Forum Discussion

c3lticdreams's avatar
4 months ago

EA FC 25 startet nicht

Guten Tag,

ich habe leider das Problem das sich EA FC 25 nicht mehr starten lässt. Ich konnte es 2 mal öffnen. Einmal nach installation am 29.09.24 und am 30.09.24, am Abend des 30. ging es nicht mehr.

Ich führe den EA Launcher aus und über diesen versuche ich dann das Spiel zu starten, danach erscheint der Ladebildschirm bzw. Startbildschirm (dunkelgrauer Hintergrund und grünes EA FC 25 Logo) und ab diesem Zeitpunkt passiert nichts mehr.

Alle Treiber sind auf dem Aktuellsten stand möglich.

Schritte die ich versucht habe:

1. Den Launcher, die Desktop.exe, sowie das Spiel und das Anticheat von sämtlichen Virenprogrammen ausgeschlossen.

2. Alle oben genannten im Administratormodus ausgeführt 

3. EA FC neuinstalliert

4. DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth sowie sfc /scannow

5. Verschieben des Spiels auf eine andere Partizipation

6. Das spiel ohne Verbindung zum Netzwerk öffnen 

7. Sämtliche Overlays deaktiviert

Die Systemanforderungen sind auch erfüllt.

Da ich mir EA Play Pro nur wegen EA FC 25 gekauft habe bin ich (mal wieder) sehr enttäuscht von EA.

Aber das ist ja nichts neues 😉 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo @c3lticdreams,

danke erst einmal für den ausführlichen Beitrag und die genaue Auflistung von den Schritten, welche du bereits getestet hast. 

Nur um ganz sicherzugehen, dass ich den ersten Punkt genau verstehe, du hast also die EA app und FC 25 beide als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm und deiner Firewall eingestellt, so wie hier auch beschrieben: https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

Hast du FC 25 bei der Neuinstallation auf dem voreingestellten Installationspfad neu installiert?

Wir haben hier bereits einen Bugreport für dieses Problem und ich sehe, dass du da alle genannten Workaround-Schritte bereits durchgegangen bist. Hast du das Spiel auch über deine EA app Bibliothek repariert?

Leere zudem auch den EA app Cache einmal, da dies vielleicht ebenfalls helfen kann. 

-Poppy

• Danke @EA_Poppy für die Hilfe.

Mittlerweile startet das Spiel aus 25 Versuchen 1 Mal und ich kann eine Runde spielen. Da ich aber nach jeder Runde einen Blackscreen bekomme, darf ich danach das Spiel neu starten und habe dasselbe Problem. Gibt es etwas was ich gegen den Blackscreen tun kann?

Es ist wirklich frustrierend Geld für ein Spiel ausgegeben zu haben um es erst nach 30 Min. Vorbereitung vor jedem Start spielen zu können

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,118 PostsLatest Activity: 9 hours ago