Forum Discussion

jacky4000's avatar
3 years ago
Solved

Ich kann keine Spiele mehr starten seitdem ich EA App installiert habe

Ich kann keine Spiele mehr starten seitdem ich die EA APP installiert habe. Habe sie auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Auch die Spiele. Zudem hat das Cache leeren auch mehrmals nicht geholfen.

• Hallo @Gonzo734,

kannst du denn dann bitte als Erstes versuchen den Cache der EA app zu leeren?

Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

Ansonsten klingt es hier aufgrund des Blackscreens eventuell eher danach, als ob irgendetwas den Spielstart blockiert. Benutzt du denn eventuell sowas wie ein Antivirenprogramm, Firewall, VPN oder Proxy, die interferieren könnten?

Wir haben hier ansonsten noch einen Hilfeartikel zu dem Thema, sowie mit Anleitung, wie du die EA app zur Ausnahme des Virenschutzes hinzufügen kannst:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @jacky4000,

kannst du deine Situation denn bitte noch etwas genauer erklären, inwiefern du die Spiele nicht mehr starten kannst?

Wird dir etwa eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt, wenn ja welche?

Du bist dir außerdem sicher, dich in deinem richtigen EA Konto auf dem die Spiele sind, eingeloggt zu haben?

-Vendcera

• Gonzo734's avatar
    Gonzo734
    3 years ago

Ich bin auch betroffen. Kurz nach dem Update auf EA App konnte ich kein Fifa 23,NFS Unbound und Sim City mehr starten. Egal ob sie über die Steamplattform laufen oder nicht. 

Benutze Win11. Fifa23 startet kurz und bleibt im Fenstermodus mit einen schwarzen Bildschirm stehen. Einmal habe ich es geschafft das es weitergeht bis zum Startbild. Aber dann ging es da nicht weiter. Fehlermeldung bekomme ich keine.

Habe schon das Spiel neu installiert --> Kein Erfolg

Habe schon die ganze EA App neu runtergeladen und installiert --> Kein Erfolg

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hallo @Gonzo734,

kannst du denn dann bitte als Erstes versuchen den Cache der EA app zu leeren?

Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

Ansonsten klingt es hier aufgrund des Blackscreens eventuell eher danach, als ob irgendetwas den Spielstart blockiert. Benutzt du denn eventuell sowas wie ein Antivirenprogramm, Firewall, VPN oder Proxy, die interferieren könnten?

Wir haben hier ansonsten noch einen Hilfeartikel zu dem Thema, sowie mit Anleitung, wie du die EA app zur Ausnahme des Virenschutzes hinzufügen kannst:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

-Vendcera

• dass man den antivirenschutz kurz deaktiviert um zu testen ob es an ihm liegt, funktioniert doch noch oder? oder ist dieses " zu den ausnahmen hinzufügen" dennoch eine möglichkeit. ich empfand bisher dass der abschalt test gereicht hat um zu sehen obs daran liegt... oder ist die annahme falsch? 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago
    @Virgil_LeFou In der Regel sollte auch das kurzzeitige Deaktivieren des Antivirenschutzes funktionieren. Es gibt jedoch einige Programme, die dennoch im Hintergrund aktiv sein können und weiterhin mit der EA app oder Spielen interferieren.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,178 PostsLatest Activity: 4 days ago