Spiel friert im Menü immer wieder ein
Das Spiel startet ganz normal und läuft seit Herunterladen des neuesten Nvidia-Treibers auch problemlos. Aber sobald ich zu lange im Startbildschirm bleibe (wo steht "Klicken, um fortzufahren") oder Hauptmenü zu lange die Einstellungen bearbeite, hängt das Spiel sich immer auf; zunächst läuft die Musik noch weiter, dann friert es komplett ein. Ich muss es dann immer über den Task-Manager beenden - auch dann kommt aber keine Fehlermeldung oder dergleichen, es schließt sofort und lässt sich dann auch normal wieder starten.
Das Speichern der Spielstände funktioniert zum Glück problemlos, aber es ist schon nervig, nicht mal ins Menü gehen zu können, ohne dass das Spiel direkt versagt. Zumal ich im Spiel selbst keine Probleme habe (außer dass es manchmal trotz leistungsfähigem Prozessor etwas ruckelt) - woran kann dieses ständige Abstürzen denn liegen?
Hallo,
ich hab eine Lösung in einem andren Forum auf Englsich gefunden.
"As soon as the game starts, open the Taskmanager, search the "dragonageinquisition.exe", right click it, search "Set Affinity" and disable one or more cores."
Also sobald das Spiel startet im Task-Manager nach dem Eintrag "dragonageinquisition.exe" suchen und rechtklicken "Zugehörigkeit festlegen" und einen oder mehr Kerne deaktivieren.
Bei meinem Quad-Prozessor funktioniert es wenn ich einen Kern deaktiviere. Zwar keine dauerhafte Lösung da es immernoch nervt aber dür den Anfang kann ich erstmal zocken 🙂