Forum Discussion

Andrick030's avatar
Andrick030
Rising Newcomer
11 days ago
Solved

EA-Konto gehacked, was kann man tun!?

Hallo zusammen,

ich hatte leider vor kurzem das Problem, dass meine E-Mail-Adresse und dadurch scheinbar auch mein EA-Konto gehacked wurde. Es wurde die E-Mail-Adresse und das Passwort bei dem EA-Konto verändert. Somit kann ich keine Sicherheitscodeanfrage mehr durchführen es auf diesem Wege noch zurück zu erhalten.

Meine EA-ID ist "Andrick3012", sofern diese nicht auch irgendwie verändert wurde und ich hatte z.B. eine Konto-Verknüpfung zu meinem Epic-Konto, worüber ich u.a. zuletzt EA Sports FC 25 gespielt hatte. 

Am 08.09.25 hatte ich noch eine E-Mail sehen können, dass eine Änderung der E-Mail-Adresse durchgeführt wurde. Da ich aufgrund von Urlaub nicht zeitig reagieren konnte, war es kurz danach schon zu spät und hatte keinen Zugriff mehr auf das EA-Konto und E-Mail-Konto.

Besteht die Möglichkeit, das EA-Konto noch zurück zu erhalten?

Ich hatte bei EA Help bereits einen Fall eröffnet, welcher bisher leider nicht geholfen hat. Nach einem Tag wurde dieser Fall als "gelöst" markiert, wobei ich keinerlei Rückmeldung erhalten hatte. Nachdem ich gefragt hatte, inwiefern der Fall gelöst wurde, kam in der darauffolgenden Nacht (um 3:14 Uhr, ich war natürlich nicht wach...), eine Chat-Anfrage im Vorgang, in der für die Kontaktaufnahme gedankt wurde und nur nach meinem Vornamen gefragt wurde. Nach 81 Sek. war der Chat dann wieder beendet. 
Bisher leider nicht sehr hilfreich :-(

Ich hoffe, dass ich hier im Forum evtl. eine Rückmeldung bekommen kann, ob ich mir Hoffnungen machen kann, bzw. was ich tun kann, um das Konto zurück zu erhalten!?

Viele Grüße,
Patrick

• Andrick030​ in diesem Fall kann dir nur der EA Support weiterhelfen, da hier im Forum niemand Zugriff auf deinen Account hat.

Wenn das bisher nicht geklappt hat, musst du es wohl noch einmal versuchen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, den Live Chat zu nutzen, da man dort leichter und schneller helfen kann.

1 Reply

• Andrick030​ in diesem Fall kann dir nur der EA Support weiterhelfen, da hier im Forum niemand Zugriff auf deinen Account hat.

Wenn das bisher nicht geklappt hat, musst du es wohl noch einmal versuchen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, den Live Chat zu nutzen, da man dort leichter und schneller helfen kann.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,193 PostsLatest Activity: 3 hours ago