Forum Discussion

RaSheedsGaming's avatar
3 years ago

ich habe

Bann ohne Begründung ?

Leute ich habe folgendes Problem:

ich habe mir nach 2 Jahren ohne Fifa dieses Jahr wieder EA-FC 24 geholt. Ich wollte ganz normal mit Ultimate Team anfangen allerdings kam dann die Anzeige, dass ich das Passwort meines Ea-Accounts, welches ich seit Fifa 13 habe, aktualisieren muss. Der Account ist jedoch mittlerweile so alt, dass sie mit einer alten E-Mail, die nicht mehr benutzt wird und mit einem ganz alten Handy verknüpft war, sodass ich das Passwort nicht zurücksetzen konnte und somit in den EA-Account nicht mehr reinkomme. Da der Ea-Account aber mit meiner PSN verknüpft ist, konnte ich auch keinen neuen Account erstellen, da EA-FC immer wieder versucht die Verknüpfung zu meinem alten EA- Account herzustellen. Dementsprechend musste ich mir einen neuen PSN Account bzw. Profil erstellen und auch ein neuen EA-account erstellen. Die beiden Accounts habe ich anschließend miteinander verknüpft und habe ganz normal auf einem neuen Profil auf meiner Konsole (PS5) angefangen zu spielen. Jetzt nach ein paar Wochen wurde ich plötzlich gebannt. Eine Begründung im Bannverlauf konnte ich nicht erkennen.Ich habe ganz normal das Spiel gespielt daher kann ich nicht verstehen, gegen welche Nutzervereinbarungen ich verstoßen soll. Ein Kundensupport konnte ich nicht finden, um meine Situation zu erklären. Ich hab vorgestern den Bann per Mail angefechtet und seitdem fehlt jegliche Rückmeldung und ich weiss nicht, was ich tun soll. Wenn ich kein zweites Profil gemacht hätte, hätte ich das Spiel was ich extra neu gekauft habe, nicht spielen können. Ich habe nur die PS-Plus Mitgliedschaft von meinem ursprünglichen PSN-Hauptaccount mit dem zweiten Profil geshared, da ich jährlich für die MItgliedschaft bezahle und auf derselben Konsole zocke. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Es kann ja nicht sein, dass ich das Spiel nie wieder spielen kann nur weil ich in meinen alten EA-Account reinkomme. Es macht ja keinen Sinn, wenn ich mir einen neuen Account mache und dann wieder am Ende gesperrt werden und alles verloren geht. 

Ich danke im Voraus,

Liebe Grüße

1 Reply

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @RaSheedsGaming,

wenn du den Support schon kontaktiert hast, warte bitte ein paar Tage. Das Terms of Services Team kann einige Tage brauchen, um ein Konto zu überprüfen, und bis das passiert, wirst du keine Antwort kriegen. 

Solange der Fall nicht geschlossen ist, wird er noch bearbeitet.

Was den Grund des Banns angeht, so weiß ich nicht, weswegen. Wenn du ein neues EA Konto und ein neues PSN Konto erstellt hast, hat das alles wahrscheinlich gar nichts mit dem alten EA Konto zu tun. Ich würde momentan einfach warten und nachsehen, was der Support dir zurückschreibt in den nächsten Tagen.