Hallo @Wobbl_FIFA,
dass der Treiber auf 5.12.22 steht ist in Ordnung, das heißt einfach, dass das der Punkt des letzten verfügbaren Updates war.
Ein paar weitere Vorschläge:
Ich habe gerade erst gesehen, dass du gesagt hattest, dass du mehrmals einen Windows-Neustart gemacht hast. Was ich meinte in meinem ersten Post, war, einen sauberen Neustart zu machen. Hier ist eine Anleitung dazu, wie man das macht:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
Ein sauberer Neustart, aka Cleanboot, bewirkt, dass Windows nur mit den allernötigsten Diensten gestartet wird. Falls irgendein Dienst oder eine App den Spielstart blockiert, könnte so ein sauberer Neustart helfen.
Ansonsten, versuche mal eine App Recovery - dafür musst du auf deinem PC nach "EA" suchen und den Dateipfad öffnen, wo die EA installiert ist. Dort findest du ein weiteres Programm namens "App Recovery", welches du mal ausführen solltest.
Du kannst auch mal Windows automatisch auf Fehler überprüfen lassen, was nie schaden kann. Dazu musst du die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und sfc /scannow eingeben.
Für eine genauere Anleitung und mehr Infos kannst du auch hier auf der offiziellen Microsoft Website nachschauen:
https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-besch%C3%A4digten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e
Du hast auch mehrere Windows Error Reports bezüglich "MoAppCrash", welche mit dem Microsoft Flight Simulator zu tun haben scheint. Das Problem hier scheint mit der Alienware Command Center Programm zusammenzuhängen (DellInc.AlienwareCommandCenter_5.5.35.0_x64__htrsf667h5kn2). Du könntest AWCC versuchen mindestens vorübergehend zu deinstallieren, allerdings sollte dies nichts mit dem Startproblem von FIFA zu tun haben. Falls andere Methoden allerdings nicht funktionieren, könnte man dies aber wenigstens mal ausprobieren.
Das wären jetzt erstmal nochmal ein paar weitere Ideen. Falls die alle nicht helfen, melde dich bitte noch einmal!
- Pythia