Forum Discussion
Hallo @Carnero1990,
bist du vielleicht neben der Maus und Tastatur noch mit anderen Geräten per USB am PC verbunden? Falls ja, kannst du vielleicht ausprobieren, diese wegzunehmen und die Spiele nochmal zu starten?
Ansonsten, kannst du versuchen, die Windows Kompatibilität zu ändern, und nachzusehen, ob es vielleicht mit einer der älteren Windows Versionen funktioniert?
Hier ist eine Anleitung dazu:
- Pythia
- EA_Pythia3 years agoCommunity Manager
Hallo @Carnero1990,
was genau sagte die Fehlermeldung bezüglich ssleay.dll?
Kannst du versuchen, das Spiel an sich zu reparieren, also nicht die EA app?
- Pythia
- 3 years ago@EA_Pythia Da steht nur ssleay.dll erforderlich und das spiel hatte ich schon ausprobiert zu reparieren
Hallo @Carnero1990,
ich vermute mal, dass diese Datei nicht im Spieleordner ist, aber kannst du einmal sichergehen, und nachsehen, ob die dort zu finden ist?
- Pythia
- Anonymous3 years ago
Hallo
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die .dll gehört mit zum Visual C++. Es müsste in dem Fall der VC++ 2010 sein?.
Lade dir daher bitte einmal die beiden VC++ 2010 als 64-Bit und 32-Bit herunter und installiere diese als Admin. Bitte beide installieren.
* Starte die Installation per Rechtsklick > Als Administrator ausführen
-----
Auch kann es helfen die beiden Version vorher zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.
Öffne dazu die Windows Einstellungen > Apps (Apps und Features) und suche hier die Mircosoft Visual C++ 2010-Setups = anklicken und deinstallieren.
-----
Zusätzlich kannst du auch noch die Windows Update-Funktion nutzen. Aktiviere dazu am besten "Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren" .
Diese findest du unter: Windows Update > Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein ... Dann zurück und Nach Updates suchen.
-----
Sollte das alleine nicht ausreichen, dann versuche bitte einmal diese Schritte. Beide Befehle überprüfen dein System auf mögliche Fehler und korrigieren sie gegebenenfalls.
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Windows Start-Button > Windows PowerShell (Administrator) oder Eingabeaufforderung (Administrator) und schreibe oder kopiere hinter C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow ...drücke dann die Enter-Taste. Es sollte dann so aussehen.
C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow
Und / Oder versuche einmal C:\WINDOWS\system32> dism /online /cleanup-image /restorehealth + Enter-Taste. Dieses sollte dann so aussehen.
C:\WINDOWS\system32> dism /online /cleanup-image /restorehealth
-----
Jetzt kenne ich dein System nicht, aber es könnte auch ein CPU Problem sein? Eventuell weil diese zu neu ist bzw zu viele Kerne hat. Die ssleay.dll hat etwas mit dem OpenSSL zutun und hier könnte dir wiederum das weiterhelfen.
Ich hoffe, es hilft dir weiter.
- 3 years ago@EA_Pythia Ja sie ist vorhanden
- 3 years ago@Anonymous habe ich alles ausprobiert und es funktioniert leider immernoch nicht
Hallo @Carnero1990,
kannst du versuchen das Spiel einfach mal zu deinstallieren und neu zu installieren?
Schau vielleicht auch einmal nach, ob deine Treiber alle auf dem neuesten Stand sind.
- Pythia
- 3 years ago@EA_Pythia Hab ich auch schon ausprobiert
könntest du einfach mal ein DxDiag erstellen? Vielleicht können wir anhand dessen sehen, ob etwas mit dem Spiel interferieren könnte.
Hier ist eine Anleitung, wie du das machst:
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
- Pythia
- 3 years ago@EA_Pythia jetzt habe ich nur das problem das ich kein offenen fall habe wo ich die datei anhängen kann
- 3 years ago@EA_Pythia sorry aber ich weiß nicht wie ich das hier rein stellen kann
Hallo @Carnero1990,
folge bitte der Anleitung hier.
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
- Pythia
- 3 years ago@EA_Pythia Ja das DxDiag hab ich ja erstellt ich kann es nur nicht verschicken
Hallo @Carnero1990,
unten rechts unter dem Textfenster, wenn du eine Nachricht verfasst, sollte ein "Datei auswählen" sein.
- Pythia
- 3 years ago
@EA_Pythia Jo habs
- Tom0ve2 years agoSeasoned Hotshot
Hi @Carnero1990,
hast du deine CPU Kerne schon begrenzt?
Versuch es über msconfig mal mit 8 "Kernen":
https://praxistipps.chip.de/windows-mit-allen-kernen-starten-so-gehts_30574 - 2 years ago@Tom0ve ja habs ausprobiert funktioniert leider immernoch nicht
- 2 years ago@EA_Pythia Hallo ich wollt nochmal nachgefragt haben ob sie sich das dxdiag angeschaut haben da das spiel immernoch nicht läuft?
- EA_Pythia2 years agoCommunity Manager
Hallo @Carnero1990,
tut mir leid für die lange Stille, ich habe diesen Beitrag aus den Augen verloren. Im DxDiag scheint alles in Ordnung zu sein. Hatte irgendeiner der Lösungsvorschläge das Problem geändert, oder ist es immer noch genau das gleiche?
Könntest du einmal versuchen ein neues Windows Administratorkonto zu erstellen und es von dort zu starten?
Du könntest auch einmal das Systemdatei-Überprüfungsprogramm laufen lassen, um zu sehen, ob irgendwelche Dateien korrupt sind. Ich vermute es zwar nicht, aber sicherheitshalber kann man das ja mal machen.
- Pythia
About EA app Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 8 days ago
- 10 days ago