Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Zufallsbedingte Crashes

Ich habs im englisch forum schon mehrfach gepostet .. aber anscheinend ignorieren die devs dort "crashes" threads absichtlich denn bislang gab es nichts hilfreiches oder gar einfach mal ne bestätigung das dieses problem bekannt sei und an bioware weitergegeben wurde ..

so nun zum problem welches ich seid release habe

das spiel stürzt zufallsbedingt einfach ab .. ohne fehlermeldung

mal kann ich 15 minuten am stück spielen manchmal nichtmal 1 minute ..ob jetzt in cutscenes oder im kampf oder einfach auch wenn ich nichts mache

was ich schon alles probiert habe

spiel repariert

spiel deinstalliert und neu installiert

treiber geupdatet (gpu/chipsatz/sound/sogar bios)

so wie auch directx ect pp

alles auf low gestellt

hardware übertaktet

cleanboot benutzt

auflösung verändert so wie window screen benutzt

überprüft ob meine gpu/cpu zu heiß wird (wird sie nicht)

origin overlay ausgeschaltet so wie alle anderen online funktionen

und sicher noch einiges anderes was mir schon gar nicht mehr einfällt

(achja patches haben natürich auch nichts gebracht)

mein system

CPU AMD A8-3850 4x2,9ghz

GPU 2x HD Radeon 6700 series (crossfire an) (off hab ich auch schon getestet bringt auch nichts)

16 gig RAM

Win 7 64

mir bricht bald die F5 taste aus dem keyboard weil ich jeden meter autosaven muss und an längere kämpfe so wie z.b. gegen drachen ist gar nicht zu denken.

deshalb bitte... dev´s nimmt euch einfach mal die 3 minuten um zu antworten ^^ natürlich kann auch jeder andere antworten der irgend nen lösungsvorschlag hat 🙂

ach und ganz nebenbei .. sonst läuft das spiel ganz gut .. weder hab ich laggs (auf mittel ca 30-40 fps) noch habe andere bugs bemerkt

Edit: So dxdiag auch da http://hastebin.com/fixunatozu.tex

Edit: 2  Ich hab erst durch die dxdiag gesehen das mein hauptmonitor nur auf 50hertz läuft .. dieser läuft nun wieder auf 60hertz (falls das relevant sein sollte ^^ bin ja kein hardware crack)

16 Replies

• Nicht wirklich wahr oder? Sollte das also wirklich stimmen, ist das echt arm. Vielleicht kommt man da ja dann auf den Trichter, dass es auch ohne geht.

Bei Witcher klappt das wunderbar. Ohne DRM und mit gratis DLC. Das unterstütze ich gerne, weswegen Witcher 3 schon in der CE vorbestellt ist.

Hatte ich bei Witcher 2 auch gemacht und nicht bereut. Von CDProject Red könnten sich so einige mal ne Scheibe abschneiden...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Also ich habs mal getestet ..

Meine probleme also "ctd" ist immernoch da .. ☹️

edit: dennoch ist das mitn kopierschutz fürn **bleep** .. hätte man die zeit und das geld einfach ins spiel reingesteckt .. mir war von anfang an klar das dieser schutz früher oder später geknackt wird .. hätte nur nicht damit gerechnet das es so schnell ist

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich habe es komplett neu geladen und auf eine andere Festplatte installiert, Origin deinstaliert. Das Original Game befindet sich immer noch auf der anderen Platte, will ja auch nochmal Online spielen, falls die Probleme irgendwann behoben werden. Ich finde sogar die Ladezeiten haben sich etwas verkürzt.

Bei mir war es so, das ich in einigen Gebieten z.B in den Hinterlanden (wo der Drache auftaucht) oder im Kammwald (Die überfluteten Höhlen) permanente Abstürze hatte, also nicht im ganzen Spiel. Ich kam nicht mehr aus der Höhle raus, nach dem Laden, konnte man 1-2m laufen, dann wieder Absturz. sogar mehrere Windows Blue-Screens mit Memory Dump mit anschliessender Windows Reperatur beim Neustart. Da bekommt man schon Angst, um seinen PC.  Mit der anderen Version, bin ich da locker rausgeschlendert.  Noch zur Info: Ich spiele mit einem  i7 3770 @ 3,5 Ghz, G-Force 660 Ti 2GB VRAM,  aktuelle Treiber und habe die Grafikeinstellungen auf Automatisch. Lediglich, das Multisample Antialiasing hab ich auf 2x gestellt  Wem 35-50 Frames nicht reichen, kann ja die Grafikeinstellungen auf "HOCH" stellen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Update: Konnte echt ne lange Zeit (ca 15 std) ohne crashes mit der gecrackten Version spielen, bis ich in die "Erhabenen Ebenen" kam. Kaum läuft man auf das Feuer zu, hat man permanente Abstürze ☹️.

SOOOO liebe Entwickler, was ist idendtisch an den  "Erhabenen Ebenen" (Feuer löschen),  den "überfluteten Höhlen" im Kammwald und an den Hinterlanden bei den Drachen?  Welcher DirectX effect wird benutzt, der diese Abstürze verursacht?

Fixt das mal, bitte 

Nehme alle Beschimpfungen, wegen des Kopierschutzes zurück (bis auf die Ladezeiten), denn ist ja gerade keiner vorhanden 😉

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

ich erwarte gar nicht mehr das sich überhaupt ein dev hierauf meldet .. im englischen forum ists nicht anders da werden crash threads auch einfach ignoriert !!!

mir kommt der verdacht das die devs auf den boards hier nicht zu mehr im stande sind als zu sagen "installier den patch xy" und an alles nen solved zu kleben .. oder man bekommt die copy paste antwort an den kopf geworfen das dieses forum dazu da ist das user sich hier untereinander helfen sollen Oo.

sry wenn ich hier jetzt nen aggressiveren ton anschlage.. seid release hänge ich jetzt hier in den foren und werde ignoriert.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Als erstes kann ich verstehen, dass Abstürze und andere Fehler euch an die Nieren gehen und die Gemüter erhitzen. Ebenfalls haben wir Verständnis wenn man mal ein wenig Dampf ablassen muß. Ich möchte klarstellen das wir um Hilfe bemüht sind, auch wenn wir offizielle Community Manager sind handelt es sich bei uns nicht um Developer. Wir leiten täglich Berichte an BioWare weiter um die Stabilität des Spiels zu verbessern. Leider gibt es besonders im PC Sektor, bei dem die Kombinationen durch verschiedenste Hardware und Hersteller sowie Zustände des Betriebssystems und installierte Software Szenarien die es nicht immer möglich machen, für jeden einen funktionierenden Workaround zur Verfügung zu stellen. 

Answer HQ ist ein Forum in dem erfahrene Spieler anderen Gamern bei größtenteils technischen Problemen weiterhelfen können. Wir verstehen natürlich, wenn ihr verärgert seit wenn die Arbeitsschritte in diesem Forum euch nicht weiterhelfen und wir versuchen die Situation zu analysieren und zusammen mit dem Studio für zukünftige Updates die Stabilität des Spiels zu verbessern.

Cheers

Basti

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 9 months ago