Forum Discussion

MrManAsIce's avatar
MrManAsIce
Seasoned Newcomer
9 days ago

Gehacktes EA Konto und schwacher Support.

Hallo,

leider muss ich mich hier nun wirklich beschweren, da das Verhalten bezüglich eines gehackten EA & Email Accounts einfach nur unterirdisch ist. Ich habe nun das 4.te mal mit einem Support-Mitarbeiter gechattet, jedoch kommt wieder und wieder die selbe Konversation zustande. 

Vor Jahren war ich vom großen Passwort-Leak betroffen und verlor dadurch meinen langjährigen EA-Account und den dazugehörigen Email-Account. 

Der Zugang zum Email-Konto konnte dank der Hilfe der Email-Hoster erfolgreich wiederhergestellt werden. Die Email im Konto wurde leider durch den Hacker geändert, sowie alle personenbezognenen Daten. Alles was mir bleibt sind mehrere CD-Keys von realen Käufen bei mir im Schrank stehen, jedoch wird NICHTS davon akzeptiert. 

Jeder Support-Chat folgt immer wieder dem selben Protokoll und ich bekomme keinerlei individuelle Hilfe. Jedes mal wird mir wieder gesagt, dass ich einen neuen Fall eröffnen soll, sobald ich neue Informationen habe. Da ich aber keine neueren Informationen habe, endet alles immer wieder am selben Punkt. 

Da ich nun schon mehrfach das Vergnügen mit dem "EA-Chat" hatte bin ich mir sicher, dass hier lediglich Standard-Vorlagen verwendet werden. An einer Lösung meines Problems war jedoch niemand interessiert.

Spannend ist auch das NIEMAND in der Vergangenheit des Kontos daten abrufen kann. Da alle personenbezogenen Daten verändert wurden, macht es keinen Sinn meine "alten Daten" mit den derzeit hinterlegten abzugleichen. 

Ich würde mich gerne an eine Person eines höheren Rangs wenden, um dort individuell mein Problem zu schildern und ggf. Beweise zu liefern. Aber es besteht keinerlei Möglichkeit dazu. Das ist wirklich schade, Leider gibt es auch keine Möglicheit Bilder oder ähnliches im Laufe des Chats hochzuladen um einen visuellen Beweis zu liefern.

Das Forum hier ist nun mein letzter Ausweg und es wäre wirklich schön, wenn sich hier ein Mitarbeiter dazu bereit erklärt mir WIRKLICH zu helfen!

7 Replies

• Kämpfe mit dem genau selben Problem und drehe mich mit dem EA-Support im Kreis. Falls du eine Lösung findest, teile diese doch gerne...

• MrManAsIce's avatar
    MrManAsIce
    Seasoned Newcomer
    8 days ago

Ich finde es einfach heftig. Ich meine wir reden hier von Diebstahl. Und EA lässt sie einfach gewähren ohne die Möglichkeit einen realen Beweis über einen digitalen zu stellen. Zudem frage ich mich wirklich ob das rechtlich abgedeckt ist, wie man dort von Seiten EA vorgeht. 

• Bin auch masslos entäuscht. Vor allem wenn ich denke, dass ich bei Rockstar dasselbe Problem hatte und da konnte ich ein Foto vom Code und meiner ID hochladen und das Problem wurde innerhalt kürzester Zeit behoben.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 days ago

Hallo H_Blaster,

bei einem gehackten Konto ist es immer wichtig, sich gleich an den EA Support zu wenden, um dort die Sicherheit des Kontos wiederherzustellen. Es reicht leider nicht, nur die E-Mail selbst wieder abzusichern.

Ich kann mir vorstellen, dass das frustrierend ist, aber der Support muss dich als Besitzer des Kontos verifizieren. Du scheinst aber einige Angaben zu haben, wie zum Beispiel deine Spielcodes, das ist hilfreich für die Verifizierung.

Ich würde dir raten, dich noch einmal an den EA Support hier zu wenden. Im Forum haben wir leider keine Möglichkeit, bei gehackten Kontos zu helfen. 

• Ich schlage mich mit dem selben Problem rum. 

Nur wenn ich einen chat starten möchte wird die Seite nur Aktualisiert und nichts passiert. Ein Ticket zu eröffnen? Scheint mir ein ding des unmöglichen zu sein. Es wird einfach alles unternommen um nicht zu helfen.

• MrManAsIce's avatar
    MrManAsIce
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Ich bin halt wirklich maßlos verärgert . bei mir was das Problem , dass alle Konten parallel gehackt würden (Email und es Konto). bis das Email Konto wieder hergestellt war, hatten die Hacker alles im es Konto verändert . 

Da der Support nicht in der Vergangenheit suchen kann , ist alles futsch .....

Lächerlich , damit gibt sich EA echt die Blöße . von mir bekommen die keinen Cent mehr. lieber werf ich der Konkurrenz die Kohle in den Rachen. Die kümmern sich wenigstens wenn man ein Problem hat, und beheben das,....

• MrManAsIce's avatar
    MrManAsIce
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Selbst wenn man dem Kundendienst den Code der Spiele nennt werten die das nicht als Eigentumsnachweis, nicht mal wenn man mehrere spiele mit keys und bilden hat.... ganz schwache Vorstellung. 

Hier besteht Handlungsbedarf da die Spiele ja auch nicht billig sind, geht's gleich um mehrere hundert Euro. Scheint bei EA selber aber niemanden zu interessieren....

Ich raten allen, geht zu Konkurrenz da seit ihr und eurer Geld sicherer.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,132 PostsLatest Activity: 5 hours ago