Forum Discussion

cinderella79's avatar
3 years ago
Solved

Fehlermeldung 500

Guten Abend Miteinander!

Heute Nachmittag habe ich mir einen neuen Account bei EA angelegt, um Sims 4 auf einem zweiten PC spielen zu können. Nun kam bei mir eine Fehlermeldung vor, die mich daran hindert, Sims 4 beziehungsweise überhaupt Spiele runterladen zu können. Es erscheint eine große 500 mit den Worten "Irgendwas ist schiefgegangen. Der Server ist auf einen geheimnisvollen Fehler gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal." Hat jemand von euch eine Ahnung, woran es liegen könnte? Lasst es mich bitte wissen! Ich bedanke mich im Voraus.

#sims4 #ea

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hallo

Versuche bitte einmal das. Öffne einmal den Task-Manager, suche hier folgende Prozesse (siehe unten) und beende diese. Starte danach die EA App, gegebenenfalls als Admin, neu.

Rechtsklick auf die Taskleiste > Task-Manager > Prozesse > ...

EA (App)

EA Background Service

Klicke beide Prozesse mit der rechten Maustaste an > Task Beenden

EA App als Admin starten: Rechtsklick auf die EA App ( > Mehr ) > Als Administrator ausführen

-----

Auch kannst du zusätzlich einmal versuchen, den EA App Cache zu löschen.

Klick dazu oben links in der EA App auf das Menü (die 3 Striche) > Hilfe > App-Wiederherstellung = Cache leeren

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hallo

Versuche bitte einmal das. Öffne einmal den Task-Manager, suche hier folgende Prozesse (siehe unten) und beende diese. Starte danach die EA App, gegebenenfalls als Admin, neu.

Rechtsklick auf die Taskleiste > Task-Manager > Prozesse > ...

EA (App)

EA Background Service

Klicke beide Prozesse mit der rechten Maustaste an > Task Beenden

EA App als Admin starten: Rechtsklick auf die EA App ( > Mehr ) > Als Administrator ausführen

-----

Auch kannst du zusätzlich einmal versuchen, den EA App Cache zu löschen.

Klick dazu oben links in der EA App auf das Menü (die 3 Striche) > Hilfe > App-Wiederherstellung = Cache leeren

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @cinderella79,

diese 500 Error Fehlermeldung deutet dabei auf Verbindungsprobleme von der EA app hin. Besteht dies denn schon länger und dauerhaft oder erst seit Kurzem mit deinem neuen Account?

(Übrigens nur an dieser Stelle - um Sims 4 auf einem anderen PC spielen zu können, musst du keinen neuen EA Account dafür erstellen und kannst dich stattdessen einfach mit deinem bestehenden anmelden. Höchstens gleichzeitig kann nicht auf einem Account von mehreren PCs aus gespielt werden.)

Verwendest du denn ansonsten sowas wie ein Antivirenprogramm, Firewall oder VPN, die eventuell mit der EA app Verbindung interferieren könnten? Hier in diesem Artikel wird noch genauer darauf eingegangen:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

Die Schritte von PunkteStibitzer kannst du natürlich auch mal probieren.

-Vendcera

• Hallo Punktestibitzer

Ich habe seit heute auch die Fehlermeldung 500 in der EA App erhalten. Habe genau das gemacht, was in deiner Anleitung steht. Leider geht die EA App immernoch nicht.. HELP!! ☹️

• Hall,

3 PC im Haus, 1 Steam und 1 EA-Games App
    bei 2 PCs funktionieren, bei 1x NICHT
    Spiele kann man Herunterladen alles gut, spielen NICHT!!!

Gestern wurde Windows neu Installiert, Kein Software außer Steam und EA-Games - FUNKTIONIERT trotzdem nicht
    Windows Firewall wurde alle EA Apps und Anwendungen hinzugefügt.

In UniFi wurden kein Regeln angelegt.

Was kann man machen?

LG Alex

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hallo @1234lichtex,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte starte die EA app und die Spiele, welche du versuchst zu spielen einmal als Administrator. Gehe auch einmal diese Schritte alle durch und versuche einen sauberen Neustart, aka Cleanboot.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,156 PostsLatest Activity: 5 days ago