Forum Discussion

Allyti7's avatar
4 years ago
Solved

Kinder Account zu erwachsenen Account

Hey, 

ich habe einen Kinder Account und ärgere mich schon eine Weile darüber.

Ich würde gerne meinen Account zu einem erwachsenen Account ändern. Es würde mir auch bei meinen bisherigen Spielen helfen, da ich dann z.B. wie bei Sims auf die Online-Bibliothek zugreifen könnte. Muss ich einen Berater zurate ziehen?

Danke schon mal im Voraus  🙂

Allyti

4 Replies

• @Allyti7 ein Kinderaccount sollte dich darauf hinweisen, wann es Upgradebar ist.

Der folgende Artikel kann dir vielleicht weiterhelfen:

https://help.ea.com/de/help/account/age-up-ea-account/

Solltest du weitere Fragen haben, oder Hilfe brauchen, kannst du hier wieder schreiben, oder jederzeit den EA Support kontaktieren:

Telefon (Montag-Samstag / 9:00 - 21:00 Uhr):
    Hier findest du alle Telefonnummern

Live-Chat (Montag - Samstag / 9:00-21:00 Uhr):
    Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @Allyti7,

ein Kinderkonto wird automatisch beim Erreichen des 16. Lebensjahrs auf ein Erwachsenen-Konto umgewandelt. Solltest du aus Versehen ein Kinderkonto eingerichtet haben, so kannst du gerne unseren Kundendienst kontaktieren. Die Kollegen werden hier nach den entsprechenden Dokumenten zur Verifizierung deines Alters fragen und dir dann mit der Umstellung helfen.

Solltest du das entsprechende Alter noch nicht erreicht haben, können wir dir leider nicht weiterhelfen, da wir geltende Jugendschutzgesetze einhalten und dir nicht zu einem erwachsenen Konto verhelfen können.

-rephii

• Hallo zusammen,

aber es muss doch möglich sein das ich, als Vater, meinem Sohn erlaube online zu spielen.

Oder das ich das Konto in ein Erwachsenenkonto umwandel!

So hat man z.B. für Fifa Geld ausgegeben, kann es jedoch nur zu 50% nutzen.

Zurückgeben geht auch nicht weil es digital runtergeladen wurde.

Den Account löschen und neu ist auch keine Option weil dann auch alle anderen Spiele weg sind und alles neu gekauft werden muss.

D.h. in Zukunft beim alter lügen? Das kann ja eigentlich so nicht richtig sein!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Nicplayman,

auch hier nochmal zu dem Thema:

Der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Es gibt deutsche Kinderschutzgesetzte zum Schutz Minderjähriger sowie unsere eigenen EA Nutzungsbestimmungen, an die man sich halten muss und auch als Elternteil kann man sich nicht darüber hinwegsetzen 

Ansonsten, sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,177 PostsLatest Activity: 2 days ago