Forum Discussion

Simma_Bimma69's avatar
Simma_Bimma69
Seasoned Newcomer
31 days ago

Kein Zugriff auf meine hinterlegte E-Mail-Adresse – kann 2FA nicht abschließen

Hallo EA-Team, hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem EA-Konto, das ich aktuell nicht selbst lösen kann und dringend Hilfe benötige:

Meine hinterlegte E-Mail-Adresse ([edit: email address removed]) ist nicht mehr zugänglich, da ich dort von Google ausgesperrt wurde. Bei einem Wiederherstellungsversuch verlangt Google eine Wiederherstellungsadresse, die ich nie selbst hinzugefügt habe.
Ich vermute daher, dass mein Gmail-Konto irgendwann kompromittiert wurde.

Mein EA-Konto selbst existiert noch – ich habe es seit etwa 2013, ursprünglich für SimCity erstellt und später ab ca. 2019 für Apex Legends genutzt. Ich habe auch diverse Käufe getätigt, darunter Apex Coins, Skins und mehrere Battle Passes.

Mein Problem ist:
Ich wollte mich im EA Launcher anmelden, aber muss dafür einen Zwei-Faktor-Verifizierungscode eingeben, der an meine alte Gmail-Adresse geschickt wird – auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

Ich weiß noch, dass ich lange Zeit unter dem Namen "Chainsaw John" gespielt habe (der Accountname könnte auch heute noch so lauten).

Leider kann ich meine E-Mail-Adresse im Konto nicht selbst ändern, weil ich dafür den 2FA-Code bräuchte. Ich bin also faktisch ausgesperrt.

Ich habe auch bereits versucht, den EA-Support zu kontaktieren, aber wollte mein Anliegen hier im Forum zusätzlich schildern, falls jemand aus dem Team oder der Community Erfahrung mit diesem Fall hat oder mir helfen kann, meinen Account zu retten.

Ich kann folgende Informationen bereitstellen:

Ehemaliger Spielername: Chainsaw John

Ungefährer Beginn der Konto-Nutzung: ab 2013 (SimCity), ab 2019 aktiv mit Apex

Plattform: PC (EA App)

Gekaufte Inhalte: Battle Pass (mehrere Seasons), Apex Coins, diverse Skins

Zahlungsart: vermutlich PayPal, habe aber keine vollständige Historie mehr

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Weiterleitung an den richtigen EA-Support-Kanal.

5 Replies

• Prologi8787's avatar
    Prologi8787
    Rising Newcomer
    31 days ago

Hallo EA-Team, hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem EA-Konto, das ich aktuell nicht selbst lösen kann und dringend Hilfe benötige:

mir würde heute mein Konto gahackt und  da steht eine andere email aber nicht meine .mein account name lautet Prologi87 ,da steht jetzt das mein konnto nicht mehr da ist .Ich habe die Spiele Vinculiert über Steam ,Fifa 25  ,Battelfiel 1 und V .ich kann über steam auch spielen aber ich weiß nicht ob dadursch auch mein Steam Account gehackt werden kann .meine frage ist was kann ich jetzt tuen ?Praktisch ist es das gleiche wie der kollege oben geschrieben hat ,ich musste mir jetzt acht ein neues konto machen um euch zu schreiben weil ich mit meiner alten email nicht mehr reinkomme .

• Prologi8787's avatar
    Prologi8787
    Rising Newcomer
    31 days ago

hallo ,da steht nichts an wenn mann sich wenden kann um die probleme hier zu lösen.

• CptChaotico's avatar
    CptChaotico
    Newcomer
    28 days ago

Ich habe das exakt gleiche Problem wie OP, und auch diese "Support"-Seite gefunden. Dort wird zwar angeteasert, dass man mir helfen könne, wenn ich keinen Zugriff mehr auf mein EA-Konto habe, und auch mehrere Legitimationsdaten bereithalten soll. Aber dann - gibt es keinen Link, auf den man klicken oder kein Kontaktformular, das man benutzen kann 🤪

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,181 PostsLatest Activity: 15 hours ago