Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Account gebannt - EA Play Abo läuft weiter

Mmmh, das ist seltsam - ich bin mir nicht sicher, ob das was mit dem Bann zu tun hat, oder ob etwas am Abo falsch läuft. Wie gesagt, versuche das Formular, welches ich mit dir geteilt hatte, auszufüllen, und ansonsten kontaktiere den Support wegen des Themas. Hier im Forum haben wir keine Möglichkeit dir wirklich damit zu helfen, da wir keinen Zugriff auf Konten haben.

10 Replies

• m4li's avatar
    m4li
    2 years ago
    @EA_Pythia Also mal zur Info hier. Ich versuche nun seit einer Woche mein EA-Play Abo zu kündigen. Das ist bisher nicht möglich und ich zahle weiter für einen Service, den ich danke des Anbieters gar nicht nutzen kann, weiter? Nirgends findet sich eine kompetente Person die irgendwas entscheiden oder machen darf? Was für ein Haufen Dilettanten ist dort eigentlich beschäftigt? Tut mir leid aber mittlerweile fehlt mir jedes Verständnis. Hauptsache Geld abbuchen und dann den Account sperren.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@m4li,

hast du den Support kontaktiert? Durch das Thema "Ich möchte eine Mitgliedschaft kündigen"? Wenn ja, was hat der Support denn gesagt?

• m4li's avatar
    m4li
    2 years ago
    @EA_Pythia das Ganze ist ab Absurdität nicht mehr zu überbieten. Ich habe wie du es empfohlen hast, also ein Thema aufgemacht für das Membership-canceling. Im Lauf der Woche habe ich jeden Morgen eine neue Mail von einem Mitarbeiter im Postfach gehabt mit der Info über seinen Namen und das sich um mein Anliegen gekümmert wird. Bis Gestern passierte nichts, dann wieder ein Mail, änhlicher Wortlaut.

Ich habe mich dann in in die WIndows-App eingeloggt, mit meinem gebannten Account und bekomme direkt eine Mitteilung das Spiele aus meiner Bibliothek entfernt wurden. Dabei handelt es sich laut Log um Spiele die nichts mit meiner EA-play-Mitgliedschaft zu tun haben. Was soll das? Meine Ea-play Mitgliedschaft besteht immer noch und wurde nicht gekündigt. Ich bin kurz davor mir Rechtsbeistand zu suchen.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @m4li,

tut mir leid für die späte Antwort, ich war die letzten Tage krank.

Um welche Spiele handelt es sich denn bei dir?

Ich kann versuchen, herauszufinden, was hier gerade passiert, allerdings könnte das eine Weile dauern, da dies ein etwas komplizierterer Prozess ist.                    

• m4li's avatar
    m4li
    2 years ago
    @EA_Pythia Hey!
    Ich war jetzt über Ostern nicht Erreichbar, daher jetzt erst Rückmeldung. Hoffe dein Krankheit hast du auch gut überstanden.

Ich stehe leider immer noch vor dem Problem dass sich mein EA-Play-Abo nicht gekündigt wird. Der Support hilft nicht und kommuniziert nur schlecht. Ich will mittlerweile nichts anderes als dass mein Abo aufgelöst wird, da ich es ja mit meinem gebannten Account gar nicht mehr nutzen kann. Ich sehe nur den nächsten Abrechnungszeitraum, das wäre Morgen der 3.4.2024. Ich habe nicht vor nochmal Geld zu blehcne. Sollte das Geld über Paypal eingezogen werden, werde ich auch Paypal informieren.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @m4li,

es tut mir wirklich leid, dass der Support dir solche Probleme bereitet. Ich melde es intern, allerdings wird das ein paar Tage dauern, bis dies einen Effekt bringen wird.

Könnte ich dich fragen, bitte einen letzten Versuch beim Support in der Zwischenzeit vorzunehmen? Bitte versuche ihn als Gast zu kontaktieren, ohne dich anzumelden. Auf diese Weise solltest du die Möglichkeit haben einen Live-Chat anzufangen, was vielleicht das Problem lösen könnte.

Hier ist der direkte Link und wie gesagt, bitte melde dich nicht an - da du einen Bann auf deinem Account hast, kannst du keine Live Optionen wählen.

https://help.ea.com/de/help-contact-us/?product=ea-play&topic=cancel-membership&category=manage-my-subscription&subcategory=cancel-subscription

Ich werde in der Zwischenzeit intern versuchen alles weiterzuleiten, aber wie gesagt, das kann ein wenig dauern.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@m4li,

fülle auch einmal dieses Formular aus. Es ist ein relativ neues Formular für die Kündigung (ich wusste davon bisher nichts) und sollte deine Mitgliedschaft sofort kündigen.

Du kannst auch noch den Support wegen eines Refunds anschreiben. Ansonsten solltest du in den kommenden Tagen vom Kundendienst kontaktiert werden, da ich deinen Fall intern weitergeleitet habe.

• m4li's avatar
    m4li
    2 years ago
    @EA_Pythia es scheint als hätte deine Weiterleitung etwas Schwung in die Sache gebracht. Vielen Dank! Ich hab am Abend noch eine Kündigungsmitteilung bekommen.

Weiter habe ich jetzt auch keine Möglichkeit meine anderen Titel Online zu spielen? Ich hab jetzt mitbekommen dass ich durch den Ban auch kein Battlefield u.a. Games mehr starten kann. Ist das so korrekt? Das ist leider gänzlich unverständlich für mich...Immerhin habe ich dafür viel Geld bezhalt. Wie kann das sein? Dann bannt mich doch in FIFA oder da wo der Verstoß stattgefunden hat aber mir wurde nun der komplette Account mit mehreren Hundert Euro Wert weggenommen. Das fühlt sich an wie Diebstahl. Ist das wirklich der Weg den EA geht?

Gruß
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@m4li,

wunderbar, dass die Kündigung funktioniert hat!

Was den Bann angeht, so kommt es auf die Art des Banns an - hört sich an, als ob bei dir dein gesamter Account gebannt wurde. Das kann passieren, wenn man schon mehrere Verstöße hatte oder wenn man gegen die Null-Toleranz-Politik von EA verstößt. Wenn das Terms of Services Team deinen Bann schon überprüft hat, kann man da auch nichts weiter machen. Falls du den Bann noch nicht angefochten hattest, kannst du einen Antrag beim Support stellen, dass der Bann überprüft wird.

• m4li's avatar
    m4li
    2 years ago
    @EA_Pythia Okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist krass! Naja, da kann ich wohl nur meine Schlüsse daraus ziehen. Mindestens 2 der 4 angeprangerten Verstöße waren total Haltlos. Überprüfungen wurden aber abgeschmettert. Wenn ich jetzt aber das Theater mit der Abo-Kündigung in den entsprechenden Kontext setze, sehe ich wieso und weshalb.
    Tut mir leid, denn leider stehst du ja auch irgendwie in einem monetären Verhältnis zu diesem Unternehmen, aber meine aller erste Aussage in diesem Beitrag, hat sich damit bestätigt.
    Ich denke ich werde aber auch auf jeden Fall den Verbraucherschutz entsprechend informieren. Denn wirklich Hilfe bekommt man schwer oder auch nicht. Antworten lesen sich wie vorgegebene Skripttexte und das Verständnis des User"HELP"desks ist katastrophal.
    Weiterhin aber nochmals Danke für deine Hilfe!

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,139 PostsLatest Activity: 18 hours ago