Anonymous
4 years agoEA Desktop - Feedback
Ich würde hier gerne ein kleines Feedback zum Thema EA Desktop abgeben, auch wenn es wahrscheinlich im englischen Forum besser aufgehoben ist. Aber so kann ich es einfach besser erklären und wiederge...
Hi @Anonymous,
ein riesengroßes Dankeschön erstmal für das ganze aufschreiben an Feedback! 🙌
EA Desktop ist dabei immer noch in einer Beta und wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Ich werde das ganze sehr gerne an unser Team weiterleiten! Dabei muss ich jedoch anmerken, dass ich die Umsetzung nicht garantieren kann.
Ich pinne aber diesen Beitrag auch mal an, sodass noch andere Spieler die Möglichkeit haben ihr Feedback anzubringen. Ganz so lange wie das von PunkteStibitzer muss es natürlich nicht sein. 🙂
Übrigens noch weitere gute Informationsquellen, wie es um die Entwicklung von EA Desktop steht, findet ihr auf dem entsprechenden Trello Board mit einer Roadmap dazu. Ebenfalls mit den aktuellen Problemen, aber auch geplanten kommenden Funktionen:
https://trello.com/b/tSV7CSSH/ea-desktop-roadmap
-Vendcera
Auch hier noch einmal, Bitteschön.
-----
Ich habe da mal eine Idee zusammengebastelt, die meiner Meinung nach eine einfach Übersicht bietet, nicht zu verspielt ist und dennoch modern sein könnte.
Vorweg, ich habe die Menüleiste vergessen, aber es wäre eben dann so wie beschrieben. Zur Not oder auch Wunsch, würde ich diese nachreichen. Und ich entschuldige mich für die kleinen Button / Symbole, da diese pixelig sind. Ich habe sie nur schnell mit dem Sfift-Werkzeug zusammen "gepixelt" , damit man eine Vorstellung hat. Es wäre eben eine Idee, auf die man aufbauen könnte und vielleicht kann man ja die Idee auch weiterreichen? und man denkt darüber nach?
Hier noch ein paar Anmerkungen, die man vielleicht auf dem Bild nicht sieht:
1. Der eigene Status und der der Freunde wird um das Profilbild angezeigt. In dem Fall Grün (Online) , Rot (AFK) und nichts (Offline / Unsichbar) .
2. Die Suche übernimmt die Rolle von Spielen und Freunde. Das erspart eine Suchleiste.
3. Die Freundesliste kann wieder ausblendet werden bzw minimiert.
4. Der Stern links, unter dem EA Logo, zeigt die markierten Favoriten an (direkt darunter) . Der Controller die zulässt gespielten Spiele (direkt darunter) . Beide Button wären somit zum switchen.
5. Alles wichtige ist sichtbar.
6. Für eine größere Ansicht, siehe Anhang.
Edit ... Ein kleines Bild Update, 27.06. .
Hier möchte ich noch einmal ein Beispiel bringen, wie es zB im Fenstermodus aussehen könnte. Die Auflösung wäre hier 1024x768 (Das erste Beispiel war zB Full HD oder in meinem Fall Vollbild) .
Hier noch ein paar Anmerkungen.
1. In dem "Beispiel 2" ist zB die Freundesliste minimiert.
2. Die Cover würden sich automatisch in der Breite anpassen.
Hier könnte man wie gehabt die Größe der Cover anpassen, sofern man das möchte.
3. Die Schaltflächen "Spiel hinzufügen" , "Code einlösen" und "Kontakt" werden zu einem Menü-Button / Symbol.
4. Die Suchleiste wir zu einem Button / Symbol. Diese könnte sich dann zB nach links aufklappen und zB das Menü, für den Vorgang, überdecken.
5. Ich finde, die Übersicht bleibt immer noch sehr gut erhalten.
Ich haben dabei echt viel Spaß und würde euch auch weitere Beispiele zeigen bzw alles einmal darstellen, aber ich will euch auch nicht nerven. Es ist wie gesagt nur eine Idee, die dem EA Desktop vielleicht gut tun würde?
Somit, viel Spaß und lasst euch nicht ärgern.