Steuerung von DAI rein gar nichts mehr gemein!
1: Gegner oder Item-Anwahl per Mausklick markieren FAIL! Nur möglich wenn man sich direkt daneben befindet!
2: Automatischer Lauf des Chars an eine bestimmte Bildschirmstelle per Mausmarkierung ebenfalls FAIL!
3: Komplette Gruppe auswählen FAIL!
Dies sind nur die gravierendsten Fehler der PC Steuerung, wen man diese den so bezeichnen möchte.
Ich meinerseits kann und will DAI mit der momentanen PC Steuerung nicht spielen. Hatte ewig auf das Spiel gewartet, da will ich es mir durch eine 0815 Steuerung nicht vermiesen lassen.
Hoffe Bioware legt bald möglichst einen PATCH für eine überarbeitete PC Steuerung nach.
PS: Konsoleros, bitte erspart den anderen PC Usern und mir Aussagen wie...wir sollen ein Gamepad nutzen etc.
Wir sind PC User und nutzen seit eh und je "TASTATUR & MAUS". Danke!
- Anonymous11 years ago
Vielen Dank für dein Feedback, ich empfehle dir dich jedoch mit deinem Post direkt an BioWare in unserem offiziellen BioWare Forum zu wenden: http://forum.bioware.com/
Answer HQ ist kein Forum für generelle Beschwerden oder Diskussionen über Features oder Steuerungselemente. Wir sind in Hilfeforum in dem erfahrene Gamer anderen Spielern bei größtenteils technischen Problemen weiterhelfen. Die Chancen, dass dein Feedback von den Developern gesehen wird und andere Spieler mit dir darüber diskutieren wird im BioWare Forum etwas höher sein als in Answer HQ.
Cheers
Basti